bin immer noch bei Windows 10 build 10240 |
rostie
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38
|
|
bin immer noch bei Windows 10 build 10240 |
|
hallo
müßte ich nicht längst auf der Version 1511 (Build 10586) sein ?
warum wird Windows 10 bei mir nicht aktualisiert ? wenn ich auf Windows Update gehe wird mir nichts angeboten, das System ist angeblich aktuell
nein, es ist kein Upgrade sondern eine Clean Installation
|
|
11.02.2016 14:33 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen
|
|
hallo
ich verstehe dein Problem nicht, wenn du das Update nicht angeboten bekommst, warum lädst du es nicht lokal herunter ?
sollte das nicht möglich sein, nimm das kleine Microsoft Tool aus meinem Link, das packst du dir auf deine Windows 10 Partition, klemmst alle anderen Datenträger ab und führst es mit Adminrechten aus, dann macht es das Update komplett und bindet die letzten kumulativen Updates auch gleich mit ein, dann bist du in einem Rutsch damit durch
MS Link zum Tool
__________________ bis denne
Paltman
|
|
12.02.2016 02:08 |
|
|
rostie
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38
Themenstarter
|
|
du bist mein Retter und das Tool ist genial
es dauerte so ca. 1,5 Stunden und 6 Neustarts, dann war mein Windows 10 auf dem neuesten Stand und das ohne Probleme und Tretminen
ich danke sehr und wünsche ein schönes Wochenende
|
|
13.02.2016 00:30 |
|
|
Lowellie
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe
|
|
woran kann es denn liegen das einige das fette Herbst Update in Windows Update angeboten bekommen und andere nicht ?
|
|
14.02.2016 13:19 |
|
|
Limpetto
Gold Member
Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam
|
|
da kommen die üblichen Verdächtigen in Frage
1. mit Tuning Tools das System verbogen
2. falsche Einstellungen in Windows Update, Upgrades zurückgestellt
3. Kuddelmuddel in Insider Programm
4. windows.old Ordner ist noch keine 30 Tage alt
Möglichkeiten gibt es viele
|
|
14.02.2016 18:06 |
|
|
Lowellie
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe
|
|
alles klar, verstanden und danke
|
|
15.02.2016 15:01 |
|
|
rostie
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38
Themenstarter
|
|
eine Frage noch
ich würde das jetzt alles als Image auf einer externen Festplatte sichern
meine alte Acronis Lizenz ist lange abgelaufen, was ist mit Paragon 15, wäre das gut geeignet ?
|
|
16.02.2016 16:45 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Aber ja,
kuckst du
.
Sieh zuvor auf Deinem Account bei Paragon nach, ob Du die aktuellste Version, kompatibel zu Windows 10 hast. Wenn nicht, gibt es ein kostenloses Update bei Paragon dafür.
|
|
16.02.2016 19:19 |
|
|
rostie
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38
Themenstarter
|
|
ja danke, das hab ich mir schon alles reingezogen
es ist einfacher als bei Acronis und vor allem: es funktioniert, da hatte ich bei Acronis immer wieder mal Probleme
ich werde dann mal die Testphase beenden und mir eine Lizenz holen, dann leg ich richtig los
bitte noch nicht schließen
|
|
18.02.2016 14:44 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
|
24.02.2016 16:12 |
|
|
rostie
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38
Themenstarter
|
|
danke, aber dafür ist es zu spät, meine Images hab ich mit Paragon 15 angelegt und die funktionieren, ein Restore hab ich eben ausprobiert
|
|
26.02.2016 13:58 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
alles klar, ich wollte auch nur eine kostenlose weitere Option erwähnen
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
28.02.2016 13:48 |
|
|
rostie
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 38
Themenstarter
|
|
okay das wars
schönen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
|
|
04.03.2016 18:01 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
sehr schön
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
05.03.2016 14:46 |
|
|
|