PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Prozessor welche Temps sind zulässig ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Prozessor welche Temps sind zulässig ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

AMD Prozessor welche Temps sind zulässig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe meinen Rechner jetzt endlich zum laufen gebracht und mache mir so ein wenig Gedanken über die Temparatur entwicklung. War bisher ein Kind der Sockel A Schule und hatte da auch ein feeling dafür was für die CPu schädlich ist und was normal.

Nun habe ich einen Athlon 64 mit San Diagokern im Rechner und noch keine nennenwerte Erfahrung mit dieser CPU Generation.
Die technische Referenz von AMD ist nicht wirklich nützlich und mit der Seriennummer (ADA3500DAA4BN) kann ich auch nur widersprüchliche Informationen dazu bekommen was eine noch vertretbare Temparatur unter vollauslastung ist bzw. wo bei diesem Modell die Deathline verläuft (Bei Sockel A wahren das ja 85 bzw. 95 Grad, je nach Modell).

Bin sicher jemand von euch kann mir da verbindlicher Informationen geben.

Gruß Dominik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 24.07.2006 21:58.

24.07.2006 21:57 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit diesem Thread von dir? verwirrt



zu deiner Frage:

über Links >Hardware >AMD 64-Bit CPU >deine CPU Nummer in der Datenbank eingeben, schon hast du die AMD Vorgaben Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.07.2006 22:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für den Tip, aber irgendwie bin ich wohl zu blond den Link auf eurer Startseite zu finden.

Könntest du mir den vielleicht posten ?
24.07.2006 22:57 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau doch einfach mal oben in die Schaltflächenleiste unter dem PC-eXperience-Logo:

Dort findest Du vom Profil bis Foren unter anderem die Schaltfläche Links! Nach Betätigung dieser Schaltfläche landest Du Hier ! Unter "Hardware" unter anderem auch die AMD 64-Bit CPU-Datenbank.
Deine Aufgabe ist es jetzt, über die Schaltfläche zum Ziel zu gelangen... großes Grinsen

CU
Kaplan
24.07.2006 23:34 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dominik,

hier der Direkt Link------> LINK

Viele Grüße juhu
Vangi23
24.07.2006 23:35 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Vangi23,

danke für den direkt Link, soweit ich das ersehen konnte ist die CPU bis zu 65 Grad ausgelegt (Wobei bei 65 die CPU schmelzen dürfte).

Was würdet ihr den aus der Erfahrung her sagen was ne Temparatur ist die unter vollast ungefährlich ist ? Die Daten für meine CPU sind diese (http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/...n=ADA3500DAA4BN )

Gruß Domenik.

PS: Also Athena wann ich das anderen Thema abschließen kann weiß ich noch nicht so genau weil das ein etwas umfangreicherer Post wird.
24.07.2006 23:51 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn daran so schwer verständlich?

über 50° ist gelbe Ampel und über 65° rote Ampel

also sieh zu, das du deine thermischen Verhältnisse so in den Griff bekommst, das deine CPu immer unter 50° bleibt (auch unter Last), das ist mit guten Luftkühlern und einem Gehäuse wo Gehäuselüfter vorhanden sind eine Lachnummer, sofern du nicht übertaktest
25.07.2006 00:04 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja hm was ist daran so unverständlich...vielleicht die Tatsache das ne Spanne angegeben ist und nicht eine wie von dir umschriebene Ampelskala die das klipp und klar ausweißt. doku

Meine Fragen sind damit soweit beantwortet und ich bedanke mich bei allen Helfern und Helferinnen für die prompte schließung meiner Bildungslücken Zahnlücke

Gruß Dominik 9382
25.07.2006 00:41 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also Athena wann ich das anderen Thema abschließen kann weiß ich noch nicht so genau weil das ein etwas umfangreicherer Post wird


dann fang rechtzeitig an, um so eher bist du fertig Zahnlücke


wir danken allen Helfern schließen die Akte weg


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.07.2006 00:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Prozessor welche Temps sind zulässig ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de