PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Reicht die Größe eines Thermaltake ArmorJr für Scythe Infinity ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Reicht die Größe eines Thermaltake ArmorJr für Scythe Infinity ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Fragezeichen Reicht die Größe eines Thermaltake ArmorJr für Scythe Infinity ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum !

Auf der Suche nach guten Information über CPU-Lüfter bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und bin sehr begeistert !!!
Eure Tests sind klasse ! Damit kann man echt was anfangen.

Tja und nun zu meiner Frage.
Ich will mir einen PC zusammenbauen.
Ich habe mir u.a. folgendes ausgesucht :

Case : Thermaltake ArmorJr
Mainboard : ASUS P5B-Plus Vista Edition
CPU : E6600
CPU Lüfter : Scythe Infinity mit Retention Kit

als ich mir eben alle Abmessungen angesehen habe bin ich etwas ins grübeln gekommen ob der Scythe auch in das Case paßt ....

hat da jemand Erfahrungen ?

Das Case wird mit einer Breite von 21 cm angegeben.
Der Lüfter mit einer Höhe von 16 cm ...

Wird das alles nicht was knapp ?


Grüße


Yoshi
09.06.2007 18:35 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aber sicher paßt der ins Gehäuse

erst ab 20cm Gehäusebreite und weniger wirds zu eng
09.06.2007 18:58 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die superschnelle Antwort großes Grinsen


Dann steht dem Projekt ja nix mehr im Weg



Yoshi
09.06.2007 19:21 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal bitte einen kurzen Bericht, wenns geklappt hat, das Gehäuse wollte ich auch für einen Kollegen besorgen

danke
09.06.2007 20:48 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald ich das Gerät hier stehen habe sehr sehr gerne, kann aber noch ein kein bischen dauern !


Yoshi
09.06.2007 22:41 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das wäre sehr nett

oki
10.06.2007 00:58 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ich dich grad im Forum sehe, hats geklappt?
17.07.2007 18:10 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi :-)

... noch nicht ganz ...
Hatte unerwartete fiskale Depression :-(
Wollte doch noch die Preissenkung der CPU´s abwarten und bin mir bezüglich des Mainboards nicht mehr ganz sicher ...

P965 chipsatz klar, aber ich brauch keinen Schinckschnack nur zuverlässig sollte es sein,
und mit dem G Skill oder MDT RAM klarkommen.

Werde aber auf jeden Fall Bilder einstellen wenn ich fertig bin

Yoshi
18.07.2007 12:44 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir keinen P965er mehr kaufen, sondern gleich den neuen P35 holen, wo nicht nur die neuen Core 2 Duos mit FSB 1333 laufen, sondern auch die kommenden Penrys von Intel in 45nm

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.07.2007 00:09 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni !

... auch ne Idee ...

Haste ne Ahnung was man da gut nehmen kann ?



Yoshi
19.07.2007 10:05 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Zeit ruled Gigabyte

lies mal ne Runde hier mit

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.07.2007 13:40 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber 200 Euros fürn Mainboard .....ist nicht gerade wenig ...

Hat jemand ggf Erfahrung mit dem Asus P5K (ganz normale Version)
Würde mir von der Ausstattung reichen und hat Heatpipes ...

Wenn da dann noch der Infinity drauf passen würde ... wäre das eigentlich mein board.
Es sei denn jemand kennt Gründe die Dagegen sprechen :-)


Yoshi
19.07.2007 18:34 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... aber 200 Euros fürn Mainboard .....ist nicht gerade wenig ...


aber das Geld wert, außerdem gibts das Board schon für 180 Takken am markt

der Infinity paßt auch, steht alles im Link von Konkoni nachzulesen

gegen das Asus spricht einiges:

1. höherer stromverbrauch, weniger hochwertigere Spannungswandler

2. höhere Temperaturen wegen schlechterer Kühlung

3. der Support großes Grinsen

4. keine Polymer-Alu Kondensatoren

__________________
mfg

Katsche
19.07.2007 18:55 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen :-)

Zitat:
der Infinity paßt auch, steht alles im Link von Konkoni nachzulesen


.. ich meinte ja auch ob der Infinity auf das Asus paßt .... Augenzwinkern

Aber ansonsten Katsche danke für die Tips.
Ich bin tatsächlich versucht das Gigabyte zu ordern.

