PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » hilfe beim netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hilfe beim netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
latscho
neu im Forum

hilfe beim netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

Ich will/muss mir ein neues netzteil kaufen, weil mein altes wohl nicht genung leistung hat. Ich habe mir einen AMD 955 Phenom gekauft und nach den einbau ein piepen oder sehr hohes pfeifen gehört das nie wegging. Grund wird wohl mein netzteil sein
LC power 500 watt. Gefolgt von system abstürzen.
Mein system

Asus M3N-HT Deluxe Mempipe Sockel AM2+
Corsair XMS2 DHX DDR2-RAM 4GB PC2-800 Twin Kit
AMD Phenom 2 955
Sound on board
Standart DVD laufwerk
500 GB WD sataplatte
und paar usb sachen

So zuerst wollte ich mir ein Xience 700 w netzteil holen habe dann aber diese seite gefunden und gelesen und gelesen und gemerkt das ich nicht soviel watt brauche und mir besser ein marken netzteil holen sollte. Aber davon gibt es soviele das ich einfach nicht durchsteige. (ich kenne mich damit auch nicht so gut aus ) Naja es sollte für mein system reichen etwas platz noch oben lassen und kabelmanagent bieten weil ich nicht viel angeschlossen habe. Den rechner habe ich auch benutzt aber der will sachen wissen die ich nicht weiß. Aber wenn ich alles richtig gemacht habe komme ich uaf ne leistung von 210 W ? also reicht ein 400 w netzteil ?

Naja danke schonmal für die hilfe

edit: Tagan TG580 BZ PipeRock II wäre wohl meine wahl reicht mir das und weiß jemand wo man das kaufen kann ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von latscho: 22.07.2009 14:22.

22.07.2009 14:03 latscho ist offline E-Mail an latscho senden Beiträge von latscho suchen Nehmen Sie latscho in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Tagan TG580 BZ PipeRock II gibts bisher noch nicht zu kaufen

was hast du denn für eine Grafikkarte? die fehlt in deiner Liste

und baum'le mit die Beene.

Worf
22.07.2009 18:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
latscho
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von latscho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups ganz vergessen,
ich habe eine : Nvidia 275 GTX
eine frage hätte ich noch, muss das netzteil umbedingt diese DC-to-DC haben ?

das Tagan PipeRock TG600-BZ hat das ja nicht aber hat sonst sehr gut hier im test abgeschnitten, reicht das auch ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von latscho: 22.07.2009 22:12.

22.07.2009 18:54 latscho ist offline E-Mail an latscho senden Beiträge von latscho suchen Nehmen Sie latscho in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

das Sys nimmt keine 400 Watt unter Vollast
DC-to-DC braucht man nicht unbedingt, aber aktuell sollte das Netzteil schon sein und die alte Piperock Serie ist es nicht mehr
hol dir dieses Corsair , das hab ich auch schon oft eingebaut
es ist leise, hat reichlich Reserven, ist effizient, hat Kabelmanagement und kostet bei Geizhals auch nur noch um die 60 €

Voivode
23.07.2009 10:37 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

richtig
das Corsair wäre auch meine Empfehlung

und baum'le mit die Beene.

Worf
23.07.2009 18:23 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast

bei der HX Serie von Corsair kann man nichts verkehrt machen (siehe die Reviews von PC-E) und die Preise stimmen so langsam auch
24.07.2009 02:25 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

was ist es denn geworden?

Voivode
06.10.2009 00:40 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

das werden wir scheinbar nie erfahren

nach 3 Monaten Wartezeit danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

28.10.2009 16:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » hilfe beim netzteil

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de