|
|
Windows 8.1: Probleme beim Start |
Schneewolf
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2015
Beiträge: 3
|
|
Windows 8.1: Probleme beim Start |
|
Hallo,
habe gestern von Windows 8 zu Windows 8.1 geupdatet, und nun kleinere Probleme damit. Sobald ich mich anmelde und aufs Desktop gelange erscheinen folgende Fehlermeldungen nacheinander:
- Userinit funktioniert nicht mehr
- OneDrive Sync funktioniert nicht mehr
- Windowshostprozess für Aufgaben funktioniert nicht mehr
- Windowsregisterserver funktioniert nicht mehr
- Host Prozess für Setting Sycronization funktioniert nicht mehr
Sobald ich diese wegklicke wird der Bildschirm schwarz, und ich gelange erneut auf den Desktop. Dan funktioniert der PC ganz normal und es gibt keinerlei probleme. Is natürlich trozdem blöd jedes mal diese Fehler zu haben, denn vorher gab es ja keine.
1. Alle aktuellen Updates sind installiert.
2. Komponentenspeicher sowie die Integrität bezüglich des Component Store in der Registry wurden überprüft. Keine Fehler.
Seltsam finde ich auch noch einen Eintrag beim Autostart:
Muss das was ich markiert habe wirklich so mit starten? Möchte da nichts deaktivieren ohne zu wissen ob das System es so wirklich direkt braucht. Vor allem diese .dat Datei ist seltsam. Finde darüber nichts bei google. Ich meine die wurde von meinem Panda Antivirus mal als Trj/Genetic.gen erkannt. Löschen konnte es diesen aber nicht.
Vielleicht hat hier jemand ne idee wo das Problem liegt. Vielen dank für jede Antwort.
|
|
24.02.2015 12:47 |
|
|
martensen
Gold Member
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg
|
|
hallo
das hier
kennst du ?
das wäre dich richtige Vorgehensweise gewesen, jetzt im Nachhinein wirds eindeutig schwieriger
außerdem solltest du erst mal sicherstellen, dass das System sauber ist und keine Malware oder Adware am System nagt: Malwarebytes - Antimalware im Einsatz
__________________ Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
|
|
24.02.2015 14:09 |
|
|
Domfriend
Gold Member
Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln
|
|
sehe ich genauso, das System hat offensichtlich mit Altlasten zu kämpfen
wenn das über Dism.exe
nicht zu fixen ist, würde ich einen sauberen Schnitt machen und über diesen Artikel
das System neu und ohne Altlasten neu aufsetzen
ein Suchlauf mit Malwarebytes ist natürlich trotzdem Pflicht
__________________ Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
|
|
24.02.2015 15:41 |
|
|
Schneewolf
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2015
Beiträge: 3
Themenstarter
|
|
Soll ich bei dem Suchlauf von Malwarebytes lieber mein Panda Antivirus deaktivieren/deinstallieren, und durch dieses ersetzen? Oder spielt das keine große Rolle?
|
|
24.02.2015 15:47 |
|
|
Domfriend
Gold Member
Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln
|
|
lies dir den Malwarebytes Artikel mal richtig durch, das ist kein Virenscanner Ersatz sondern eine optionale Zusatzfunktion
Panda würde ich schnellstens entsorgen, da gibt es wesentliche gründlichere Scanner wie NOD32 oder Kaspersky 2015
__________________ Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
|
|
24.02.2015 15:56 |
|
|
Schneewolf
neu im Forum
Dabei seit: 24.02.2015
Beiträge: 3
Themenstarter
|
|
Problem hat sich mittlerweile erledigt. Habe Malwarebytes Anti-Rootkit verwendet, und dies spürte 3 verdächtige Files auf die nach einem Reboot erfolgreich verschwunden sind. Selbiges gilt auch für alle Fehlermeldungen sowie die Einträge im Autostart. Läuft also nun wieder alles wunderbar.
Vielen dank an alle.
|
|
24.02.2015 22:36 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
okay
wir danken unseren Ratgebern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
27.02.2015 14:00 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|