|
 |
Probleme mit USB und Gerätemanager |
BerndausB
neu im Forum
 |
|
Probleme mit USB und Gerätemanager |
 |
Hi,
ich habe ein großes Problem mit SP Prof SP2.
Nach einer Rep.-Installation habe ich einige Fehlermeldungen im Gerätemanager.
Die Kiste läuft aber eigentlich ohne größere Problem.
Um jetzt eine Neuinstallation zu machen, habe ich mir eine USB-HD gekauft, um die HD zu sichern und Backups zu machen.
Leider klappt aber die Installation nicht. Der USB-to-IDE-Treiber meldet Code 1 oder manchmal auch Code 10.
Habe bereits ziemlich viel ausprobiert:
- USB 2.0 im BIOS deaktiviert
- andere USB-Ports verwendet
- Treiber mehrfach de-/installiert
uvm.
Bei einem Freund mit XP Home läuft die externe HD!!!
Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass man auch mal im Gerätemanager die USB-Geräte deinstallieren sollte, habe ich das auch gemacht - UND: das gleiche Problem taucht mit ALLEN USB-Geräten auf.
Zum Glück hatte ich zuvor einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Irgendwie scheint der Gerätemanager einen weg zu haben. Oder könnte das auch ein Hardwareproblem sein?
Ich würde gern vor der Neuinstallation eine Sicherung durchführen. Daher hoffe ich auf einen Tipp, damit ich die externe HD doch noch irgendwie ansprechen kann.
Vielen DAnk
Bernd
|
|
12.02.2006 14:00 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
hallo
1. warum hast du eine Reparaturinstallation gemacht
2. hast du nach der Rep das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates für Windows XP wieder neu aufgespielt? denn die sind ja automatisch deinstalliert nach einer Reparatur! und ohne die ist nichts mit USB 2.0
__________________ MfG
Joinie
|
|
12.02.2006 18:41 |
|
|
BerndausB
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi,
ich hab eine Rep.-Installation gemacht, da nach der Deinstallation des Detonatortreibers XP völlig zerschossen war. Wollte diesen Treiber deinstallieren, bevor ich den aktuellen aufspielen wollte.
Hab natürlich alle Treiber und SP2 installiert.
Vielen DAnk
Bernd
|
|
12.02.2006 21:11 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
da du die Frage ja noch in anderen Foren stellst, hab ich dort mal etwas mitgelesen und es fällt auf, das du scheinbar keine Chipsatztreiber installiert hast und ohne gehts nunmal nicht
also ab zu Asrock und Chipsatztreiber heruntergeladen, die nennen sich bei den SIS Chipsätzen gerne auch mal AGP Treiber. Genauer kann ich das aber erst sagen, wenn du uns mal Detailinformationen zum Mainboard lieferst
__________________ MfG
Joinie
|
|
12.02.2006 23:59 |
|
|
BerndausB
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ja richtig - leider komme ich nicht weiter. Daher poste ich immer wieder mal in einem anderen Forum - andere Menschen - andere Ideen.
Du bist der erste, dem das aufgefallen ist. Alle Achtung ;-)
Ich hab ein Asrock Motherboard K7S8XE+ mit SIS 748 Chipsatz.
Ich hab bereits gehört, dass Asrock-MBs manchmal empfindlich auf USB-Chipsätze reagieren. Da meine XP aber auch andere Probleme im Gerätemanager hat, denke ich, dass es was anderes sein muss.
Ich hab den Chipsatztreiber (AGP) natürlich installiert - erst den von der Original-CD, dann von Asrock.
Werd ihn aber gleich nochmal drüberbügeln.
Vielen herzlich Dank
Bernd
|
|
13.02.2006 06:01 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
Zitat: |
Bei allen Versuchen, einen Treiber für die HD zu installieren, bricht XP ab mit: Software konnte nicht gefunden werden |
|
was denn für einen Treiber?
meinst du USB Treiber?
wenn du das SP2 installiert hast, sollte das unnötig sein und die Treiber von Asrock sind völlig veraltet
mach uns mal vom jetzigen Ist-Stand einen Systembericht nach dieser Anleitung
__________________ MfG
Joinie
|
|
14.02.2006 01:07 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
was für ein Chaos
klemm mal deine ganzen separaten Drucker >Bluetooth >Wlan und was weiß ich nicht alles ab und lass das System nur mit dem notwendigsten laufen
was ich auch nicht verstehe, wenn du einen Brenner im System hast, warum sicherst du dort nicht deine persönlichen Daten und machst das System endlich platt
__________________ MfG
Joinie
|
|
14.02.2006 11:49 |
|
|
BerndausB
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
|
14.02.2006 15:43 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
super
wir danken allen Helfern und haken den Fall ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
26.02.2006 14:44 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|