|
 |
WinXP Home SP2 : Benutzername ändern? |
Mütze
neu im Forum
Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 9
 |
|
WinXP Home SP2 : Benutzername ändern? |
 |
Hi,
die Frage hört sich simpel an, ist sie nur leider nicht!
Habe mir ein 2., kleineres Notebook (FSC AMilo) mit WinXP Home SP2 zugelegt. War ein Vorführgerät bei Mediamarkt, ist TippTopp i.O. und ich liebe das Teil. Ich bekomme nur eine Macke nicht weg.
Mein Benutzerkonto lautet, völlig normal, mein Name A.Kipsch. Mach' ich den Explorer oder meinen Dateimanager auf , gehe auf Dokumente und Einstellungen, werden 3 Konten aufgeführt.
1.: Administrator! O.K. (die Jungs vom Mediamarkt hatten ein Passwort gesetzt, die Komiker
. Mußte ich erst einmal knacken, hatte aber erst keine Ahnung, wie). Egal.
2.: Gast! Auch O.K.
3.: Fujitsu-Siemens!!! Nicht O.K.!
Ich bekomme den Namen weder als Benutzer mit Admin-Rechten, noch als Admin selbst geändert. Könnte mir Jemand einen Tip(p) geben? Sonst muß ich meinen Personalausweis auf Fujitsu-Siemens umschreiben lassen.
Thankx und Gruß, Mütze
|
|
03.03.2006 17:44 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Mütze,
der Name deines Profilordners sollte so heissen wie dein Benutzername.
Was für Benutzerkonten sind denn unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten gelistet?
cu
Heaven
|
|
03.03.2006 19:15 |
|
|
Mütze
neu im Forum
Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 9
Themenstarter
 |
|
Hi,
das ist ja das Seltsame. Unter Benutzerkonten stehe nur ich und "Gast", im abgesicherten Modus natürlich auch "Administrator".
Unter "Dokumente und Einstellungen" bin ich weg
!
Da sind dann nur die User "Fujitsu-Siemens", "Administrator" und "Gast".
Nicht mal, wenn ich im abgesicherten Modus starte und als Administrator 'reingehe, kann ich's ändern.
Danke für die schnelle Reaktion !
Greetz, Mütze
|
|
03.03.2006 19:29 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Kein Problem
. Verstehe ich das richtig, dass du dich nur im abgesicherten Modus als Admin anmelden kannst?
Was hat dein eigenes Benutzerkonto denn für Rechte, auch Admin oder nur eingeschränkt?
Probiere mal den Fujitsu-Siemens-Ordner wegzukopieren, wenn das nicht funktioniert weil der Ordner im Zugriff ist, dann muss dein Benutzerprofil irgendwie mit diesem Ordner verbunden sein. Und das kann ich mir dann auch nicht erklären wie das kommt
.
Ich würde aber generell in Erwägung ziehen das Gerät neu zu installieren - nicht wegen diesem Problem - aber weil es als Vorführgerät bestimmt einiges "mitgemacht" hat. Du weisst ja nicht was im Laden daran alles "verbogen" wurde.
cu
Heaven
|
|
03.03.2006 19:40 |
|
|
Mütze
neu im Forum
Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 9
Themenstarter
 |
|
Hi Nochmal,
mein Benutzerkonto hat natürlich Admin-Rechte, auf allen, meinen Rechnern.
Wenn ich was installiere (Firewall, etc.) muß ich immer nachbessern, weil als Installierender immer Frau Fujitsu-Siemens, geborene Toshiba da steht! (
Gottogott, wat'n Kalauer).
Thx und Gruß von der Spree, Mütze
|
|
03.03.2006 20:00 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Achso, schau mal in die Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) steht da bei Registriert für: Fujitsu-Siemens?
Das ist der Name auf welchen die Windows Version registriert wurde und dieser wird automatisch vorgeblendet wenn du etwas installierst. Man kann das ändern mit dem Registrierungseditor (Start - Ausführen... - regedit):
Der Key ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Dort kannst du die Einträge RegisteredOwner und RegisteredOrganization auf das Gewünschte ändern.
Das hat aber nichts mit dem Namen des Benutzerprofils und des Profilordners zu tun
. Oder verstehen wir uns falsch?
cu
Heaven
|
|
03.03.2006 20:46 |
|
|
Mütze
neu im Forum
Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 9
Themenstarter
 |
|
Hi,
Du hattest mich völlig richtig verstanden und mein Problemchen ist jetzt gelöst!
Thankx und schönes WE, Mütze
|
|
04.03.2006 09:05 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
na fein
wir danken Heaven und klappen diese Akte zu
-closed-
Cerberus
|
|
04.03.2006 13:11 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|