Raijintek



Crucial Ballistix Tactical LP Series DDR3L-1600 32 GB Kit

Crucial Ballistix Tactical LP Series DDR3L-1600 32 GB Kit




Einleitung:

Für unseren nächsten RAM-Test begrüßen wir auf PC-Experience endlich auch einmal Crucial, eine Firma, die sich als Micron Tochter schon lange vor dem SSD-Hype um das Arbeitsspeicher Segment im Micron-Portfolio gekümmert hat und das mit nicht unerheblichem Erfolg. Micron verfügt über Produktionsstandorte in den USA, Italien, Singapur und Japan und stellt 2015 den einzigen verbliebenen DRAM-Hersteller in den Vereinigten Staaten dar.
Für unseren Test haben wir uns aus der aktuellen Ballistix Tactical-LP-Serie ein 32 GB Kit schicken lassen, das sehr gut zu unserem Z97 Intel System passt. LP steht in diesem Fall für Low Profil, d.h. die Heatspreader der RAM-Module sind dementsprechend besonders flach sprich raumsparend ausgelegt und ermöglichen so eine hohe Kompatibilität unterhalb ausladender CPU-Kühler. Darüber hinaus lassen sie sich gerne auch mit 1,35 Volt betreiben, ein Grund mehr für diesen Test. 16 GB gehören ja inzwischen fast schon zur Grundausstattung eines schnellen Gaming Systems, 32 GB Kits erfreuen sich aber auch einer immer größeren Beliebtheit, wobei hier natürlich der ständig schwankende Preis eine gewisse Vor-Selektierung vornimmt. Aber lassen wir uns davon zunächst nicht abschrecken, sondern schauen wir uns jetzt gemeinsam an, ob wir mit den Crucial-Modulen eine neue nennenswerte RAM-Alternative gefunden haben, zumal diese LP-Module auch in 8 und 16 GB Varianten angeboten werden. Dazu wünschen wir euch spannende Unterhaltung...


Zum Anfang