PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Schwierigkeiten mit Wlan und Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwierigkeiten mit Wlan und Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fun_jump fun_jump ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hirschaid

Schwierigkeiten mit Wlan und Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe mir ein neues Notebook gekauft. Darauf ist Windows XP Prof mit SP 2 installiert. Habe es jetzt endlich nach fast 2 Tagen geschafft das in den Netzwerkverbindungen eine Wlan-Verbindung mit meinem Router hergestellt werden konnte. Im Menü "Drahtlose Netzwerkverbindungen" wir die Verbindung mit meiner FritzBox angezeigt. Wenn ich jedoch in den Internetexplorer gehe und dort versuche eine Seite (egal welche) aufzurufen kommt immer das die Seite nicht gefunden wird. Habe auch schon versucht den Router "anzupingen" doch dies funktioniert auch nicht.
Meine Frage ist warum er anzeigt das eine Verbindung besteht aber sobald ich versuch die Verbindung zu nutzen, da nichts passiert.
Bitte um dringende Hilfe.

Gruß fun_jump
06.01.2007 19:30 fun_jump ist offline E-Mail an fun_jump senden Beiträge von fun_jump suchen Nehmen Sie fun_jump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fun_jump in Ihre Kontaktliste ein
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fun_Jump

wie sieht das mit der Verschlüsselung aus?Die Fritzbox ist meistens (bei den neuen zumindestens) schon Verschlüsselt.
Du solltest aufjedenfall mal die Fritzbox mit nem Netzwerkabel an den Laptop hängen und alles Konfigurieren.
oder Hast du ne Firewall die evtl. Blockiert?
Sind die Patches die nach SP2 kamen schon drauf?

MfG

Ghost75
06.01.2007 20:04 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von fun_jump
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich habe ja schon einen Laptop mit Windows XP Prof über WLan laufen. Da funktioniert das auch super. Auf diesen Laptop ist jedoch kein Service Pack 2 installiert.
Die Verschlüsselung ist genau wie bei meinem anderen Notebook das ja per WLan funktionert WEP.
Bei der FritzBox habe ich erst heute Nachmittag ein Firmwareupdate gemacht weil ich dachte es bringt was, leider bin ich auch nicht weiter gekommen.
Bin so langsam am verzweifeln da ich seit 2 Tagen am Notebook sitze und versuche damit eine Internetverbindung herzustellen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fun_jump: 06.01.2007 20:09.

06.01.2007 20:08 fun_jump ist offline E-Mail an fun_jump senden Beiträge von fun_jump suchen Nehmen Sie fun_jump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fun_jump in Ihre Kontaktliste ein
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

welche Fritzbox hast du?

wie hast du sie eingegrichtet?

Voivode
06.01.2007 22:31 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von fun_jump

Hi,

also habe das Problem gelöst. Finde es ehrlich gesagt sehr lästig das man eine feste IP bei Windows XP mit Service Pack 2 vergeben muss. Habe auf meinem ältern Notebook Windows XP Prof ohne Service Pack 2 drauf da war die installation des Wlan-Netzwerkes wesentlich einfacher und schneller ohne das ich irgendwie eine IP oder sonst etwas vergeben musste. Dachte der Service Pack 2 soll den Benutzern das Arbeiten erleichtern, jedoch ist meiner Meinung nach das ganze genau anderes herum. Naja jetzt läufts auf jeden Fall nach 2 Tagen endlich.

Gruß fun_jump
07.01.2007 12:22 fun_jump ist offline E-Mail an fun_jump senden Beiträge von fun_jump suchen Nehmen Sie fun_jump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fun_jump in Ihre Kontaktliste ein
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

was ist denn daran lästig?

das gibts du einmal ein und gut ist es

Voivode
07.01.2007 13:03 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

07.01.2007 13:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Schwierigkeiten mit Wlan und Internet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de