PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit Gateway » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Gateway
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Probleme mit Gateway Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
meine schöne Windows 7 RC zickt rum traurigsein

seit zwei Tagen kriege ich beim Surfen plötzlich die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar"
gehe ich dann auf reparieren, gehts wieder, bis zum nächsten mal

Malware ist keine auf dem Rechner (mit Kaspersky 2010 und asquared geprüft) und ich hab außer Office 2007 und natürlich aktuelln 7er Treibern eigentlich kaum was installiert

ISP ist Hansenet

ich häng hinter einem FRITZ!Box 2170 Router mit aktueller Firmware und aktiviertem DHCP, den mal zu resetten bringt auch nichts, ein geliehener anderer Router ändert auch nichts
Kabel hab ich auch schon alle ausgetauscht

was mag das nur sein?
28.08.2009 01:27 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
einiges hast du ja schon gemacht
hast du auch mal den Haken für TCP/IPv6 entfernt?
schau mal hier , bei Vista ist ja nicht anders

__________________
bis denne

Paltman
28.08.2009 12:20 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Abronsius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab den Haken bei TCP/IPv6 rausgemacht und seit dem kam der Fehler noch nicht wieder
kann das wirklich schon daran gelegn haben? nenedu
29.08.2009 01:10 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall

__________________
MfG

SB
29.08.2009 16:45 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Abronsius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll ich sagen?
der Fehler ist nach dem Deaktivieren von TCP/IPv6 nicht wieder aufgetreten fröhlich

ich danke euch oki
01.09.2009 18:21 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich gut an Augenzwinkern .
Dann danken wir den Helfern und schließen.

- closed -

cu
Heaven
01.09.2009 21:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Probleme mit Gateway


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de