PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » NVidia6800GT als SLI-Verbund, reicht da ein Netzteil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NVidia6800GT als SLI-Verbund, reicht da ein Netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum

NVidia6800GT als SLI-Verbund, reicht da ein Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sagen wir mal ich würde zwei NVidia 6800 GT als SLI-Verbund zusammen betreiben wollen (in einem neuen PC, nicht dem unten angegebenen :D). Beide benötigen ja für die Stromversorgung diesen 6-poligen PCIe-Stecker.

Heisst das jetzt, ich müsste ein zweites Netzteil benutzen, um die zweite Karte anschliessen zu können? Oder gibt es Netzteile, die zwei solche Stecker besitzen (gesehen hab ich aber noch keins)? Oder gibt es da eventuell noch eine andere Lösung für, vielleicht mit einem Adapter oder sowas?

AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

14.02.2005 14:46 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
robutech robutech ist männlich
neu im Forum

RE: NVidia6800GT als SLI-Verbund, reicht da ein Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dyotron

Ich baue mir gerade ein ähnliches System zusammen, es reicht 1 Netzteil jedoch benötigt es viel Power.
Habe mir das OCZ PowerStream 600 Active bestellt.

Produktinfo

Glaube gemäss Nvidea benötigt es mindest ein 480watt NT.

Gruss
Robutech
14.02.2005 15:09 robutech ist offline E-Mail an robutech senden Beiträge von robutech suchen Nehmen Sie robutech in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dyotron

mittlerweile gibt es solche Netzteile und 2 können wir bis dato auch empfehlen (da getestet):

Enermax Coolergiant EG 701AX-VH 600-Watt Netzteil

Tagan TG480-U22 2Force-Series

Cerberus
14.02.2005 15:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dyotron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Reviews kenne ich schon, aber beim Tagan steht ja z.b. drin:

...
- einen 6-Pol Stecker für PCI-Express VGA mit EMI-Abschirmung
...

Auch beim Enermax ist nur einer dieser PCIe-Stromanschlüsse erwähnt.

Aber wenn ich zwei GraKas haben, die diesen Anschluss benötigen, ich aber nur einen habe, wo bekommt die zweite Karte dann ihren Strom her?

A8N-SLI Deluxe
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

14.02.2005 15:28 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi,
ganz einfach über einen entsprechenden 6-poligen Adapter. Mit Glück im Lieferumfang enthalten, ansonsten im Zubehör Deines Händler mit Sicherheit käuflich zu erwerben... großes Grinsen

CU
Kaplan
14.02.2005 15:30 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

dann hast du dieses Bild nicht angeklickt Augenzwinkern

Cerberus
14.02.2005 15:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dyotron

Ack, haut mich großes Grinsen

Aber damit sind dann alle Klarheiten beseitigt, danke euch allen.

A8N-SLI Deluxe
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

14.02.2005 18:16 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

die Beule kannst du in 5 Minuten downloaden großes Grinsen

hiermit legen wir den Fall zu den Akten

-closed-

Cerberus
14.02.2005 18:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » NVidia6800GT als SLI-Verbund, reicht da ein Netzteil?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de