PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DIGITUS Router config.probs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DIGITUS Router config.probs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

DIGITUS Router config.probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
schönen guten Tag zusammen.
Ich hab'ein problem mit der cinfig meiene routers
Router=DIGITUS DN 7015
Mein compi ist schon etwas älter
asus 930 Mhz
WinXP prov. SP2

So nun mein problem:
Telefonleitung (Tele2.at)--->Modem (D-Link DLS 300T)
Modem über cat5 kabel auf den router (Eingang WAN)
vom router über cat5 kabel (Ausgang1) auf die Ethternetkarte im compi

Ich möchte später noch einen läppi über Wlan anschliessen.
Wenn ich mit dem Modem ins I-net gehe (ohne router) funzt alles einwandfrei.
aber mit dem router geht nix.

Wenn ich im DOS-Fenster "ipconfig /all" eingebe sehe ich ->siehe bild
wie kann ich "ip-routing" aktivieren, oder ist das nicht notwendig?

Biie um hilfe
vielen dank
05.01.2006 13:51 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
B0SSA B0SSA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

???

Dein Router sollte eine Web Administrations oberfläche haben. Du must deine Internet Account Daten im Router hinterlegen.

Oft ist es die 192.186.1.1

Am besten mal das Handbuch aufschlagen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B0SSA: 05.01.2006 14:00.

05.01.2006 14:00 B0SSA ist offline E-Mail an B0SSA senden Beiträge von B0SSA suchen Nehmen Sie B0SSA in Ihre Freundesliste auf
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von SAILOR1
DIGITUS Router config.probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist OK ich hab meine daten im router config eingegeben.
allerdings stehen die daten auch schon im modem.
ausserdem gibts in der routerconfig einen punkt der sich 'routing' nennt
was soll ich da eingeben?
er fragt bei statischer ip nach einer LAN-adresse und nach einem standardgetway
wer wählt sich jetzt ins i-net der router oder das modem?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SAILOR1: 05.01.2006 14:21.

05.01.2006 14:11 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
B0SSA B0SSA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen router an denn du dein Modem anschließst. Hat dein Router kein DSL Modem integriert? Wenn er keins hat ist es kein Router sondern ein Switch.

Router direkt anschließen und Modem bei Ebay verticken oder lagern.
05.01.2006 15:52 B0SSA ist offline E-Mail an B0SSA senden Beiträge von B0SSA suchen Nehmen Sie B0SSA in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn er keins hat ist es kein Router sondern ein Switch


kleiner Scherz oder? es gibt jede Menge Router ohne Modem


@SAILOR1

hast du dir mal diesen Artikel angeschaut? dort wird die grundsätzliche Konfiguration eines Routers ohne Modem beschrieben

__________________
MfG

Joinie
05.01.2006 15:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
B0SSA B0SSA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir nie einen Router ohne Modem kaufen. Aber egal.

Ja dann muss sich der Router einwählen. Musst mal im Handbuch schauen.

Ich kann dir sagen das, das "Modem" an die WAN-Schnittstelle des Routers angeschlossen wird.
PC kommt in den RJ-45 Lanport.

Und man kann noch sagen das, der Router sich einwählt.
05.01.2006 16:07 B0SSA ist offline E-Mail an B0SSA senden Beiträge von B0SSA suchen Nehmen Sie B0SSA in Ihre Freundesliste auf
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von SAILOR1
DIGITUS Router config.probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab als Modem D-link dl300T und als Router habe ich DN 7015.
In der Beschr des Routers steht nichts von einem Modem.
Wie muss ich jetzt diesen Router konfigurieren.
Da gibt's so viele Möglichkeiten. wichtig ist, dass es ein IP-routing gibt.aber wie man das einstellt bzw welche adressen man dazu verwendet ist mir nicht klar. wie erfahre ich die adressen von
1.)modem
2.)router
3.)provider
was mache ich wenn ich vom provider dynamische adresse erhalte?
ich poste dann die bilder des router-conig
05.01.2006 17:02 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es, wenn du mal den Artikel liest und dir dein Handbuch schnappst?

wenn du keins hast, lass dir von Digitus eines schicken

__________________
MfG

Joinie
05.01.2006 17:44 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von SAILOR1
Fragezeichen DIGITUS Router config.probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nach dem Handbuch von DIGITUS vorgehe geht auch nix.im anhang nochei paar bilder vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.
bitte um antworten
thx
06.01.2006 12:35 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo sind die Bilder? ich sehe keine

__________________
MfG

Joinie
06.01.2006 12:45 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von SAILOR1
DIGITUS Router config.probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, tut mir leid ich sehe auch keine. Ich hab' sie aber hochgeladen. was mach ich da falsch?

Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim hochladen aufgetreten"
so-> uns was jetzt?
es ist nur ein *.jpg -Bild mi 90kb-> geht nix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SAILOR1: 06.01.2006 13:28.

06.01.2006 13:02 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

Daumen hoch! RE: DIGITUS Router config.probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sailor01,

da stehts du nicht ganz alleine mit diesen Probleme des Routers welcher gleichzeitig WLAN und Printserver ist.

Auf der Homepage von digitus gibt es keine Auskünfte und div. Forums ärgern sich die leute auch dumm und dämlich.

Eine Anleitung für dein D-Limk Modem gibt es unter:

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4A...l70pPZ0kMaNk6Ts

Ich würde dir Vorschlagen eine Router von D-Link zu kaufen der 624+. Dieser ist leicht zu konfigurieren und mit dem neuen Firmeware ist auch dein WLAN sicher.

So kannst du ggf. ein Modem später kaufen was ADSL+ unterstützt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sneaker: 06.01.2006 14:45.

06.01.2006 14:44 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
SAILOR1 SAILOR1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von SAILOR1
DIGITUS Router config.probs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Vielen dank. das ist ein guter vorschlag.ich werd mich einmal schlau mac hen und mich um ein routermodem um schauen.

Gibt's vielleicht kaufempfelungen für solche dinger?
Brauch' aber unbedingt WLAN und einen USB-Printerport.
thx
06.01.2006 16:08 SAILOR1 ist offline E-Mail an SAILOR1 senden Beiträge von SAILOR1 suchen Nehmen Sie SAILOR1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DIGITUS Router config.probs


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de