PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Neue Grafikkarte Radeon 9600 XT und nur Puzzlebild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Grafikkarte Radeon 9600 XT und nur Puzzlebild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seishin seishin ist männlich
neu im Forum

Neue Grafikkarte Radeon 9600 XT und nur Puzzlebild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen, oder zumindest ein paar Tips geben.
Ich habe folgendes Problem :

Ich habe vorher eine Radeon 9200 SE in meinem Rechner gehabt und wollte jetzt eine Radeon 9600 XT einbauen.

Mit der 9200 funtioniert der rechner einwandfrei, mit der 9600 XT, habe ich nur ein " griseliges " Bild, kann keine Zeichen,usw. erkennen und keine Eingaben machen. Der Startbildschirm geht noch einigermaßen, hat aber farbige Streifen, wenn Windows gestartet wird, kann ich nichts mehr erkennen, auch nicht im abgesicherten Modus.

Was mache ich falsch?

Was kann ich tun ?

Muß ich erst die Treiber der alten Karte deinstallieren ( Beide Karten Redeon !)und den neuen Treiber vor dem Einbau installieren, oder liegt der Defekt bei der neuen Karte?

CPU : Athlon XP 2400
Board : ASRock KV7S8X
Betriebssystem : Windows XP, Prof.+ SP2

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann ?

Freundliche Grüße an alle
10.09.2006 14:13 seishin ist offline E-Mail an seishin senden Beiträge von seishin suchen Nehmen Sie seishin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo seishin

es wäre schön, wenn du auf deine Threads auch mal antworten würdest, in diesem Thread warten wir seit dem 21. August auf deine Antwort

Athena

10.09.2006 14:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von seishin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

danke für den Hinweis, nur :

1. Habe ich 2 Wochen mit Grippe im Bett gelegen

2. Ist jetzt das ersten Wochenende, an dem ich einigemaßen wieder fit bin und mich um meinen Rechner kümmern kann.

3. Bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, den Hinweis auszuprobieren.

4. Sobald ich sehe, das es funktioniert, werde ich zum Nutzen aller, ein entsprechendes Feedback geben.

5. Möchte ich mich entschuldigen, falls ich unwissentlich gegen irgendwelche Forenregeln, oder Etikette verstoßen haben sollte !

Vielleicht erhalte ich ja dennoch eine Hilfreiche Antwort auf meine Frage ?!

In diesem Sinne, noch einen schönen Rest-Sonntag an alle.
10.09.2006 14:43 seishin ist offline E-Mail an seishin senden Beiträge von seishin suchen Nehmen Sie seishin in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

als erstes solltest du mal den alten Treiber deinstallieren und gegen den aktuellen Catalyst ersetzen

mach das genau nach diesem Workshop

achte darauf, das du Net Framwork 1.1 +1.1 Sp1 und 2.0 vorher schon mal installierst

dann sehen wir weiter

10.09.2006 16:35 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Mango,

danke für die schnelle Antwort, besonders die Anleitung war sehr hilfreich.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich heute zeitlich alles schaffe,da ich den Rechner heute noch für andere Dinge benötige, möchte ich jetzt kein Risiko eingehen.

Wenn ich den neuen Catalyst Treiber installiere, würde meine bisherige Grafikkarte ( Radeon 9200 SE ) auch mit diesem Treiber laufen ?

Wie kann ich denn feststellen, ob die neue Karte defekt ist.

Freundliche Grüße an alle
10.09.2006 17:26 seishin ist offline E-Mail an seishin senden Beiträge von seishin suchen Nehmen Sie seishin in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Zitat:
Wenn ich den neuen Catalyst Treiber installiere, würde meine bisherige Grafikkarte ( Radeon 9200 SE ) auch mit diesem Treiber laufen ?

sicher

es ist doch eine ATI

Zitat:
Wie kann ich denn feststellen, ob die neue Karte defekt ist

technisch garnicht

wenn sie in einem anderen Rechner ebefalls diese Mucken zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts sehr hoch

sicherstellen kann das nur ein Techniker mit Messgeräten

10.09.2006 17:51 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Mango,

danke für die Hilfe.Leider werde ich erst aus Zeitgründen am Wochenende dazu kommen die anderen Treiber zu installieren.

Ich werde dann berichten.

Nochmals danke für die Unterstützung,
freundliche Grüße,
seishin
13.09.2006 13:21 seishin ist offline E-Mail an seishin senden Beiträge von seishin suchen Nehmen Sie seishin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Neue Grafikkarte Radeon 9600 XT und nur Puzzlebild

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de