PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gespenster in der Taskleist... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gespenster in der Taskleist...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Gespenster in der Taskleist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem XP Home SP2 stimmt was nicht. Hat auch mit SP1 nicht gestimmt.
Ich habe folgendes Prob: Wenn Incredimail mit dem Köter eine Mail meldet, erscheint in der Taskleiste immer irgendein Proggy (momentan GetRight, oft auch CD-Tray-Tool), ohne wirklich aktiv zu sein. Mit "esc" kann ich das dann abschießen. Irgendeine Idee?
Grüße
24.08.2004 00:20 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ähnliche Probleme und hab mich schon vor einiger Zeit von Incredimail verabschiedet, es produziert einfach zu viele Probleme und darum setze ich jetzt auf The Bat.


Du kannst ja mal die folgenden Artikel durcharbeiten, vielleicht bringts ja bei dir was


Desktopsymbole und Schnellstartleiste fehlerbereinigt generieren


Desktopsymbole und Systemtray bereinigen

__________________
aktuelle Treiber

24.08.2004 14:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hatte mit IM noch nie Probs, erst seit neuerer Zeit. Ich sehe das Prob auch eher bei Windows, da habe ich reichlich geschraubt. großes Grinsen
IM mag ich eigentlich nur wegen des Hundes, der mir die Mails meldet. Funktionen hat ja schon OjE mehr! Der Hund ist glaube ich was mit HTML, dadurch wird dann ein Proggy, hier Getright, in den Arbeitsspeicher geladen - oder so? Die Links halfen mir nicht wirklich weiter, ich kannte das alles schon. Nur hatte ich den Icon-Cache auf etwa 1000, das habe ich nun erhöht. Danke.
24.08.2004 20:24 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du an deinem System "schraubst" kann ich nicht sehen, ich bin kein Hellseher

vielleicht solltest du dir mal angewöhnen diese wichtigen Details auch zu beschreiben

__________________
aktuelle Treiber

24.08.2004 21:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut. Ich habe diese Dienste deaktiviert:
Ablagemappe, Anmeldedienst, Anwendungsverwaltung, Computerbrowser, Eingabegerätezugang, Fehlerberichterstattung, Nachrichtendienst, NetMeetingRemote, Netzwerk-DDE, RPC Locator, Sekundäre Anmeldung, SSDP, TCP/IP NetBios, Terminaldienste, Universal Plug and Play und den Warndienst. In der Regitry diverse Einstellungen, wie z.B. IconCache (4096), MinAnimate (0), L2 Cache auf 512, LevelHookTimeout auf 100 ms. Der Rest eher wegen des Erscheinungsbildes und der Performance: Mausschatten aus, SplashScreen OjE ausgeschaltet, MenuShowDelay auf Null, AutoEndTasks auf Null, die WindowMetrics in HK_Current_User\Control Panel\Desktop\WindowMetrics habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst, und so weiter.
Ich hatte mein XP mehrmals zerschrotet, und immer wieder ein Image (True Image) zurück gespielt. Einen Bootmanager (BootUs) hatte ich drauf, wieder entfernt und per Wiederherstellungskonsole (fixmbr) repariert. Dann hatte ich ein zweites XP auf "E:\", habe versucht, das als "aktiv" zu setzen: Panne. Mittels Notfall-CD wieder repariert. Das war soweit fast alles, was von Belang ist, der rest ist Kleinkram.
Grüße
24.08.2004 22:46 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich super parterre

nur wenn du dein System zu Tode konfigurierst, dann bring es auch auch bitte wieder in Ordnung großes Grinsen


Cerberus
24.08.2004 23:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Wo ist denn das was zerschrotet? Würde mir vielleicht weiter helfen, wenn ich das wüsste...
25.08.2004 20:54 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist kein Windows Problem

ein Arbeitskollege hatte auch ähnliche Erscheinungen, die erst nach dem sehr aufwendigen Deinstallieren von Incredimail verschwanden.


Wallace
26.08.2004 00:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu. Danke, nun bin ich schlauer! Endlich mal ´ne Antwort mit Substanz, ich habe IM mal abgeschaltet. Outlook muss auch mal erkundet werden, das wird schließlich (fast) überall benutzt. IM von der Platte zu kriegen ist wirklich sehr umständlich, hatte ich schon mal gemacht. Ist eben so schön einfach zu bedienen, und dann ist da noch der Hund! Bei Outlook muss ich was wegen des Melders unternehmen, bei docoutlook wurde ich schon fündig.
Mich würde immer noch interessieren, was hier zerschrotet sein soll, das XP rennt PRIMA! In der Ereignisanzeige nicht ein Problem - Eintrag! Danke und Grüße!
26.08.2004 21:48 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte mein XP mehrmals zerschrotet, und immer wieder ein Image (True Image) zurück gespielt.


hast du geschrieben, also dann berichte mal was du geschrotet hast großes Grinsen

