PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP Home SP2 : Benutzername ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP Home SP2 : Benutzername ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mütze
neu im Forum

Fragezeichen WinXP Home SP2 : Benutzername ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Hi,
die Frage hört sich simpel an, ist sie nur leider nicht!
Habe mir ein 2., kleineres Notebook (FSC AMilo) mit WinXP Home SP2 zugelegt. War ein Vorführgerät bei Mediamarkt, ist TippTopp i.O. und ich liebe das Teil. Ich bekomme nur eine Macke nicht weg.
Mein Benutzerkonto lautet, völlig normal, mein Name A.Kipsch. Mach' ich den Explorer oder meinen Dateimanager auf , gehe auf Dokumente und Einstellungen, werden 3 Konten aufgeführt.
1.: Administrator! O.K. (die Jungs vom Mediamarkt hatten ein Passwort gesetzt, die Komiker großes Grinsen . Mußte ich erst einmal knacken, hatte aber erst keine Ahnung, wie). Egal.
2.: Gast! Auch O.K.
3.: Fujitsu-Siemens!!! Nicht O.K.!
Ich bekomme den Namen weder als Benutzer mit Admin-Rechten, noch als Admin selbst geändert. Könnte mir Jemand einen Tip(p) geben? Sonst muß ich meinen Personalausweis auf Fujitsu-Siemens umschreiben lassen. großes Grinsen
Thankx und Gruß, Mütze juhu
03.03.2006 17:44 Mütze ist offline E-Mail an Mütze senden Beiträge von Mütze suchen Nehmen Sie Mütze in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mütze,

der Name deines Profilordners sollte so heissen wie dein Benutzername.

Was für Benutzerkonten sind denn unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten gelistet?

cu
Heaven
03.03.2006 19:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mütze
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mütze
smile Gast & Ich (A.Kipsch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das ist ja das Seltsame. Unter Benutzerkonten stehe nur ich und "Gast", im abgesicherten Modus natürlich auch "Administrator".
Unter "Dokumente und Einstellungen" bin ich weg böse !
Da sind dann nur die User "Fujitsu-Siemens", "Administrator" und "Gast".
Nicht mal, wenn ich im abgesicherten Modus starte und als Administrator 'reingehe, kann ich's ändern.
Danke für die schnelle Reaktion !oki

Greetz, Mütze verwirrt
03.03.2006 19:29 Mütze ist offline E-Mail an Mütze senden Beiträge von Mütze suchen Nehmen Sie Mütze in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem Augenzwinkern . Verstehe ich das richtig, dass du dich nur im abgesicherten Modus als Admin anmelden kannst?
Was hat dein eigenes Benutzerkonto denn für Rechte, auch Admin oder nur eingeschränkt?

Probiere mal den Fujitsu-Siemens-Ordner wegzukopieren, wenn das nicht funktioniert weil der Ordner im Zugriff ist, dann muss dein Benutzerprofil irgendwie mit diesem Ordner verbunden sein. Und das kann ich mir dann auch nicht erklären wie das kommt verwirrt .

Ich würde aber generell in Erwägung ziehen das Gerät neu zu installieren - nicht wegen diesem Problem - aber weil es als Vorführgerät bestimmt einiges "mitgemacht" hat. Du weisst ja nicht was im Laden daran alles "verbogen" wurde.

cu
Heaven
03.03.2006 19:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mütze
neu im Forum

wütend Stimmt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nochmal,
mein Benutzerkonto hat natürlich Admin-Rechte, auf allen, meinen Rechnern.
Wenn ich was installiere (Firewall, etc.) muß ich immer nachbessern, weil als Installierender immer Frau Fujitsu-Siemens, geborene Toshiba da steht! ( Zahnlücke Gottogott, wat'n Kalauer).
Thx und Gruß von der Spree, Mütze juhu
03.03.2006 20:00 Mütze ist offline E-Mail an Mütze senden Beiträge von Mütze suchen Nehmen Sie Mütze in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Achso, schau mal in die Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) steht da bei Registriert für: Fujitsu-Siemens?
Das ist der Name auf welchen die Windows Version registriert wurde und dieser wird automatisch vorgeblendet wenn du etwas installierst. Man kann das ändern mit dem Registrierungseditor (Start - Ausführen... - regedit):

Der Key ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Dort kannst du die Einträge RegisteredOwner und RegisteredOrganization auf das Gewünschte ändern.

Das hat aber nichts mit dem Namen des Benutzerprofils und des Profilordners zu tun verwirrt . Oder verstehen wir uns falsch?

cu
Heaven
03.03.2006 20:46 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mütze
neu im Forum

smile Thankx!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, oki
Du hattest mich völlig richtig verstanden und mein Problemchen ist jetzt gelöst!
Thankx und schönes WE, Mütze eisamstil
04.03.2006 09:05 Mütze ist offline E-Mail an Mütze senden Beiträge von Mütze suchen Nehmen Sie Mütze in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

na fein

wir danken Heaven und klappen diese Akte zu

-closed-

Cerberus
04.03.2006 13:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP Home SP2 : Benutzername ändern?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de