PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann Partition nicht -anlegen, warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann Partition nicht -anlegen, warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Fragezeichen Kann Partition nicht -anlegen, warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab meine zwei alten Festplatten ( 80GB+160GB) gegen eine neue 500GB ausgetauscht.

Ich hab alle 4 Partition, die ich habe auf die 500GB Festplatte mit Acronis True Image 11 geklont. Jetzt hab ich noch eine Partition mit ca. 270GB übrig, die ich aber nicht einrichten kann. Ich habe Partition Magic 8.0 (DOS) und XFDisk ausprobiert, aber ich kann keine Partition mehr erstellen. Auch in Windows kann ich die Partition nicht einrichten, hier mal ein Bild:




Ich kann mir leider nicht erklären, warum ich diese Partition nicht einrichten kann, hat jemand vielleicht eine Erklärung?


Gruß aus D´Dorf
22.08.2008 16:05 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo dlg

wir warten hier noch auf deine Antwort


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.08.2008 16:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Themenstarter Thema begonnen von dlG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
hallo dlg

wir warten hier noch auf deine Antwort


Athena



Die kommt, aber ich muss mir erst noch eine Grafikkarte kaufen und wenn ich es dann ausprobiert habe, werde ich antworten.

Gruß
22.08.2008 16:15 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

danke Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.08.2008 16:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dlG,

du hast dir vier primäre Partitionen erstellt und das ist die Obergrenze, was Windows verwalten kann. Konvertiere die drei hinteren Partitionen in logische Laufwerke, dann sollte es mit dem unzugeordneten Speicher auch klappen.

So nebenbei erzähl doch mal ein bischen mehr zu deiner Hardware, dem BIOS, dem Chipsatztreiber und dem BS samt Updatezustand.
22.08.2008 18:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Themenstarter Thema begonnen von dlG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

danke für den Tipp, ich wusste das, hab aber nicht mehr dran gedacht, dafür ist das Netz eine super Hilfe. Mein Sys. werde ich in meiner Sig. noch nachtragen, aber ich muss den PC erst wieder zusammensetzten, da ich ihn komplett auseinander geschraubt habe und gereinigt habe.


Gruß~dlG

PS. Hier noch die Lösung in visueller Form:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dlG: 24.08.2008 08:50.

24.08.2008 08:47 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima,
das sieht doch schon viel besser aus oki

Mir fällt auf, dass du auf der Partition G deine Auslagerungsdatei "untergebracht" hast. Dazu empfehle ich dir diesen Artikel . Im Abschnitt Optimierung ist genau erklärt, was es damit auf sich hat, wenn du diese Datei auf der Systemplatte in einer separaten Partition einrichtest.
24.08.2008 12:34 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Themenstarter Thema begonnen von dlG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Na prima,
das sieht doch schon viel besser aus oki

Mir fällt auf, dass du auf der Partition G deine Auslagerungsdatei "untergebracht" hast. Dazu empfehle ich dir diesen Artikel . Im Abschnitt Optimierung ist genau erklärt, was es damit auf sich hat, wenn du diese Datei auf der Systemplatte in einer separaten Partition einrichtest.



...alles klar, ich schau mal vorbei


PS: hier noch mein Sys.






Übersicht

Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3, v.3264
Internet Explorer 7.0.5730.13
Computername SERVER
Benutzername One
Domainanmeldung SERVER

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1800 MHz (9 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA K8M400, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1984 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (03/15/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HUP534Z0LD)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Hitachi HDP725050GLA SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-E10L USB Device
Optisches Laufwerk PLEXTOR CD-R PX-W4824A (48x/24x/48x CD-RW)

Partitionen:
C: (NTFS) 16959 MB (11172 MB frei)
E: (NTFS) 76347 MB (44249 MB frei)
G: (NTFS) 15139 MB (9925 MB frei)
Y: (NTFS) 120526 MB (97787 MB frei)
Z: (NTFS) 247964 MB (165604 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dlG: 24.08.2008 13:56.

24.08.2008 13:47 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau stimmt,

ich hatte darum gebeten für den Fall, dass es ein schwerwiegenderes Problem werden könnte. Aber ich denke, der Fall ist zufriedenstellend gelöst, oder?
24.08.2008 19:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belassen wir es dabei

wir danken JT452 und archivieren das Thema, bevor hier noch mehr Spam den Thread füllt

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.08.2008 19:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann Partition nicht -anlegen, warum?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de