PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auslagerungsdatei bei externer Festplatte erforderlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auslagerungsdatei bei externer Festplatte erforderlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auslagerungsdatei bei externer Festplatte erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mir eine externe Festplatte Philips 5115CC mit 250 GB per USB angehängt. Eigenes Netzteil.

Frage: Unter virtueller Arbeitsspeicher ist alles nach Cerberus Workshop "Auslagerungsdatei optimieren" auf 1536 Mb eingestellt.
Aufgefallen ist mir nebenbei, dass bei mir nicht die Größe der Registrierung angegeben ist. Wie auf dem Bild im Workshop.

Bei mir ist unter "Empfohlen: 1533" und
"zurzeit zugeteilt: 1536" angegeben.

Wieso ist das Empfohlene so groß?

Wichtig für mich, weil ich es nicht weiß:
braucht man für eine externe Festplatte auch eine Auslagerungsdatei? Bei mir steht, dass keine Auslagerungsdatei eingerichtet ist. Unter dem Laufwerksbuchstaben der externen Festplatte in Systemleistung/virtueller Arbeitsspeicher.

Habe Windows XP Home SP2 alle Updates
Pentium 4 mit 3 Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Office 2003 Small Busines Edition

Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger
13.10.2006 13:42 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
braucht man für eine externe Festplatte auch eine Auslagerungsdatei?


nein

auf der externen Festplatte befindet sich ja kein Betriebssystem das Daten auslagern muß

__________________
bis denne

Paltman
13.10.2006 15:48 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es

irgendwas unklar?

__________________
mfg

Katsche
15.10.2006 00:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auslagerungsdatei ist ausschließlich für die Zusammenarbeit Betriebssystem-Arbeitsspeicher da. Reicht der Hauptspeicher für eine oder mehrere Aufgaben nicht aus, dann wird ein Teil des Inhaltes auf eine (wählbare) Festplatte geschrieben.
Das sollte aber logischerweise eine systeminterne Platte sein, niemals eine extern anschließbare Platte.
Paulchen
15.10.2006 09:32 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich danke Euch für Eure Hilfestellungen!
Meine Auslagerungsdatei ist auf der Systempartition. Habe nur eine gesamte Partition über die ganze Festplatte.

Könnte mir bitte jemand die Frage, warum der bei mir empfohlene Bereich der Auslagerungsdatei mit 1533 MB so groß ist, beantworten? Siehe oben!

Danke und Gruß!


wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.10.2006 11:04.

15.10.2006 11:03 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Auslagerungsdatei bei externer Festplatte erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wikinger

Die (empfohlene) Grösse der Auslagerungsdatei hängt direkt von der Grösse des eingebauten Speichers ab.

In deinem Fall:
Zitat:

Habe Windows XP Home SP2 alle Updates
Pentium 4 mit 3 Ghz
1 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Office 2003 Small Busines Edition

Das steht ja auch in dem Artikel , den du gelesen hast. Augenzwinkern
Du kannst das also beruhigt als O.K. abhaken, zumal es sich ja lediglich um eine Empfehlung handelt...

Eine weitere Empfehlung meinerseits:
Teile deine Platte in 2 Partitions. z.B. 20 MB "System" und den Rest als "Daten"
Solltest du einmal das Betriebsystem neu aufsetzen müssen, wäre die Daten (Office!) davon nicht betroffen.


gruss
wolfie
15.10.2006 11:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
RE: Auslagerungsdatei bei externer Festplatte erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wolfie,

vielen Dank für die klärende Darstellung und den Hinweis mit den Partitionen.
Habe jetzt alles im Griff!
Meine diesbezüglichen Fragen sind Dank Eurer Hilfe damit geklärt.


Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 15.10.2006 11:41.

15.10.2006 11:37 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Auslagerungsdatei bei externer Festplatte erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön.


Dann danken wir allen Helfern und machen hier wieder zu.



-closed-

wolfie
15.10.2006 11:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auslagerungsdatei bei externer Festplatte erforderlich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de