PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Maustreiber defekt ? oder USB ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maustreiber defekt ? oder USB ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenz
neu im Forum

Maustreiber defekt ? oder USB ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe community
als ich heute mein neue Gamingmaus eingesteckt habe(in den USB) und danach die mit gelieferten treiber insterliert habe funktionierte die maus noch .. doch dann änderte ich die dpi von 1500 auf 500 und die Herz zahl auch auf minimum ... darauf hin konnte ich die maus nicht mehr bewegen und der Pc hat die maus nach mehrmaligen hochfahren nicht mehr erkannt .. des wegen habe ich die alte maus wieder angeschlossen (wurde auch sofort erkannt (auch usb) darauf hin habe ich mir die USB belegungs pläze angegugt und bei einem stand Unbekanntes gerät (dies war die vorher funktionierende maus ... frage gibt es eine möglichkeit das ich irgentwie wieder die maus (Razor DeathAdder) zum laufen zu bringen ... .. und wenn ich über einen Ps 2 stecker rein gehe dann er kennt er sich aber auch nicht!!!
ich denke es hat irgentwas mit den Usb Ports und den treibern zu tun kann ich die irgentwie wieder richten oder muss ich Win neu drauf machen ?

help plz !

Gruß Tenz
21.09.2007 19:12 Tenz ist offline Beiträge von Tenz suchen Nehmen Sie Tenz in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

das hast du scheinbar übersehen

den Hinweis auf ICQ möchte ich hier nicht noch mal sehen, entweder im Forum oder garnicht!

Wallace
21.09.2007 19:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Tenz
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Tenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja okey so gneau wie möglich : Bios aktuell, WinXp aktueller stand, Workshops alle durchgeführt (welche mir sinvoll erschnienen) [Dienste,performence..] gut also: ich habe gestern diese Maus (Razor Death Adder gekauft und an meinen pc angeschlossen und die mitgelieferten treiber insterliert mit denen kann man die Hz(von 125hz auf 1000Hz) sowie die dpi (von 450dpi auf 1800dpi) erhöhen und senken,da ich mir gedacht habe gerade zum office oder internet sufen brauche ich nicht sooo viel hz und dpi habe ich alles auf min gesetzt sprich hz von 125 und dpi von 450 darauf hin kam dieses gereusch wenn man was aus dem usb steckt aber nicht das wenn man es wieder rein steckt ... ich wunderte mich... bootete neu und konnte darauf hin im login screen die maus nicht mehr bewegen noch mal neu gestartet und die maus mit adapter in den ps2 stecker aber auch hier ging nichts lediglich das"licht am mausrad brennt^^" wenn man die maus mit einem usb2 verbindet ... darauf hin habe ich meine alte maus wieder rangesteckt und geguggt woran das liegt ich habe dann die treiber von der death adder geöffnet die treiber sind so wie ein programm geschrieben kann man sagen und habe es auf mitlere einstellungen gesetzt sprich 500hz und 900dpi jedoch erkannte er auch daruf hin nicht mehr die death adder maus... ich habe dann regebootet und daraufhin mit der eingesteckten alten maus (die funktionsfähige!) und der neune (funktions unfähigen maus) mich bei Win angemeldet darauf erschien unten rechts in der side bar oder wie das heisst wo auch die Uhr ist ein usb zeichen darufhin habe ich einen doppel klick ausgeführt und ein fenster gesehen: Usb gerät wurde nicht erkannt ein an den pc angeschlossenes gerät funktioniert nicht richtig und wurde nicht erkannt .... dan eine liste von meinen angeschlossenen geräten und dann in fetter schrift UNBEKANNTES GErät (ich vermute das ist die maus) wie soll ich vorgehen ? was sol ich machen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenz: 22.09.2007 09:25.

22.09.2007 09:19 Tenz ist offline Beiträge von Tenz suchen Nehmen Sie Tenz in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Hallo Tenz,

zunächst einmal empfehle ich dir die Forenregeln .

Zur Lesbarkeit:
7. Macht in den Beiträgen auch mal einen Absatz, das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die potentiellen Helfer. Außerdem ist es wesentlich weniger ermüdent zu lesen.
Es ist wirklich mühsam deinen Beitrag zu lesen und du solltest doch ein wenig besser Strukturieren.

Welches SevicePack hat dein WinXP?
Hast du einen Treiber auf z.B. einer CD zu deiner Maus bekommen?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager
Das Unbekannte Gerät im Gerätemanager kannst du mit einem Doppelklick öffnen und den Treiber neu installieren.

Gruß juhu

Binky
22.09.2007 12:09 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Tenz
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Tenz

Habe die Maus zurückgegeben da es mir auf den wecker ging ... so Close tHX @all

Ps gibt es hier irgentwo Mouse tests oder sowas?

gruß Tenz
23.09.2007 10:24 Tenz ist offline Beiträge von Tenz suchen Nehmen Sie Tenz in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Gibt es

Dann schließen wir auch den Fall

-closed-

Binky
23.09.2007 12:13 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Maustreiber defekt ? oder USB ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de