PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Python
Junior-Mitglied

Registration Date: 23.06.2006
Herkunft: Thüringen

Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also ich hab auf meinem HP Pavilion dv7-1045eg die Beta auf die 2 HD installiert.

Bin mit dem OS eigentlich sehr zufrieden was Leistung und Bedienungsfreundlichkeit angeht.
Treiber habe ich die 64bit-Vista Treiber von der HP Page genommen und funktionieren bis auf den SM - Bus Controller.

Beim Booten kann ich aus Windows 7 und Windows Vista auswählen, Alles bis dahin Klasse . bin mehr als positiv überrascht.
Nach einem Windows update gehen jetzt auch die Zusatzfunktionen des Laptops.

Allerdings habe ich ein gravierendes Problem. Ich kriege im Windows 7 NUR die HD gezeigt, auf der Win 7 installiert ist. Die Vista HD ist ganz einfach nicht da.
Starte ich Vista ist alles da nur im Win7 fehlt eine HD.

wenn da einer ne Lösung hätte wäre ich dankbar.
Habe die 64-Bit Windows 7 version installiert.

mfg
Python

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 10.01.2009 13:21.

10.01.2009 12:58 Python is offline Send an Email to Python Search for Posts by Python Add Python to your Buddy List
Radommi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 07.11.2008
Herkunft: Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

alles genau dokumentieren und dann bei Microsoft melden
das ist ja der Sinn von Beta Tests
ich hab auch schon ein paar Kleinigkeiten rübergeschickt

10.01.2009 21:43 Radommi is offline Search for Posts by Radommi Add Radommi to your Buddy List
Florian $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Limburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

sowas passiert meistens, wenn man die Vista Platte bei der Installation von Windows 7 nicht abklemmt

hinterher jetzt einfach Rechtsklick auf Computer, verwalten, Datenträgerverwaltung, dort sollte die fehlende Festplatte zu sehen sein

Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern

Hinzufügen und dann nur noch Laufwerksbuchstaben zuweisen, Neustart, fertig

so klappts auch mit verschwundenen Partitionen

war unter Vista auch nicht viel anders
12.01.2009 14:04 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

und bezüglich des SM-Bus Controllers:
einfach den aktuellsten Intel-Chipsatztreiber im Vista-Kompatibilitätsmodus installieren klick

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
14.01.2009 00:58 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Python
Junior-Mitglied

Registration Date: 23.06.2006
Herkunft: Thüringen

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

@Florian

genau so hat es funktioniert. Allerdings lässt sich die Laufwerksbuchstabe jetzt nicht mehr auf "D" ändern, nachdem ich den vom BluRay Laufwerk( der "D" hatte )auf den ersten freien Buchstaben "I" geändert habe. Fehlermeldung sagt, das es eine Systempartition ist oder ne Auslagerungsdatei draufliegt. Da is aba nur Vista drauf.

@Cerberus

die Installation geht nach ner gewissen Zeit nicht mehr weiter und das WLan geht nicht mehr.
nach nem Restart geht wieder alles. jedoch der Bus Controller ist nicht installiert

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 17.01.2009 13:41.

17.01.2009 13:39 Python is offline Send an Email to Python Search for Posts by Python Add Python to your Buddy List
Kretschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 25.01.2006

das mit dem SM Bus hab ich bei mir auch, beeinträchtigt aber rein garnichts

ich hab das an MS gemeldet, wie es sich gehört und gut ist es
28.01.2009 02:22 Kretschi is offline Search for Posts by Kretschi Add Kretschi to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

genau
und dabei belassen wir es dann auch

zum eigentlichen Thema haben wir inzwischen einen entsprechenden Artikel

und ab zu den Akten

-closed-

Athena

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
22.02.2009 19:32 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » Windows 7: Vista Systemplatte wird nicht angezeigt