PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Treibersammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treibersammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Treibersammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich häufiger bei Verwandten zuhause bin um bei Computerproblemen zu helfen bin ich auf der Suche nach einer sehr großen Treibersammlung, die ich dann immer dabei habe. Ich brauche Treiber sowohl für alte als auch für neue Geräte aller Art.

Wenn ihr mir ein paar Sammlungen empfehlen würdet, wäre ich euch sehr dankbar. Bis jetzt habe ich nur die "Die große Treibersammlung" gefunden. Ist das schon empfehlenswert oder gibt es bessere Sammlungen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Maik
13.06.2005 18:28 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mal auf Links >Treiber, da findest du u.a. die Datenbank von Heise.de, eine umfangreichere Sammlung wirds kaum geben

oder bei Computerbase: klick

runterladen was benötigt wird und auf CD oder DVD brennen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.06.2005 18:47 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Treibersammlungen im Netz gibt es viele. Aber ich wollte vorbereitet sein für Rechner die eventuell noch nicht an das Internet angeschlossen sind oder durch Probleme mit der Hardware keine Verbindung hergestellen können. Eben dass ich für die meisten Geräte einen Treiber parat habe ohne das ich für jeden Rechner/Problem nach Hause fahren und die benötigten Treiber runterladen muss.

Aber trotzdem danke für den Hinweis auf die Heise Treiberdatenbank.

Ich habe übrigens auch noch die Software Treiberkit 2004 von G Data gefunden. Könnt ihr darüber vielleicht was sagen?
13.06.2005 18:56 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber ich wollte vorbereitet sein für Rechner die eventuell noch nicht an das Internet angeschlossen sind oder durch Probleme mit der Hardware keine Verbindung hergestellen können.


genau darum ja meine Empfehlung die in Frage kommenden Treiber auf eine DVD zu brennen großes Grinsen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.06.2005 19:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir die Arbeit sparen hunderte von Treibern für alle möglichen in Frage kommenden Geräte auf CD zu brennen. Darum ganz einfach meine Frage nach Empfehlungen für fertige Treibersammlungen die es offiziell zu kaufen gibt.
15.06.2005 21:01 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir keine Treibersammlung kaufen, die 14 Tage später schon wieder veraltet ist, darum bietet auch keiner sowas an und fertig kann sowas auch nie sein

aber du kannst dir ja mal die PC Games Hardware kaufen, da sind einige drauf

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.06.2005 21:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Dubium Dubium ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was Du suchst gab es vor ca. 10 Jahren einmal.
Die Vielzahl der verschiedenen Treiber und auch deren Größe macht es fast unmöglich alle auf CD's zu brennen.
Keine Firma der Welt würde sich diese Arbeit machen um anschließend darauf sitzen zu bleiben da es sie alle kostenlos im Internet gibt.

Gruß Dubium
15.06.2005 21:47 Dubium ist offline E-Mail an Dubium senden Beiträge von Dubium suchen Nehmen Sie Dubium in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das Argument der Aktualität ist gut.

Dann muss ich mich wohl wirklich mal eine Nacht lang hinsetzen und mir die Sache selber zusammen stellen.
15.06.2005 21:52 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ok, das Argument der Aktualität ist gut


eigentlich ja logisch gell? Augenzwinkern

du solltest dir aber wirklich eine DVD erstellen, wenn du viele Bereiche abdecken willst


Cerberus
15.06.2005 22:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Treibersammlung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de