PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: tiff lässt sich nicht öffnen
drknigge

Antworten: 6
Hits: 3.235
14.10.2005 08:22 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich öffne dieses Bildformat mit XnView .

Wenn es damit nicht funktioniert wird es wohl so sein, dass entweder die Datei beschädigt ist oder aber ursprünglich ein anderes Format hatte und nur die Endung verändert wurde.

Öffne die Datei mal mit dem Editor, häufig findest du das eigentliche Dateiformat irgendwo in Klartext in der Datei.
Thema: Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich
drknigge

Antworten: 14
Hits: 5.093
13.10.2005 18:29 Forum: Mainboards:


Leider habe ich nur den einen mit DDR RAM. Dann noch ein alten Celeron mit SD RAM und einen Laptop. Daher bleibt mir keine andere Möglichkeit als einen neuen zu bestellen. Ich werde aber berichten sobald der Riegel hier ist.

Edit:
Mit dem neuen Arbeitsspeicher funktioniert wieder alles bestens. Danke für eure Hilfe.
Thema: Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich
drknigge

Antworten: 14
Hits: 5.093
13.10.2005 14:03 Forum: Mainboards:


Jetzt habe ich mir noch folgendes Ram Modul bestellt: http://www.alternate.de/html/shop/produc...l?artno=I8IDV0&

Ich hoffe dann funktioniert es endlich...
Thema: Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich
drknigge

Antworten: 14
Hits: 5.093
13.10.2005 11:17 Forum: Mainboards:


So jetzt habe ich einen neuen Lüfter montiert ordentlich mit Wärmeleitpaste am gearbeitet und weiterhin der gleiche Fehler.

Jetzt überlege ich ob es vielleicht doch eines der folgenden Fehlersignale sein könnte. Bin mir nicht völlig sicher.

3x kurz:
Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

3x kurz, 3x lang, 3x kurz:
Arbeitsspeicher defekt

Es sind zwei RAM Module mit jeweils 512 MB RAM verbaut. Auf dem Aufkleber auf dem Modul steht folgendes: "Samsung Korea PC2100R - 25330 - MD M312L6420DT0 - CB0Q0 - 512MB DDR PC2100 CL2.5 ECC"

Ich habe gelesen das PC2100 das gleiche ist wie PC266. Und PC266 wird eigentlich vom Mainboard unterstützt. Aber PC2100R steht vielleicht für Rambus oder etwas ähnliches? Vielleicht liegt das Problem dort.

Was sagt ihr dazu?
Thema: Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich
drknigge

Antworten: 14
Hits: 5.093
08.10.2005 18:03 Forum: Mainboards:


Das Problem ist, dass es den gleichen Fehlercode ausgibt auch wenn ich gar keinen Lüfter anschließe. Also würde der Anschluss an das Netzteil ja keinen Vorteil bringen, oder?
Thema: Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich
drknigge

Antworten: 14
Hits: 5.093
08.10.2005 17:35 Forum: Mainboards:


Wie erkennt das Mainboard denn dass die Drehzahl zu niedrig ist? Wird das über den Anschluss am Mainboard abgefragt oder ist das Temperatur abhängig?

Weil der gleiche Fehler kommt auch wenn den Lüfter gar nicht anschließe.
Thema: Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich
drknigge

Antworten: 14
Hits: 5.093
08.10.2005 17:14 Forum: Mainboards:


Zu meinem Mainboard: MSI (MicroStar) MS-6585

Im Bios kann ich es leider nicht deaktivieren, da kein Bild angezeigt wird. Ich kann also wirklich gar nichts machen. Auch die Tastatur ist nicht einsatzbereit (LEDs leuchten nicht).

Es ist kein Silentlüfter, eher ganz im Gegenteil.

Das Netzteil hat nur 300 Watt, aber daran kann es doch eigentlich auch nicht liegen, oder?

Ich habe mal ein Bild von dem Rechner gemacht, vielleicht fallen generelle Fehler auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thema: Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich
drknigge

Antworten: 14
Hits: 5.093
Lüfterdrehzahl zu niedrig, kein Starten möglich 07.10.2005 11:57 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem gebraucht gekauftem Mainboard das Problem, dass der CPU Lüfteranschluss keine Spannung hatte. Daher kam beim Starten der Fehlercode für "Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt." Das Mainboard habe ich zurückgeschickt und heute ein neues bekommen.

