PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer AMD-Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer AMD-Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-Steiger
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

neuer AMD-Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Members,

möchte mir ebenfalls einen neúen Rechner zusammenstellen.

Nach intensiven Einlesen und studieren des Forums und der Workshops bin ich auf folgende Komponenten gekommen:

Asus A8n32-sli,( wegen der flexiblen SLI-brücke)
AMD 3700+ als Tray,(reicht mir erstmal....)
Thermalright SI 120,(wegen Euren sehr positiven Tests und der Aussage im Forum das er auf das Asus-board passt)
Antek P180,(gefällt mir optisch sehr gut)
Antec Truepower 2.0 TPII-550
MSI 7800 GT (vorhanden)
als Festplatte bleibt vorerst die alte, Wunsch wäre eine Raptor, wird aus Kostengründen erstmal zurückgestellt.....

Unsicher bin ich mir beim Netzteil und beim Arbeitsspeicher:

Reicht das Netzteil (Antec Truepower 2.0 TPII-550) für den späteren SLI-betrieb mit einer zweiten MSI aus?
lt. Kompatibilitäts-liste ist es ausreichend......

beim Arbeitsspeicher bin ich mir total unsicher......
gibt ja jede Menge auf der Kompa-liste..... großes Grinsen

ich möchte auf jeden Fall sofort 1 GB haben....später dann nachrüsten auf 2 GB insgesamt....möchte auch nicht übertackten...
soll ich zuerst 2 X 512....oder 1 X 1 GB....oder sofort 2 GB (mein momentaner Faforit: Corsair 2GB Kit, DDR400 PC3200 DUAL, 2 X 1 GB für 189,90 Euro)......


Danke für Eure Antworten

Grüße

Andreas
29.01.2006 14:10 der-Steiger ist offline E-Mail an der-Steiger senden Beiträge von der-Steiger suchen Nehmen Sie der-Steiger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn dein Netzteil in der Kompaliste von Nvidia steht, wirds reichen

warum 2GB Arbeitsspeicher?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.01.2006 14:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
der-Steiger
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von der-Steiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Enermax steht nicht in der Liste von Nvida....hatte es aus einer PC-zeitung...dort war es mit gut getestet....wollte 20 Euro sparen...werde nun entweder das EG701 oder das Antek TP 2.0 nehmen....

Danke für Deinen Hinweis großes Grinsen

Möchte ein bissl Video-bearbeitung machen...daher halt ich pers. die 2 GB für erforderlich....

ausserdem war der Wechsel von 512 auf 1GB (bezogen aufs Zoggen, Laden der Level, etc.) schon enorm...vllt. erreiche ich einen weitern kleinen Leistungsschub....

Grüße

Andreas
30.01.2006 09:56 der-Steiger ist offline E-Mail an der-Steiger senden Beiträge von der-Steiger suchen Nehmen Sie der-Steiger in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da du dich ja für das Antec P180 entschieden hast, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur ein Netzteil empfehlen, das auch ein modulares Kabelmanagement besitzt. Wie z.B. dieses hier -> Klick
Bedenke also beim Kauf deines zuküftigen Netzteils, das du eine ganze Menge der Kabel recht ordentlich in die obere Kühlzone verlegen mußt bzw. die nicht benötigten Kabel in der unteren Kammer unterbringen mußt. Und nicht nur deswegen ist aus meiner Sicht ein Netzteil mit abnehmbaren Kabelsträngen Pflicht.

Gruß
Micha
30.01.2006 14:50 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
der-Steiger
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von der-Steiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Hallo,
da du dich ja für das Antec P180 entschieden hast, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur ein Netzteil empfehlen, das auch ein modulares Kabelmanagement besitzt. Wie z.B. dieses hier -> Klick
Bedenke also beim Kauf deines zuküftigen Netzteils, das du eine ganze Menge der Kabel recht ordentlich in die obere Kühlzone verlegen mußt bzw. die nicht benötigten Kabel in der unteren Kammer unterbringen mußt. Und nicht nur deswegen ist aus meiner Sicht ein Netzteil mit abnehmbaren Kabelsträngen Pflicht.



Bestellt, Da großes Grinsen nke für den Entscheidungsschub......



Grüße

Andreas
31.01.2006 15:53 der-Steiger ist offline E-Mail an der-Steiger senden Beiträge von der-Steiger suchen Nehmen Sie der-Steiger in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema, gern geschehen Augenzwinkern
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner neuen Hardware und lege den Fall zu den Akten.

-closed-

Gruß
Micha
31.01.2006 17:39 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neuer AMD-Rechner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de