Super lieben Dank für die Hilfe :-)


Yoshi
20.07.2007 05:51 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FAQs zu den einzelnen Sockel 775 Boards findest du im schon verlinkten Thread, oder eben hier

der Infinity wird aufs Asus passen, aber ich würds mir nicht kaufen, die Gründe hat Katsche ja schon geschrieben, im verlinkten Thread stehen weitere und außerdem sind 6 jahre Garantie ein weiteres Argument

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.07.2007 00:11 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ja ich nehm das Gigabyte.

Wenn die neuen CPU´s beim Händler sind wird folgendes geordert :

CPU : E6750
Mainboard : GA-P35-DQ6
GraKa : Gainward 8800 GTS (320MB)
RAM : G.Skill DDR2 800 Kit 2GB
Tower : Thermaltake Amor Jr.
Netzteil : Enermax Liberty 500 Watt
Monitor : LG L1970HR
DVD Brenner : Samsung SH-S203B/BeBE S-ATA
DVD ROM : Samsung SH-D162
Festplatte : 2x Samsung HD501LJ je 500 GB
Maus : Logitech MX 518
Tastatur : Logitech G11


Vielen Dank für die Unterstützung und Beratung oki

Ja und Bilder mach ich natürlcih auch :-)


Kleines Update :

Die Teile sind bestellt.
Weil der Infinity nicht Verfügbar war ist es jetzt ein Thermalright extreme 120 geworden.

Ich bin auf die Lieferung gespannt


Yoshi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YoshiHomita: 28.07.2007 15:46.

21.07.2007 13:44 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok
wenn du schon geordert hast, ist es eh erst mal zu spät, aber das Enermax hätte ich nicht genommen, das neue Seasonic S12 II ist leiser, technisch weiter und effizienter

klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.07.2007 16:27 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hmm dann hoffe ich mal das ich mit dem Netzteil nicht völlig ins Klo gegriffen habe.

Habe bisher nur Enermax verbaut und war 100% zufrieden, deshalb habe ich nicht wirklich drüber nachgedacht was anderes zu nehmen.
29.07.2007 14:11 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja soooo schlecht ist das Enermax nu auch nich großes Grinsen

wenn deine Kiste läuft, kannst du ja mal berichten

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

30.07.2007 00:11 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
YoshiHomita
neu im Forum


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW nähe Köln

Themenstarter Thema begonnen von YoshiHomita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum :-)

Kleines Update :

Heute sind die ersten Teile endlich eingetroffen ...
Leider gab es bei den beiden Versendern "Lagerfehlbestände" ... *seufz*

Also es ist alles da bis auf die Grafikkarte und den CPU Kühler,
und ich muß sagen ich bin sehr froh das ich mich zu den Gigabyte Mainboard hab überreden lassen.
Abgesehen davon das es sehr stylisch aussieht, macht es verarbeitungstechnisch und "Beigabenmäßig" einen sehr guten Eindruck.

Der Tower ist echt fett und ich hab keine wirklichen bedenken mehr das da alles rein geht.

... hoffe morgen kommt der Rest und geschraubt wird Samstag.

:-)

Fotos vom fertigen System wird es dann auch geben...

... so das System ist aufgebaut und läuft ... im Prinzip...
Ich bin noch etwas unglücklich mit folgendem :
- Kabelsalat im Tower
- Leistung des Systems beim 3D mark 06 (basic), im CPU test bekomme ich nur 1 frame .. das kann doch nicht normal sien oder ?

was soll ich für bilder machen, also was wollt ihr wie sehen ?

Dewa mata



Yoshi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YoshiHomita: 05.08.2007 18:52.

02.08.2007 19:57 YoshiHomita ist offline E-Mail an YoshiHomita senden Beiträge von YoshiHomita suchen Nehmen Sie YoshiHomita in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Reicht die Größe eines Thermaltake ArmorJr für Scythe Infinity ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de