|
 |
Ereigniskennung 4356 und 4353 |
ThomasH
neu im Forum
 |
|
Ereigniskennung 4356 und 4353 |
 |
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit WinXpPro (Sp3):
Ich erhalte immer wieder in der Ereignisanzeige unter Anwendungen folgende Warnungen:
Quelle: EventSystem
Kategorie: (52)
Typ: Warnung
Ereigniskennung: 4356
Beschreibung:
Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 80070422 zurück.
Quelle: EventSystem
Kategorie: (54)
Typ: Warnung
Ereigniskennung: 4353
Beschreibung:
Das COM+-Ereignissystem hat versucht, das EventObjectChange:: ChangedSubscription-Ereignis auszulösen, hat aber einen ungültigen Rückgabecode erhalten. HRESULT war 80040201.
Der Pc läuft eigentlich reibungslos. Die Warnungen erhalte ich direkt nach dem Start von Win. Dann allerdings gleich 16 Stück. Und alle exakt um die selbe Uhrzeit.
Habe schon gegoogelt, aber leider mit wenig Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann. Das wäre echt super nett.
Freundliche Grüße
|
|
04.05.2009 14:26 |
|
|
strikeback
Gold Member

Herkunft: Büsum
 |
|
hallo
die Frage ist, wer oder was da ständig im System herumdrängelt
also mach mal ein Hijackthis Logfile nach dieser Anleitung
__________________ MfG
SB
|
|
04.05.2009 16:20 |
|
|
ThomasH
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo SB,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Scan durchgeführt und auch mal auswerten lassen. Es wurden auch Einträge gefunden, die als nicht sicher eingestuft sind. Allerdings weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich mich verhalten soll?
MfG
ThomasH
|
|
04.05.2009 16:55 |
|
|
strikeback
Gold Member

|
|
meine güte
wer hat dir denn empfohlen, das System zu zuzumüllen?
also erst mal ist dein XP nicht aktuell gepatcht, wir haben mittlerweile den IE 8
dann deinstalliere mal alles an Toolbars (askbar, Foxit Toolbar), was vorhanden ist
das gelump von Ashampo kannst du gleich mit entsorgen und zwar alles davon
Spybot kannst du auch vergessen, da gibts wesentlich besseres: klick
und mehr als ein gutes Antispy Programm braucht keiner
dann sehe ich Tuneup und Antispy
hast du damit dein System "optimiert" ? weil dann hat sich im grunde jede weitere Hilfe erledigt
__________________ MfG
SB
|
|
04.05.2009 17:39 |
|
|
ThomasH
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Also zunächst einmal bin ich überzeugt, hier im richtigen Forum gelandet zu sein.
Dieses Ashampoo habe ich vor kurzem durch Pearl geschenkt bekommen. Hörte sich alles recht gut an. Ich war eigentlich auch der Meinung, dass das System seit der Installation besser und schneller läuft. Werde Deinen Rat aber befolgen und es rausschmeißen.
Die Toolbars werde ich entfernen.
Das System habe ich in der Tat mit TuneUp und AntiSpy optimiert. Ich kann mir aber nicht denken, dass das alles Gelumpe ist, denn es wird auf den meisten Seiten als positiv beschrieben.
Was kannst Du mir in meinem speziellen Fall raten, um mal wieder auf mein Ursprungsproblem zurückzukommen?
MfG
Thomas
|
|
04.05.2009 18:05 |
|
|
strikeback
Gold Member

|
|
Zitat: |
Ich kann mir aber nicht denken, dass das alles Gelumpe ist, denn es wird auf den meisten Seiten als positiv beschrieben |
|
spricht nicht gerade für "die meisten Seiten"
vielleicht solltest du dich mal informieren: klick
Zitat: |
Was kannst Du mir in meinem speziellen Fall raten, um mal wieder auf mein Ursprungsproblem zurückzukommen? |
|
da ich bezweifel, das du mit den o.g. Tipps deine Probleme löst und ein Rädchen ins andere greift, ist eine sauber Neuinstallation das einzig sinnvolle und zwar nach der Empfehlung von PC-Experience:
1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)
wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel
zu dem Thema !
so
dann stellt man sein XP nach diesem Artikel
ein,
dann braucht man noch einen guten Virenscanner, das schon erwähnte asquared, die aktive Windows Firewall (Zonealarm kann auch nicht mehr), den CCleaner
für Datenmüll und ein anständiges Defrag Programm: klick
fertig ist die Laube
__________________ MfG
SB
|
|
04.05.2009 18:21 |
|
|
ThomasH
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Wow
Vielen Dank für die nette Hilfe und die super Interessanten Links.
Ich werde mich gleich an die Arbeit machen.
Hast Du eventuell noch eine Idee, wie ich kostenlos ein Backup von Outlook machen kann? Es geht mir hauptsächlich um die Emails.
|
|
04.05.2009 18:35 |
|
|
medikit
Gold Member

|
|
Outlook oder Outlook Express ?
|
|
04.05.2009 18:40 |
|
|
ThomasH
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
|
04.05.2009 18:47 |
|
|
medikit
Gold Member

|
|
dann lies dich mal hier
ein
|
|
04.05.2009 19:01 |
|
|
ThomasH
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Guten Morgen,
endlich habe ich die Zeit für eine Neuinstallation gefunden. Was soll ich sagen - so ein schnelles System hatte ich noch nie.
Allerdings gab es doch ein Problem. Das eingefügte Programm Acrobat Reader auf der Unattended-Cd hat sich nicht automatisch mitinstalliert. Bei einer anschließenen Überprüfung der $OEM$-Dateien konnte ich auch keinen Fehler finden. Dafür wurden aber Treiber, Sp3 und alle Hotfixes sauber mitinstalliert. Super Sache. So habe ich doch eine Menge Zeit gespart und hatte von Anfang an ein sicheres System.
Alle Tips, die ich hier erhalten habe sind der Renner. Insbesondere O&O Defrag hat es mir angetan.
Jetzt werde ich mein System hegen und pflegen...
Mein Dank geht an alle Mitwirkenden. Ihr seid der Hammer.
Macht immer weiter so. Ich hoffe, dass ich auch mal irgendwie helfen kann. Aber als User mit durchschnittlichen Kenntnissen wird das wohl eher nicht der Fall sein.
liebe Grüße
ThomasH
|
|
14.05.2009 07:19 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
prima
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
14.05.2009 08:57 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|