PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherstellung funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemwiederherstellung funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Systemwiederherstellung funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe z.Zt. Probleme mit meinem PC, speziell bei Spielen, die vorher nicht auftraten. Deshalb wollte ich eine Systemwiederherstellung machen. Da wird mir angezeigt: "Der Computer kann nicht wie folgt fertiggestellt werden.
-Tag, Datum, Zeit
- Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.
- Setzen Sie die Systemwiederherstellungspunkt neu, um einen anderen Wiederherstellungspunkt zu verwenden"
Egal welches Datum ich eingebe, immer dasselbe.

Ich habe auch hier alles abgearbeitet, u.a. Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus. Leider alles vergebens.

http://support.microsoft.com/kb/302796/DE/

Seit einiger Zeit ist beim Start des PC's auch ein Windows-Fenster zu sehen, was vorher auch nie da war, es ist immer zu schnell weg, ich kann immer irgendetwas von Wiederherstellung erhaschen. Die Reihenfolge war immer HP-Logo, schwarzer Bildschirm mit einem Blinkzeichen und Willkommen.

Bei den Spielen, nicht bei allen, sie werden geschlossen und es erscheint der Hinweis: "*.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bei einem Spiel ist es immer an derselben Stelle. Ganz große Probleme habe ich bei Adventures. Nach dem Start zittert der ganze Bildschirm und die Figuren bewegen sich gar nicht oder nur in Zeitlupe von der Stelle.

Den neuesten Treiber der Grafikkarte habe ich installiert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, den Wurm, der alles verursacht, zu finden.

Danke und LG Ant Esmeralda

Hier noch meine Daten:

HP W 5192 DE
Windows XP Home
Pentium Intel D 820 Prozessor Dual Core, Intel i945P,
Taktfrequenz 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-SDRAM
Festplattengröße 1x 160 GB (S-ATA), 1x 160 GB (USB2.0)
NVIDIA GeForce 6600
30.07.2009 13:40 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*.exe hat ein Problem festgestellt


was soll man sich darunter vorstellen?
der genaue Name wäre schon wichtig

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
30.07.2009 14:10 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
*.exe hat ein Problem festgestellt


was soll man sich darunter vorstellen?
der genaue Name wäre schon wichtig


Das * steht für den Namen des jeweiligen Spiels. Z.B.: bei dem Spiel, dass immer an derselben Stelle abstürzt heißt "Club der Ermittlerinnen 2" und die Spieldatei WMC2.exe. Dann steht da: "WMC2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich weiß zwar nicht wozu das wichtig ist. Aber damit ist deine Frage hoffentlich beantwortet?

LG Ant Esmeralda
30.07.2009 17:25 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo antesmeralda,

mir fällt auf, dass du das SP3 nicht installiert hast. Zudem laufen bei dir virtuelle Laufwerke, was Windows überhaupt nicht mag. Außerdem sind zwei TuneUp-Dienste aktiv, die nicht nötig sind. Zudem wird die Datei C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE als bösartig ein gestuft. Meine Empfehlung:

Verschwende keine Zeit, sichere deine Daten und setze das System sauber nach dieser Empfehlung neu auf:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !

Danach hast du ein sauberes und stabiles System. Bitte lass unbedingt diese virtuellen Laufwerke weg!
30.07.2009 21:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich auch so vorschlagen
und lass die Finger von Tuneup !
wenn du da die einclickwartung oder den "Regcleaner" angeworfen hast, zerlegts dir die Systemwiederherstellungspunkte, oft genug schon erlebt

wenn schon Tuneup, dann nur so: klick mich

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.07.2009 22:18 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sagst du was
ich hatte mir vor kurzem bei Vista mit Tuneup auch die Syswiederherstellung zerlegt und lass seit dem die Finger von dem Zeug
31.07.2009 13:21 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke JT452 und Ulle für eure Antworten.

Zitat:
mir fällt auf, dass du das SP3 nicht installiert hast.


Ich hatte schon einmal SP3 installiert. Aber auf Grund derselben Probleme mit der Systemwiederherstellung (bloß mit dem Unterschied, dass danach gar keine Wiederherstellungspunkte anklickbar waren) habe ich Anfang Juni meinen PC schon einmal komplett neu installiert.

Bevor ich jetzt in den sauren Apfel beiße, ist das SP3 wirklich zu empfehlen?

Aber je länger ich darüber nachdenke

Zitat:
und lass die Finger von Tuneup !


dann lag das ganze vielleicht nicht am SP 3 sondern am CCleaner, habe da bestimmt eine Registrysäuberung durchgeführt, denn Tuneup hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und Tuneup kommt nicht mehr auf meine Festplatte, versprochen!!!

Für die richtige Einstellung des CCleaners habe ich ja bei euch schon eine schöne Anleitung gefunden:

CCleaner

Zitat:
Zudem wird die Datei C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE als bösartig ein gestuft.


Diese Datei werde ich nach der Neuinstallation auch wieder drauf haben, da ich die Installation von meiner Festplatte aus starten muss HP hat alles auf Laufwerk D installiert und leider keine CD mitgeliefert.

Zitat:
3. Wurmports schließen ->zum Artikel


Der Downloadlink ist leider out of work. Vielleicht könnt ihr mir ja eine andere vertrauenswürdige Seite zum dowmloaden mitteilen, dass ich nicht gleich wieder eine Seuche großes Grinsen auf meinem PC habe.

