PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » FritzBox 7170 plötzlich keine Lanverbindung mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FritzBox 7170 plötzlich keine Lanverbindung mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
penkoemen penkoemen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Im wilden Süden!

FritzBox 7170 plötzlich keine Lanverbindung mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.
Ich habe die oben genannte FritzBox schon ne ganze Weile und habe meinen Laptop MSI GT725 per Lankabel angeschlossen. Seit gestern bekomme ich keine Internetverbindung mehr über das Lankabel her, die Box wird einfach nicht mehr erkannt. Komischerweise funktioniert aber das verbinden über WLan einwandfrei.
Folgende Fehlerdiagnose habe ich schon selber vorgenommen:

Alle Kabel gewechselt: kein Erfolg
Netzwerkkarte überprüft: kein Defekt
Anderen Laptop angeschlossen: keine Verbindung
Andere Fritzbox angeschlossen: keine Verbindung über Lan

Edit: Mittlerweile habe ich herausgefunden das es definitiv nicht am Router liegt, dann gehe ich mal schwer davon aus, daß das Problem am Netzwerkadapter hängt. Da der aber im Gerätemanager einwandfrei erkannt wird und auch ansonsten keine Probleme meldet, weiß ich nun auch nicht weiter. Kann man mittels eines Programms eine Fehlerdiagnose für den Realtek Adapter machen oder hat sonst jemand ne Idee?
Hoffe es kann mir jemand helfen!?

Gruß penk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von penkoemen: 05.09.2009 13:27.

05.09.2009 11:42 penkoemen ist offline E-Mail an penkoemen senden Beiträge von penkoemen suchen Nehmen Sie penkoemen in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie hast du denn den Netzwerkadapter überprüft?

was tut sich, wenn du den Router anpingst?
05.09.2009 15:17 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
penkoemen penkoemen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Im wilden Süden!

Themenstarter Thema begonnen von penkoemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von myhomeoffice
hallo
wie hast du denn den Netzwerkadapter überprüft?

was tut sich, wenn du den Router anpingst?


Hab halt im Gerätemanager nachgesehen und dort taucht er ganz normal auf, ohne irgendwelche Probleme!

Angepingt hab ich noch nicht, wenn ich das Lankabel angeschlossen hab und unter Ausführen - cmd - dann ipconfig in die Konsole eingegeben habe, auch nichts passiert ist...nur die Meldung das eben nichts angeschlossen ist!
05.09.2009 17:59 penkoemen ist offline E-Mail an penkoemen senden Beiträge von penkoemen suchen Nehmen Sie penkoemen in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das er im Gerätemanager auftaucht, heißt nicht das er normal funktioniert

gib in der Eingabeaufforderung ping 127.0.0.1 ein und schau was passiert

den Router kannst du auch dort anpingen: ping 192.168.178.1

ipconfig macht nur sinn, wenn du ipconfig -all eingibts
05.09.2009 18:53 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
SnakeByte SnakeByte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 29
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem mit einen Linksys Router ... Als er dann irgendwann die Nase voll hatte, hat er das Gerät auseinandergenommen und hat endeckt das viele Kondensator aufgebläht waren ... Also er diese dann ausgetauscht hat, funktionierte das Gerät wieder einwandfrei.

Das Problem kündigte sich mit mangelnder Leistung und schlechter Verbindung zum Router an, denn dieses Gerät diente nur als Bridge von W-LAN auf´s LAN Netzwerk zur Gateway !

Evtl kann dir das ein wenig helfen.

Lg, Snake
05.09.2009 21:01 SnakeByte ist offline E-Mail an SnakeByte senden Beiträge von SnakeByte suchen Nehmen Sie SnakeByte in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte es eher für unwahrscheinlich, das er gleich mehrere defekte Router hat Augenzwinkern

Zitat:
Folgende Fehlerdiagnose habe ich schon selber vorgenommen:
Alle Kabel gewechselt: kein Erfolg
Netzwerkkarte überprüft: kein Defekt
Anderen Laptop angeschlossen: keine Verbindung
Andere Fritzbox angeschlossen: keine Verbindung über Lan
06.09.2009 00:20 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
penkoemen penkoemen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Im wilden Süden!

Themenstarter Thema begonnen von penkoemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abacki
das er im Gerätemanager auftaucht, heißt nicht das er normal funktioniert

gib in der Eingabeaufforderung ping 127.0.0.1 ein und schau was passiert

den Router kannst du auch dort anpingen: ping 192.168.178.1

ipconfig macht nur sinn, wenn du ipconfig -all eingibts


Es werden die Pakete gesendet und gleich darauf kommt ne Fehlermeldung!
Ich bekomme über Lan einfach keine Verbindung mehr zum Router, ich denke das die Netzwerkkarte einen defekt hat...kein eigentlich gar nichts anderes mehr sein!
Ist halt schon komisch, das die Realtekkarte ohne Fehler im Gerätemanager steht und auch sonstige Fehlermeldungen aus bleiben.
Nur mal so am rande, am Vista kanns nicht liegen oder?
Wäre halt beschissen, wenn ich den Laptop einschicke und es gar nicht an der Netzwerkkarte liegt.
Gibts denn kein Tool, das den Lanadapter überprüfen kann?

Gruß penk

Abacki@ am Router liegt es auch nicht, wenn ich meinen anderen Laptop mit dem Lankabel verbinde, klappt das sofort!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von penkoemen: 06.09.2009 00:24.

06.09.2009 00:22 penkoemen ist offline E-Mail an penkoemen senden Beiträge von penkoemen suchen Nehmen Sie penkoemen in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es ein Tool gäbe, hätte ich es schon erwähnt
darum solltest du ja die beiden Pings durchführen und davon möchte ich dann Screenshots sehen
06.09.2009 00:32 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem hat Vista ein Diagnosetool: klick

ein Ping ist auch Diagnose
wenn der Ping 127.0.0.1 wegen Zeitüberschreitung o.ä. scheitert, ist zu 95% die Netzwerkkarte defekt
die Konsole muß aber mit Adminrechten gestartet werden (per Rechtsklick) !!!

diesen Artikel hast du vorher hoffentlich alles durchgearbeitet

__________________
aktuelle Treiber

06.09.2009 01:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
penkoemen penkoemen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Im wilden Süden!

Themenstarter Thema begonnen von penkoemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mich nur nochmals melden und mich für eure Hilfe bedanken!
Die Netzwerkkarte ist defekt und ich habe heute mein Notebook zum Hersteller geschickt. Da kann man ja lang rumprobieren und kommt auf keinen grünen Zweig nenedu .

Viele Grüße und nochmals vielen Dank an alle,

penk juhu
09.09.2009 20:01 penkoemen ist offline E-Mail an penkoemen senden Beiträge von penkoemen suchen Nehmen Sie penkoemen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
dann war die Ferndiagnose ja goldrichtig fröhlich
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.09.2009 00:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » FritzBox 7170 plötzlich keine Lanverbindung mehr!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de