|
 |
Schwierigkeiten mit Wlan und Internet |
fun_jump
neu im Forum
Herkunft: Hirschaid
 |
|
Schwierigkeiten mit Wlan und Internet |
 |
Hi Leute,
habe mir ein neues Notebook gekauft. Darauf ist Windows XP Prof mit SP 2 installiert. Habe es jetzt endlich nach fast 2 Tagen geschafft das in den Netzwerkverbindungen eine Wlan-Verbindung mit meinem Router hergestellt werden konnte. Im Menü "Drahtlose Netzwerkverbindungen" wir die Verbindung mit meiner FritzBox angezeigt. Wenn ich jedoch in den Internetexplorer gehe und dort versuche eine Seite (egal welche) aufzurufen kommt immer das die Seite nicht gefunden wird. Habe auch schon versucht den Router "anzupingen" doch dies funktioniert auch nicht.
Meine Frage ist warum er anzeigt das eine Verbindung besteht aber sobald ich versuch die Verbindung zu nutzen, da nichts passiert.
Bitte um dringende Hilfe.
Gruß fun_jump
|
|
06.01.2007 19:30 |
|
|
Ghost75
Foren-As
 |
|
Hi Fun_Jump
wie sieht das mit der Verschlüsselung aus?Die Fritzbox ist meistens (bei den neuen zumindestens) schon Verschlüsselt.
Du solltest aufjedenfall mal die Fritzbox mit nem Netzwerkabel an den Laptop hängen und alles Konfigurieren.
oder Hast du ne Firewall die evtl. Blockiert?
Sind die Patches die nach SP2 kamen schon drauf?
MfG
Ghost75
|
|
06.01.2007 20:04 |
|
|
Voivode
Gold Member

Herkunft: Oldenburg
 |
|
welche Fritzbox hast du?
wie hast du sie eingegrichtet?
__________________ Tschüßken
Voivode
|
|
06.01.2007 22:31 |
|
|
fun_jump
neu im Forum
Herkunft: Hirschaid
Themenstarter
 |
|
Hi,
also habe das Problem gelöst. Finde es ehrlich gesagt sehr lästig das man eine feste IP bei Windows XP mit Service Pack 2 vergeben muss. Habe auf meinem ältern Notebook Windows XP Prof ohne Service Pack 2 drauf da war die installation des Wlan-Netzwerkes wesentlich einfacher und schneller ohne das ich irgendwie eine IP oder sonst etwas vergeben musste. Dachte der Service Pack 2 soll den Benutzern das Arbeiten erleichtern, jedoch ist meiner Meinung nach das ganze genau anderes herum. Naja jetzt läufts auf jeden Fall nach 2 Tagen endlich.
Gruß fun_jump
|
|
07.01.2007 12:22 |
|
|
Voivode
Gold Member

Herkunft: Oldenburg
 |
|
was ist denn daran lästig?
das gibts du einmal ein und gut ist es
__________________ Tschüßken
Voivode
|
|
07.01.2007 13:03 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
07.01.2007 13:08 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|