So nun erst einmal und

Ant Esmeralda
31.07.2009 17:47 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Artikel für den CCleaner hatten wir dir schon in deinem Thread aus 2007 verlinkt

wenn sie mal schaun möchten

was an einem aktuellen Servicepack sauer sein soll, mußt du mir mal erklären

aber wahrscheinlich spackt deine Software für virtuelle Laufwerke dann herum, die ich sowieso in besonderem Verdacht für deine Probleme hab

bau dir eine CD mit integriertem SP3, dann brauchst du sowas nicht mehr, der Link zum Artikel steht in der Übersicht von JT

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
31.07.2009 19:06 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Worms-Door-Cleaner findest du hier .
31.07.2009 19:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großes Dankeschön an euch Beide für eure nette Hilfe.

Ich melde mich wieder, wenn ich alles IO geschafft habe.

Zitat:
was an einem aktuellen Servicepack sauer sein soll, mußt du mir mal erklären


Ich meinte mit in den sauren Apfel beißen nicht das SP3, sondern die komplette Neuinstallation Augenzwinkern

Sorry, wenn das falsch angekommen ist.

LG und ein schönes Wochenende Ant Esmeralda
31.07.2009 20:11 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann viel Glück Augenzwinkern

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.08.2009 14:40 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ein ganz großes Dankeschön für eure Hilfe.
Ich habe jetzt mein PC komplett neu mit SP3 installiert.

Zitat:
Zudem wird die Datei C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE als bösartig ein gestuft.


Leider habe ich diese Datei jetzt auch wieder drauf und kann sie nicht löschen.

Ich würde mir ja gern eine eigene Windows CD mit integriertem SP3 anlegen, da besteht bei mir das nächste Problem. Ich habe keine separate Installations-CD, bei mir ist alles auf Festplatte und ordentlich verschlossen. Keine Ahnung wie ich das Schloss knacken kann. Beim Anzeigen aller Dateien, auch der versteckten, kommen nur noch mehr Schlösser zu Tage.


Soll ich dafür lieber ein neues Thema starten?

Vielen Dank und LG Ant Esmeralda
02.08.2009 14:20 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

das ist ja ein Erfolg.

Zitat:
Leider habe ich diese Datei jetzt auch wieder drauf und kann sie nicht löschen.

Hast du einen Sound-Chip von Realtek AC97 on Board? Dann wird die Datei dazu gehören. Mittels msconfig -> Reiter Systemstart solltest du den Start beim Booten mal testweise unterbinden.

Zitat:
Ich würde mir ja gern eine eigene Windows CD mit integriertem SP3 anlegen

Dazu lies mal bitte das hier und folge den weiterführenden Links.

Diese Antwort ist ein Bonus, damit du nicht ein weiteres Thema eröffnen musst Augenzwinkern

Klappt denn die Systemwiederherstellung?
02.08.2009 14:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

Zitat:
Hast du einen Sound-Chip von Realtek AC97 on Board? Dann wird die Datei dazu gehören.


Keine Ahnung? Habe mal im Gerätemanager nachgeschaut da habe ich Realtek High Definition Audio gefunden, weiß aber nicht, ober der das ist, den du meinst.

Wenn ja

Zitat:
Mittels msconfig -> Reiter Systemstart solltest du den Start beim Booten mal testweise unterbinden.


Damit kann ich leider nichts anfangen. Bin halt ein kleine alte Amateurin großes Grinsen

Zitat:
Klappt denn die Systemwiederherstellung?


Ja die klappt wieder Bestens, habe es mal ausprobiert.
Ein anderes Kind, was mir Sorgen macht, der PC braucht jetzt "Stunden" bis er hochgefahren ist und die Dektop-Icons genauso, bis sie richtig da sind.

Naja eine komplette Systemerneuerung hat so seine Vor- und Nachteile fröhlich

Danke für deinen Bonuslink, da werde ich mich mal Morgen ranmachen. Mein Kopf muss sich von dem 24 Stunden-Marathon der Neuinstallation erst einmal erholen.

Nocheinmal ein großes Dankeschön und knuddel

Ant Esmeralda
02.08.2009 17:14 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Damit kann ich leider nichts anfangen. Bin halt ein kleine alte Amateurin


darum gibt es auf dieser Webseite über 1000 Artikel wie z.B. diesen

und wenn du die weiter beschriebene Installationsreihenfolge eingehalten hast, wäre dieser Artikel als Feinschliff fürs System anzuraten

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.08.2009 17:35 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Ulle recht Augenzwinkern

Nachgefragt:
Hast du denn den Chipsatz-Treiber in der neusten Version installiert sowie alle anderen Treiber auf den aktuellen Stand gebracht? Bist du nach der Empfehlung vorgegangen?
02.08.2009 18:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war wohl heute Nacht eine gute Fee an meinem PC. Es ist nun wieder alles Bestens beim Start.

Noch einmal ein großes Dankeschön.

Das Thema kann geschlossen werden.

LG Ant Esmeralda
03.08.2009 14:39 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

wie du meinst. Als finalen Tipp möchte ich dir noch diesen Artikel ans Herz legen. Da du nun ein sauberes System hast, würde ich an deiner Stelle damit nicht lange warten Augenzwinkern .

Wir danken den Helfern und archivieren den Fall.

-closed-

JT452
03.08.2009 19:20 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherstellung funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de