Der Lüfter funktioniert jetzt auch, aber es kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Ein Starten ist also nicht möglich. Auch bei einem anderern Lüfter, allerdings etwas älterer passiert das gleiche.

Was kann das für Gründe haben?
Kann die CPU in den Fritten sein?
Ist der Lüfter nicht geeignet für dieses Mainboard? Auf einem anderen hat die gleiche CPU mit dem gleichen Lüfter einwandfrei funktioniert. Wenn ja, was brauche ich für einen Lüfter?

Es ist ein Sockel 478 P4 2 Ghz. AMI BIOS.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Maik
Thema: Treibersammlung
drknigge

Antworten: 8
Hits: 4.103
15.06.2005 21:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok, das Argument der Aktualität ist gut.

Dann muss ich mich wohl wirklich mal eine Nacht lang hinsetzen und mir die Sache selber zusammen stellen.
Thema: Treibersammlung
drknigge

Antworten: 8
Hits: 4.103
15.06.2005 21:01 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich möchte mir die Arbeit sparen hunderte von Treibern für alle möglichen in Frage kommenden Geräte auf CD zu brennen. Darum ganz einfach meine Frage nach Empfehlungen für fertige Treibersammlungen die es offiziell zu kaufen gibt.
Thema: Treibersammlung
drknigge

Antworten: 8
Hits: 4.103
13.06.2005 18:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Große Treibersammlungen im Netz gibt es viele. Aber ich wollte vorbereitet sein für Rechner die eventuell noch nicht an das Internet angeschlossen sind oder durch Probleme mit der Hardware keine Verbindung hergestellen können. Eben dass ich für die meisten Geräte einen Treiber parat habe ohne das ich für jeden Rechner/Problem nach Hause fahren und die benötigten Treiber runterladen muss.

Aber trotzdem danke für den Hinweis auf die Heise Treiberdatenbank.

Ich habe übrigens auch noch die Software Treiberkit 2004 von G Data gefunden. Könnt ihr darüber vielleicht was sagen?
Thema: Treibersammlung
drknigge

Antworten: 8
Hits: 4.103
Treibersammlung 13.06.2005 18:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen,

da ich häufiger bei Verwandten zuhause bin um bei Computerproblemen zu helfen bin ich auf der Suche nach einer sehr großen Treibersammlung, die ich dann immer dabei habe. Ich brauche Treiber sowohl für alte als auch für neue Geräte aller Art.

Wenn ihr mir ein paar Sammlungen empfehlen würdet, wäre ich euch sehr dankbar. Bis jetzt habe ich nur die "Die große Treibersammlung" gefunden. Ist das schon empfehlenswert oder gibt es bessere Sammlungen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Maik
Thema: DVD Player spielt CD nicht ab
drknigge

Antworten: 3
Hits: 3.715
10.04.2005 21:10 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Ist die CD denn laut Ordnerstruktur definitiv eine VCD?
Thema: DVD Player spielt CD nicht ab
drknigge

Antworten: 3
Hits: 3.715
DVD Player spielt CD nicht ab 08.04.2005 19:14 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Ich habe hier ein Video auf CD das ich auf unserem DVD Player abspielen möchte.

Laut Testberichten kann der DVD Player (Redstar DVD 231G) folgende Videoformate abspielen:

- DVD
- CD
- MP3 CDs
- CD-RW
- CD-R
- VCD
- SVCD
- MVCD
- KVCD
- AVCD
- miniDVD
- JPEG CDs

Aber die CD läuft nicht. Auf einem anderen DVD Player läuft das Video.

Ich weiß nicht ob man aus der Ordnerstruktur der CD herausfinden kann, ob es ein nicht unterstütztes Videoformat ist. Deswegen ist im Anhang ein Screenshot der Ordnerstruktur.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße
Maik
Thema: WinXP - Bootprobleme, Schwarzer Bildschirm
drknigge

Antworten: 2
Hits: 2.734
06.04.2005 08:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich danke dir für deine Antwort.

