PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seit SP2+WIN XP große Problem mit FireWire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seit SP2+WIN XP große Problem mit FireWire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Seit SP2+WIN XP große Problem mit FireWire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach der Installation von SP2 in Win XP Pro, habe ich ein Problem mit meinem FireWire Anschluss, speziell mit dem Anschluss meiner DV Kamera Sony VX 1000, die Kamera wird nicht mehr erkannt.
Ich habe bei Toms Hartware, http://www.de.tomshardware.com/network/2...chnecke-05.html einen Interessanten Artikel gefunden: Microsoft macht Firewire zur Schnecke nur eine Lösung gibt es noch nicht.
Vielleicht hat ja Einer vor Euch eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Ko11

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ko11: 24.11.2004 12:33.

24.11.2004 00:18 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Lösung wirds kaum geben aber bei meinen Firewire Problemen hat diese wunderbare Anleitung alle Probleme beseitigt:

zum Artikel

__________________
°F° was here
24.11.2004 00:31 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Seit SP2+WIN XP große Problem mit FireWire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas ,
schön das Du mit dem SP2 keine Probleme hast .Ich habe Trotz der wunderbaren Anleitung: Windows XP SP2: Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround- dieses Problem.
Fakt ist, das Microsoft im SP2 einen schlechtere und langsameren FireWire -Treiber integriert hat.
Solang die Treiber so aussehen, wirst auch Du Probleme haben


MfG
ko11

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ko11: 24.11.2004 13:46.

24.11.2004 13:26 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das Einzige was Microsoft zur Zeit an Problemlösungen anbietet ist dies: klick

wenn das zum Abstellen der Probleme nicht ausreicht, dann wende dich bitte entweder an den Telefonsupport (kostenlos) für Probleme mit dem Servicepack 2: klick

oder du wartest auf einen etwaigen Patch, ein Workaround speziell zum Servicepack 2 wird diesbezüglich zur Zeit nicht angeboten.


Cerberus
24.11.2004 14:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dank euch, hlift mir nicht direkt weiter, aber schaun ma mal.

MfG
ko11
24.11.2004 19:46 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt das hilft dir nicht weiter?

was davon hast du denn schon abgearbeitet?

was sagt der Telefonsupport?


Cerberus
24.11.2004 20:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich meinte: hilft mir nicht direkt weiter.
Sonst habt ihr ja immer eine Lösung parat.
Ich habe jetzt mehrere Anfragen gestartet, wenn ich mehr weiß, melde ich mich
MfG
ko11

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ko11: 25.11.2004 18:40.

25.11.2004 09:01 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder mal ein typisches Indiz dafür, das ein Hersteller versäumt hat sich mit dem Servicepack 2 zu befassen und seine Software entsprechend zu modifizieren, da haben andere bessere Arbeit geleistet.

Obs mit der Anleitung paßt? probier es aus, ohne die Kamera und Software werden wir das kaum nachstellen können...


Cerberus
25.11.2004 19:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Seit SP2+WIN XP große Problem mit FireWire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-Experience Team ,

ich habe noch eine Anleitung gefunden, leider für mich und manchen Anderen zu kompliziert.
Besteht die Möglichkeit, dass sich Einer aus dem euerem Team der Sache annimmt und eine Patch-Datei erstellt, die das FireWire-Problehm löst.

Übrigens geht es nicht nur um die Erkennung vom DV.Camcorder, sondern generell um die FireWire Schnittstelle die immer mehr für externe Geräte benutzt wird, z.B. Festplatten, die über FireWire schneller arbeitet, als über USB2.


Mit freundlichen Grüßen
Ko11
anbet anbet anbet
27.11.2004 18:51 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft schreibt Patches und ohne offen gelegte Quellcodes wird das auch so bleiben

außerdem ist es wirklich nicht schwer die Anleitung umzusetzen, einfach einen Schritt nach dem anderen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.11.2004 20:22 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
pio pio ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2003
Beiträge: 42
Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all
nebenbei: firewire ist nicht schneller *g
das problem ist eher, dass multis wie z.b. sony wenig interesse haben, ihre software/treiber "am laufenden" zu halten - ist methode, wissen wir...
mir ist aber eines bei derartigen problemen aufgefallen : oft spuckt eine firewall rein. sowohl usb als auch firewire sind "auch" netzwerk-komponenten und werden daher von beteilgten programmen so behandelt...würde eher dort suchen*g
also: disable mal so ziemlich alles - geh halt vorher vom netz - und poste mal, ob die probs noch dieselben sind.

lg,
pio

__________________
Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
28.11.2004 23:25 pio ist offline E-Mail an pio senden Beiträge von pio suchen Nehmen Sie pio in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pio anzeigen
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

lies mal hier:
http://www.de.tomshardware.com/network/20040726/index.html

MfG
ko11
28.11.2004 23:44 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
um mal wieder "Back to Topic" zu kommen:

@ko11:

ist dein Problem jetzt eigentlich gelöst?

So wie ich das sehe, hast du ein Problem mit deiner Kamera;
hast du das mit der Anleitung von Herrn Altenmüller denn bei dir nun hinbekommen?

MFG
Snake_kah
29.11.2004 07:26 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Problem hatte ich nicht nur mit meiner Kamera, sondern auch mit meiner externen FireWire Festplatte.
Ja,mitlerweile habe ich das Problem gelöst, ich habe es so gemacht, wie am 27.11.04 beschrieben.
Mein Geräte-Manager sieht es jetzt so aus:


Danke an Alle

MfG
ko11

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ko11: 29.11.2004 14:28.

29.11.2004 14:25 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann danken wir den fleissigen Helfern
und legen den Fall zu den Akten


- closed -


MFG
Snake_kah
29.11.2004 14:43 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seit SP2+WIN XP große Problem mit FireWire


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de