PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Zugriff auf USB-Stick wird verweigert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zugriff auf USB-Stick wird verweigert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Zugriff auf USB-Stick wird verweigert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick.

Ich habe mir vor 4 bis 5 Wochen einen CruzerMini von Sandisk mit 1 Gigabyte Kapazität gekauft.

Ich habe den Stick vorgestern eine Kollegen kurz geliehen, weil er etwas kopieren wollte.
Weil aber nicht mehr genügend Platz drauf war, hat er ihn kurzerhand formatiert.

Die Daten, die zu dem Zeitpunkt drauf waren, waren nicht so wichtig.

Ich habe dann am Nachmittag ein paar Daten (unter anderem meine Dokumantation von meiner Projektarbeit) auf den Stick kopiert,
da hat er schon einige Fehlermeldungen angezeigt.

Den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt,
aber es war irgendws mit E/A Gerätefehler oder dergleichen.
Der Kopiervorgang wurde dann abgebrochen. Ich konnte aber weiter drauf zugreifen und auch weiter kopieren.

Als ich ihn dann gestern früh auf den Stick zugreifen wollte, hat er den Dienst verweigert.

Und es kam diese Meldung:

Auf G: kann nicht zugregriffen werden.

Das Zeitlimit für das Semaphore wurde erreicht.


Wenn ich den Stick an einem anderen Rechner anschließe, kommt im Tray dieses "Hardware sicher entfernen" Zeichen,
aber er wird nicht im Explorer angezeigt. Auch so reagiert der Rechner nicht auf Anweisungen.
Erst wenn ich den Stick wieder rausziehe, führt er die Anweisungen aus und im Explorer wird er kurzzeitig als Wechseldatenträger angezeigt.

Ich habe es an einem XP Pro mit SP 2 und an einem XP Pro mit SP 1 probiert.

Was kann ich nun tun?

Die Daten von den Stick zu retten wäre schön, aber nicht allzu wichtig.
Ich würde ihn ja einschicken, Garantie ist ja noch drauf, aber vorher würd ich schon gerne die Daten, die drauf sind, vernichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

05.04.2006 08:48 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chester,

nachdem sich der USB-Stick an jedem Rechner so verhält, nehme ich schon an dass ein Defekt vorliegt.

Schau mal in die Ereignisanzeige wenn du den Stick an deinem PC anschliesst, sollten dort auch die E/A-Fehlermeldungen vorhanden sein verstärkt das den Verdacht.

Und es ist schwierig wenn gar unmöglich die darauf befindlichen Daten zu löschen wenn das Gerät nicht mehr richtig erkannt wird.

Meldet sich das Gerät denn in der Datenträgerverwaltung? Schau dazu in Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nach. Wenn du den USB-Stick dort sehen kannst, kannst du ihn wahrscheinlich auch nochmal formatieren, das ist zwar nicht besonders sicher aber besser als gar nichts.

cu
Heaven
05.04.2006 12:34 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich schon fast befürchtet, dass er defekt sein wird.

Aber einfach so, ohne äußerliche Einwirkungen?!


Es dauert ziemlich lange, bis er mir in der Computerverwaltung etwas anzeigt.

Aber der Stick wird angezeigt, als Fehlerfrei, aber der PC reagiert extrem langsam.

Und sobald ich das Laufwerk auswähle, reagiert die Computerverwaltung gar nicht mehr.

In die Ereignisanzeige komme ich erst gar nicht rein, weil die Computerverwaltung extrem langsam reagiert.

Dann muss ich ihn wohl oder wieder zurück schicken.

Könnt ihr einen USB-Stcik empfehlen, der nicht so einfach den Dienst aufgibt und auch recht preiswert ist?

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

05.04.2006 13:02 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les dir mal sehr aufmerksam diesen Test durch, dann wird klar worauf es ankommt

und wirklich teuer ist er für das Gebotene ganz sicher nicht

ich habe bei mir und im Freundeskreis 5 Stück von den Teilen laufen und alle haben inzwischen ihre alten Sticks entsorgt Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.04.2006 13:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Chester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werd ich wohl den alten zurück schicken und mir dieses Gerät kaufen.

Hauptsache der alte Verkäufer gibt mir ohne Probleme das Geld für den alten Stick zurück.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

05.04.2006 14:42 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann viel Glück beim Gelingen der Reklamation. Wir danken den beteiligten Helfern und schließen die Akte.

-Closed-

Gruß
Kaplan
05.04.2006 14:53 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Zugriff auf USB-Stick wird verweigert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de