Werde erst chksdk /r ausprobieren und anschließend die Reperaturfunktion nutzen.

Wenn ich die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starte, kommt der gleiche Fehler wie wenn ich Windows normal starte.

Ich melde mich wieder wenn ich die beiden Schritte durchgeführt habe.

Viele Grüße
Maik
Thema: WinXP - Bootprobleme, Schwarzer Bildschirm
drknigge

Antworten: 2
Hits: 2.734
WinXP - Bootprobleme, Schwarzer Bildschirm 05.04.2005 22:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ein Bekannter hat bei seinem Laptop das Problem, dass sein Windows XP nicht mehr startet. Dort wo eigentlich kurz der weiße Ladebalken von Windows angezeigt werden sollte, also ganz am Anfang des Bootvorgangs von dem Betriebsystem, wird und bleibt der Bildschrim schwarz. Man hört zwar ununterbrochen die Zugriffe auf die Festplatte, doch es ändert sich nichts.

Beim Starten im Abgesicherten Modus bleibt er schon beim vierten oder fünften Schritt stehen und arbeitet nicht weiter. Aber es sind trotzdem die Festplattenzugriffe zu hören. Die letzte Zeile die dort noch angezeigt wird ist die mit "C:\Windows\System32\config\system".

Ist das Problem bekannt?
Kommt ein Hardwaredefekt auch in Betracht?
Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
Braucht ihr noch andere Informationen?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wüsste jetzt nicht was ich außer Neuinstallation und Systemwiederherstellung machen könnte. Beides hat ja teilweisen, bzw. vollständigen Datenverlust zur Folge.

Viele Grüße
Maik
Thema: Infrarotübertragung sehr langsam mit Handy
drknigge

Antworten: 4
Hits: 3.147
02.03.2005 09:22 Forum: Sonstige Hardware:


Betriebsystem: Windows XP SP2
Software: Die Handymangamentsoftware die bei dem Siemens S65 dabei war.

Das Handy dürfte IrDa 1.0 haben. Es wird auch 115,2 kBit/s angezeigt. Sind nach meiner Rechnung teoretische 14 Kbyte. Das sind für ein 300 KB Bild trotzdem nur etwas über 20 Sekunden Übertragungszeit. Im Explorer wird ein weiteres Gerät (Siemens device) von der Software angelegt. Damit kann ich dann die MMC des Handy einsehen. Aber es dauert wie gesagt schon extrem lange bis die Menüs überhaupt aufgebaut sind. Das ganze System gibt sich dabei sehr schwerfällig.
Thema: Infrarotübertragung sehr langsam mit Handy
drknigge

Antworten: 4
Hits: 3.147
Infrarotübertragung sehr langsam mit Handy 28.02.2005 22:04 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Siemens S65 und habe heute versucht Fotos vom Handy auf den Computer zu kopieren. Das ganze über Infrarot.

Leider ist die Verbindung sehr sehr langsam und schleppend. Allein um in den Ordner der Fotos zu wechseln dauert schon einige Sekunden. Das kopieren eines Fotos dauert ca. 2 Minuten...

Als Speedlimit bei dem Infrarotgerät am Latop (Acer TravelMate 290) ist 4Mbps angegeben.

Hat jemand eine Idee die Übertragung zu beschleunigen?

Viele Grüße
Maik
Thema: Firmwareupdate Fritz!Box Fon
drknigge

Antworten: 4
Hits: 2.516
21.02.2005 11:49 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Dann hatte ich wirklich Glück gehabt.

Habe vergeblich auf eine Antwort auf meine Supportanfrage bei AVM gewartet und dann den Stecker gezogen. Das Update ist ordnungsgemäß eingespielt worden. Klappt alles wieder.

Naja, trotzdem danke für eure Antworten.

Maik
Thema: Firefox startet langsam
drknigge

Antworten: 3
Hits: 1.934
18.02.2005 11:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für den Link. Die Optimierungsmaßnahmen sind gut. Leider hat es keine Besserung für das ergeben. Ich habe Firefox nocheinmal komplett de- und anschließend wieder installiert. Das Problem ist jetzt weg.

In Zukunft werde ich keine Plugins und keine Skins mehr installieren.
Hoffe, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.

Gruß
Maik
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de