PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP - neuinstallation, Datei mit verschlüsseltem Inhalt öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP - neuinstallation, Datei mit verschlüsseltem Inhalt öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rockero
neu im Forum

Windows XP - neuinstallation, Datei mit verschlüsseltem Inhalt öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste meine Systempartition formatieren und habe Windows XP neuinstalliert. Leider hatte ich vergessen, einige Dateien wieder zu entschlüsseln.
Nun habe ich versucht die Dateien zu verschieben und bekam die Fehlermeldung, dass ich keine ausreichende Rechte dafür hätte.
Ich hab zuerst versucht die Besitzrechte des Ordners zu übernehmen und auch den Haken so gesetzt, dass untergeordnete Ordner etc. mit einbezogen werden, jedoch brachte es nichts.
Die Dateien sind JPG-Dateien und den Inhalt hatte ich verschlüsselt über "Eigenschaften/Allgemein - Erweitert/Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen".

Meine Frage ist also, wie kann ich die Besitzrechte der Datein wieder auf das neue Benutzerkonto übertragen?

Vielen Dank für die Antworten.
22.03.2007 22:27 rockero ist offline E-Mail an rockero senden Beiträge von rockero suchen Nehmen Sie rockero in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rockero,

willkommen auf PC-Experience juhu

Hast du es mal mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk-Icon im Arbeitsplatz versucht?

Ich meine Folgendes:

Doppelklick auf Arbeitsplatz, Rechtsklick auf C: > Eigenschaften > Reiter Sicherheit > Benutzer Admininstratoren anklicken > Erweitert > Unten links Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten....." setzen > übernehmen > OK

Viel Glück oki
22.03.2007 23:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du mit EFS verschlüsselt hast, mußt du ja einen Recovery Agent erzeugen, der ein Zertifikat erstellt, den Schlüssel für die Verschlüsselung.
Wenn du dieses Zertifikat nicht gesichert hast, kommst du an die Daten nicht mehr ran

Paltman
23.03.2007 00:15 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
rockero
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von rockero

erstmal danke für die antworten.
das zertifikat hab ich leider genau so wenig gesichert, wie ich die sicherung vor der neuinstallation entfernt hab :-/
die berechtigungen zu übernehmen hatte ja nicht geklappt und naiv zu sein und einen benutzer mit dem selben namen anzulegen wie er vorher existierte, half logischer weise auch nichts. ich konnte mir aber zum glück die daten nochmal neu besorgen, weil ich sie vorher mal gesichert hatte und ich diese sicherung wieder bekommen habe.
27.03.2007 08:09 rockero ist offline E-Mail an rockero senden Beiträge von rockero suchen Nehmen Sie rockero in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

und was lernen wir daraus?

niemals etwas verschlüsseln, ohne Zertifikat und Schlüssel hinterher extern zu sichern !

Paltman
27.03.2007 09:21 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Alles klar.

Wir danken Paltman und beherzigen seinen Hinweis künftig oki .

Und ab zu den Akten.

-closed-

JT452
27.03.2007 15:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP - neuinstallation, Datei mit verschlüsseltem Inhalt öffnen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de