PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereigniskennung 4356 und 4353 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ereigniskennung 4356 und 4353
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ereigniskennung 4356 und 4353 ThomasH 04.05.2009 14:26
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 strikeback 04.05.2009 16:20
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 ThomasH 04.05.2009 16:55
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 strikeback 04.05.2009 17:39
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 ThomasH 04.05.2009 18:05
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 strikeback 04.05.2009 18:21
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 ThomasH 04.05.2009 18:35
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 medikit 04.05.2009 18:40
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 ThomasH 04.05.2009 18:47
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 medikit 04.05.2009 19:01
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 ThomasH 14.05.2009 07:19
 RE: Ereigniskennung 4356 und 4353 Athena 14.05.2009 08:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasH ThomasH ist männlich
neu im Forum

Ereigniskennung 4356 und 4353 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit WinXpPro (Sp3):

Ich erhalte immer wieder in der Ereignisanzeige unter Anwendungen folgende Warnungen:

Quelle: EventSystem
Kategorie: (52)
Typ: Warnung
Ereigniskennung: 4356

Beschreibung:

Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 80070422 zurück.

Quelle: EventSystem
Kategorie: (54)
Typ: Warnung
Ereigniskennung: 4353

Beschreibung:

Das COM+-Ereignissystem hat versucht, das EventObjectChange:: ChangedSubscription-Ereignis auszulösen, hat aber einen ungültigen Rückgabecode erhalten. HRESULT war 80040201.

Der Pc läuft eigentlich reibungslos. Die Warnungen erhalte ich direkt nach dem Start von Win. Dann allerdings gleich 16 Stück. Und alle exakt um die selbe Uhrzeit.

Habe schon gegoogelt, aber leider mit wenig Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann. Das wäre echt super nett.

Freundliche Grüße
04.05.2009 14:26 ThomasH ist offline E-Mail an ThomasH senden Beiträge von ThomasH suchen Nehmen Sie ThomasH in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Frage ist, wer oder was da ständig im System herumdrängelt

also mach mal ein Hijackthis Logfile nach dieser Anleitung

SB
04.05.2009 16:20 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von ThomasH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SB,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Scan durchgeführt und auch mal auswerten lassen. Es wurden auch Einträge gefunden, die als nicht sicher eingestuft sind. Allerdings weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich mich verhalten soll?

MfG
ThomasH
04.05.2009 16:55 ThomasH ist offline E-Mail an ThomasH senden Beiträge von ThomasH suchen Nehmen Sie ThomasH in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

meine güte
wer hat dir denn empfohlen, das System zu zuzumüllen?

also erst mal ist dein XP nicht aktuell gepatcht, wir haben mittlerweile den IE 8

dann deinstalliere mal alles an Toolbars (askbar, Foxit Toolbar), was vorhanden ist

das gelump von Ashampo kannst du gleich mit entsorgen und zwar alles davon

Spybot kannst du auch vergessen, da gibts wesentlich besseres: klick und mehr als ein gutes Antispy Programm braucht keiner

dann sehe ich Tuneup und Antispy
hast du damit dein System "optimiert" ? weil dann hat sich im grunde jede weitere Hilfe erledigt

SB
04.05.2009 17:39 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also zunächst einmal bin ich überzeugt, hier im richtigen Forum gelandet zu sein.

Dieses Ashampoo habe ich vor kurzem durch Pearl geschenkt bekommen. Hörte sich alles recht gut an. Ich war eigentlich auch der Meinung, dass das System seit der Installation besser und schneller läuft. Werde Deinen Rat aber befolgen und es rausschmeißen.

Die Toolbars werde ich entfernen.

Das System habe ich in der Tat mit TuneUp und AntiSpy optimiert. Ich kann mir aber nicht denken, dass das alles Gelumpe ist, denn es wird auf den meisten Seiten als positiv beschrieben.

Was kannst Du mir in meinem speziellen Fall raten, um mal wieder auf mein Ursprungsproblem zurückzukommen?

MfG
Thomas
04.05.2009 18:05 ThomasH ist offline E-Mail an ThomasH senden Beiträge von ThomasH suchen Nehmen Sie ThomasH in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Zitat:
Ich kann mir aber nicht denken, dass das alles Gelumpe ist, denn es wird auf den meisten Seiten als positiv beschrieben

spricht nicht gerade für "die meisten Seiten"

vielleicht solltest du dich mal informieren: klick

Zitat:
Was kannst Du mir in meinem speziellen Fall raten, um mal wieder auf mein Ursprungsproblem zurückzukommen?

da ich bezweifel, das du mit den o.g. Tipps deine Probleme löst und ein Rädchen ins andere greift, ist eine sauber Neuinstallation das einzig sinnvolle und zwar nach der Empfehlung von PC-Experience:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !

so
dann stellt man sein XP nach diesem Artikel ein,
dann braucht man noch einen guten Virenscanner, das schon erwähnte asquared, die aktive Windows Firewall (Zonealarm kann auch nicht mehr), den CCleaner für Datenmüll und ein anständiges Defrag Programm: klick

fertig ist die Laube

SB
04.05.2009 18:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Wow

Vielen Dank für die nette Hilfe und die super Interessanten Links.

Ich werde mich gleich an die Arbeit machen.

Hast Du eventuell noch eine Idee, wie ich kostenlos ein Backup von Outlook machen kann? Es geht mir hauptsächlich um die Emails.
04.05.2009 18:35 ThomasH ist offline E-Mail an ThomasH senden Beiträge von ThomasH suchen Nehmen Sie ThomasH in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

Outlook oder Outlook Express ?
04.05.2009 18:40 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Outlook 2003
04.05.2009 18:47 ThomasH ist offline E-Mail an ThomasH senden Beiträge von ThomasH suchen Nehmen Sie ThomasH in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

dann lies dich mal hier ein
04.05.2009 19:01 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Guten Morgen,

endlich habe ich die Zeit für eine Neuinstallation gefunden. Was soll ich sagen - so ein schnelles System hatte ich noch nie.

Allerdings gab es doch ein Problem. Das eingefügte Programm Acrobat Reader auf der Unattended-Cd hat sich nicht automatisch mitinstalliert. Bei einer anschließenen Überprüfung der $OEM$-Dateien konnte ich auch keinen Fehler finden. Dafür wurden aber Treiber, Sp3 und alle Hotfixes sauber mitinstalliert. Super Sache. So habe ich doch eine Menge Zeit gespart und hatte von Anfang an ein sicheres System.

Alle Tips, die ich hier erhalten habe sind der Renner. Insbesondere O&O Defrag hat es mir angetan.

Jetzt werde ich mein System hegen und pflegen...

Mein Dank geht an alle Mitwirkenden. Ihr seid der Hammer.

Macht immer weiter so. Ich hoffe, dass ich auch mal irgendwie helfen kann. Aber als User mit durchschnittlichen Kenntnissen wird das wohl eher nicht der Fall sein.

liebe Grüße

ThomasH
14.05.2009 07:19 ThomasH ist offline E-Mail an ThomasH senden Beiträge von ThomasH suchen Nehmen Sie ThomasH in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

prima oki

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

14.05.2009 08:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ereigniskennung 4356 und 4353

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de