Corsair Dominator Platinum DDR3-2400 32 GB Kit inkl. Lightbar Upgrade


Corsair-Startbild


Einleitung:

Die Corsair Dominator Platinum DDR3-1600 Module waren vom Test noch warm, da schlugen schon die nächsten Module dieser Qualitätsstufe in der Redaktion ein, diesmal in einer DDR3-2400 Variante, so dass wir euch auch innerhalb dieser insbesondere bei Übertaktern und Hardware Enthusiasten sehr beliebten Kategorie einen weiteren entsprechenden Test anbieten können. Zugegeben, so ein 32 GB Kit kostet ein kleines Vermögen, interessant ist es aber trotzdem, wie und womit Corsair diesmal den Spagat zwischen Höchstleistung, Stabilität und Alltagstauglichkeit bewerkstelligen konnte. Dazu kommt natürlich noch ein ganz wesentlicher weiterer technischer Aspekt, die Kompatibilität innerhalb der Chipsätze und Mainboards, schließlich verfügen nicht alle Anwender daheim über mehrere verschiedene Systeme zur freien Auswahl. Insofern ist zumindest eine tendenzielle Aussage über das mögliche Einsatzgebiet dieser Module schon sehr wichtig.
Darüber hinaus werden wir abseits des eigentlichen Speichertest auch die von vielen Lesern neugierig beäugte Lightbar Beleuchtung der Platinum Module nicht außer acht lassen, scheinbar spielt die durch zusätzliche Lichteffekte in Szene gesetzte Optik doch eine größere Rolle, als wir vermuteten. Dies und mehr erfahrt ihr in unserem neuesten Speicher Review, dazu wünschen wir euch wieder viel Vergnügen...



2 Click Social Buttons


Zum Anfang