PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Updateanzeige in eingeschränkten XP-Benutzerkonten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Updateanzeige in eingeschränkten XP-Benutzerkonten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Updateanzeige in eingeschränkten XP-Benutzerkonten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte vor einiger Zeit den Tip gefunden, wie die XP-Registry modifiziert werden muss, damit die WINDOWS-Updateanzeige (gelbes Symbol in der Taskleiste) auch bei eingeschränkten Benutzerkonten angezeigt wird.

Dies hatte ich dann auf einem meiner Rechner auch umgesetzt und es funktioniert tatsächlich.

Nun möchte ich noch einen Rechner entsprechend modifizieren, aber leider habe ich den Tip nicht mehr zur Hand und ich konnte die Modifikation in der Rgistry des bereits modifizierten Rechners auch nicht wiederfinden.

Gibt es hier jemanden, der mir nochmals sagen kann welcher Wert wo und wie zu ändern ist?

SuFu brachte leider keinen Erfolg.

Danke im Voraus.

Grüße
Supermarlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von supermarlin: 12.10.2010 13:53.

12.10.2010 13:52 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
google mal nach ElevateNonAdmins

zu dem Thema sollte man aber dies hier wissen

__________________
MfG

Joinie
12.10.2010 17:09 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von supermarlin
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

vielen Dank, das genau ist es. Ich habe in meiner Registry nach "noadmin" gesucht und daher nichts gefunden.

Vielen Dank auch für den Link zum ct-Artikel. Bei mir ist Update auf "nur benachrichtigen" eingestellt, weil ich gerne die Kontrolle behalte. Aber ich führe das manuelle Update immer an dem Tag aus, an dem in meinem eingeschränkten Konto das gelbe Icon erscheint - von daher ist bei mir alles safe.

Der andere Rechner wird allerdings bei meiner Mutter stehen. Da diese sich mit Rechnern nicht so gut auskennt, habe ich den Rechner so vorbereitet, dass sie normalerweise mit eingeschränkten Rechten arbeiten wird. Das Administratorkonto habe ich mit einem Kennwortschutz versehen. Es wird dann wohl so laufen, dass ich ihr Update so einstelle, dass zwar der Download automatisch erfolgt, die Istallation aber nicht. Insofern wollte ich gerne sicherstellen, dass das Icon auch im eingeschränkten Konto zu sehen ist. Dass die Updates bei dieser Veriante beim Herunterfahren nun doch installiert werden, wusste ich zwar nicht, aber es ist mir sehr recht, da ich mich dann nicht mehr darum kümmern muss.

Bis demnächst.

@Athena:
Danke, kannst auch hier zumachen.

Gruß
Supermarlin
12.10.2010 18:24 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit diesem Thema ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2010 18:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von supermarlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich völlig aus den Augen verloren :((

Ich habe zwischenzeitlich verschiedene Sync-Programm ausprobiert, war aber mit keinem wirklich zufrieden. Letzlich habe ich mein Problem in der Weise gelöst, dass ich manuell syncronisiere. Außerdem habe ich ein Backup.

Kannst Du also bitte auch zumachen.

Liebe Grüße
Supermarlin
12.10.2010 19:56 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann poste das bitte in dem dazugehörigen Thread

was diesen Thread angeht, so danken wir Joinie und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2010 20:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Updateanzeige in eingeschränkten XP-Benutzerkonten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de