PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Syncronisationssoftware gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Syncronisationssoftware gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Syncronisationssoftware gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

ich suche eine wirklich gut funktionierende Syncronisatiionssoftware in deutscher Sprache, die auf XP- und WIN7-Rechnern läuft.

Es sollen z.B. die Bereiche "Eigene Dateien" und der eMail-Ordner der T-Online-Software wechselseitig syncron gehalten werden (Outlook verwende ich nicht).

Bislang habe ich nur das Programm "Easy2Sync" gefunden. Gibt es dazu gute Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Supermarlin
25.07.2010 13:17 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Möglichkeiten gibts wie Sand am Meer klick
ob die auch mit der T-Online Software funktionieren, mußt du ausprobieren, bei steht diese Software auf dem Index
25.07.2010 17:12 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Liste von Heise ist gut
ich persönlich arbeite am liebsten mit Microsoft SyncToy und AllSync

aber das muß jeder selbst austesten

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.07.2010 00:06 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von supermarlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Heise-Liste sowie die ergänzenden Tipps zu "Microsoft SyncToy" und "AllSync".


@ Florian:
Auf den ersten Blick scheint AllSync für mich gut geeignet zu sein. Allerdings habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie ich im Expertenmodus mit den Filtern umgehen muss, wenn ich aus einen Ordner lediglich einen kompletten Unterordner sowie drei einzelne Dateien der ersten Ebene syncronisieren will. Nach meinem Verständnis müsste ich zu diesem Zweck so vorgehen:
1. Ordnerfilter:
Den gewünschten Ordner mit der Option "inklusive" in das Textfeld stellen
2. Dateifilter:
Die gewünschten drei Dateien so behandeln wie unter 1.

Aber das scheint so nicht zu funktionieren. Mache ich da einen Gedankenfehler?

Danke im Voraus.

Grüße
Supermarlin
02.08.2010 07:37 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal in Ruhe alle FAQs und Anwendungsbeispiele zu AllSync an, weil mit Intuition und eigenem Verständnis kommst man bei einem Programm, das man nicht kennt, nicht soo weit Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.08.2010 15:42 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
supermarlin
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von supermarlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dias Tehema hatte ich leider völlig aus den Augen verloren :((

Ich habe zwischenzeitlich verschiedene Sync-Programme ausprobiert, war aber mit keinem wirklich zufrieden. Letzlich habe ich mein Problem in der Weise gelöst, dass ich manuell syncronisiere. Außerdem habe ich noch ein separates Backup, so dass ich vor Datwenverlust geschützt bin.

@ Athena:
Du kannst hier bitte zumachen.

Grüße
Supermarlin
12.10.2010 22:55 supermarlin ist offline E-Mail an supermarlin senden Beiträge von supermarlin suchen Nehmen Sie supermarlin in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein Fall fürs Archiv

unser Dank gilt allen Helfern


-closed-

Cerberus
13.10.2010 01:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Syncronisationssoftware gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de