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.08.2004 00:25 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, das ist schwierig! Da war immer was. Das schlimmste war, dass ich "E:\" als "aktiv" gesetzt hatte, das mochte Windows nicht. Diverse Änderungen an den Partitionen (Partition Magic 8) startete XP nicht mehr, ich las beim booten: "Fehler beim Schreiben von Daten auf C" und so weiter. XP kam nicht. Last Good Known klappte auch nicht mehr, also Image zurück - klappte. Das mit dem Bootmanager steht ja schon im Thread oben. In der Registry schraubte ich am Speicher rum, was genau, muss ich erst noch herausfinden. Danach aber startete XP auch nicht. Nun weiß ich genug um sagen zu können, dass man am XP nicht alles schrauben muss, was in den Mags zu lesen ist! Glücklicherweise gibt es Foren wie dieses, wo man prima Tipps und Hilfe bekommen kann. Ich schaue morgen nach, was noch alles war und poste das dann.
Grüße
27.08.2004 00:54 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass mal gut sein.

ich wollte dich nur daran erinnern, daß der Spruch mit dem "schroten" von dir kam Augenzwinkern

es geht in diesem Thread ja um deine Taskleiste und das sollte ja jetzt ok sein oder?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.08.2004 00:57 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich auf "zu Tode konfigurierst" beziehen, war ein Irrtum. Nu weiß ich immer noch nicht, was damit gemeint sein könnte verwirrt
Grüße
27.08.2004 01:05 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wird damit gemeint sein?

das man sehr vorsichtig sein sollte, wenn man an den Diensten und der Registry schraubt und grundsätzlich einen Wiederherstellungspunkt oder Image erzeugt.


so nun aber back to Topic

haut das nun hin mit der Taskleiste oder wie oder was?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.08.2004 01:14 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass! mit zwei s. Was meinste, weshalb mein XP noch rennt? Wiederherstellugspunkte noch und nöcher, dazu immer ein aktuelles Image (True Image), und ein Image mit XP Basic, wo´s noch unberührt ist. Nein, die Gespenster kommen noch immer, macht aber immer weniger, je mehr ich Outlook (2003) benutze. IM geht mit langsam auf die Nerven, nur den Hund als Melder hätte ich gerne weiter! Mit Outlook muss ich noch viel üben....
Ach ja, es war der LargeSystemCache, den ich erhöht hatte, das war nix. Nun ist´s wieder alles auf normal, und ich bin zufrieden.
Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von parterre: 27.08.2004 02:30.

27.08.2004 02:05 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss leider selber nichts genaues weil ich es nicht ausprobiert habe, aber wenn man ein wenig rumgoogled, scheint sich zu ergeben das Incredimail unter anderem Spyware und Keylogger beinhaltet. (z.B. http://www.mailhilfe.de/beitrag208.html )

Wenn ich dann auch noch lese was es für ein Aufwand ist das Programm zu deinstallieren dann klingeln bei mir schon wieder alle Trojaner/Adware/Spyware/Virus Warnglocken.

Wenn man sich dann noch die homepage von Incredimail ansieht, mit all der tollen Werbung für dieses unglaubliche Produkt und auch noch für umsonst, dann werd ich sowieso immer skeptisch.

Zur De-Installation am besten einfach erstmal Firewall starten und alles zumachen, Program deinstallieren
Dann manuell alle verzeichnisse und reste löschen (man sollte vorher im Explorer die Optionen für "Versteckte Dateien und Systemdateien ausblenden" deaktivieren)
Dann regcleaner laufen lassen (man sollte sich dabei auch unbedingt angucken auf welche Dateien bzw. Verzeichnisse die Einträge verweisen, so findet man manchmal auch gut versteckte programmteile)
Dann papierkorb leeren.
Dann neu-booten....wenn immer noch was da sein sollte
Dann abgesicherter modus und nochmal alles von vorn, vor allem die Registry einträge löschen, und nochmals auf die Dateien und Verzeichnisse angucken auf die verwiesen wird.

Iscaran
27.08.2004 13:05 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde IM erst einmal in Frieden lassen, nur aus dem Autostart habe ich´s raus genommen. Das Hundchen ist mir nicht wirklich wichtig. Ich schubse Adaware und Spybot regelmäßig über die Platte, da gips nix mit Spyware. Anderes Prob: Früher hatte ich mal jv16PowerTools. Wenn ich das losschickte, waren die Einstellungen von IM im Eimer, und ich konnte das Setup starten. Klappte immer gut, war aber lästig. Wer muss schon in der Registry schrubben gehen? Meiner Meinung nach völlig überflüssig!
Grüße

edit: DAS fand ich im Zusammenhang mit Incredimail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von parterre: 27.08.2004 20:53.

27.08.2004 19:30 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer muss schon in der Registry schrubben gehen? Meiner Meinung nach völlig überflüssig!


derjenige der z.B. Incredimail vom Rechner entfernen muß oder möchte großes Grinsen

Als erstes incredi über Start-Systemsteuerung-Software deinstalieren
so dann in die Registrierung ( Ausführen-regedit)

HKEY_CLASSES_ROOT
bis zum buchstaben i
anfangen mit
IncrediAnimation.AnimationsPlayer
bis runter zu
IncrediWizard
alles löschen ( sind so ca. 100 schlüssel )

dann
HKEY_CURRENT_USER -------software-----incredimail = löschen

weiter

HKEY_LOKAL_MACHINE-------software-----incredimail = löschen

weiter

HKEY_USER --untere zahlenkobination ( bei mir fängt die mit S-1-5-21 an )
software----incredimail = löschen


dann neu starten, müßte dann alles weg sein.

__________________
°F° was here
28.08.2004 00:32 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, wenn ich gezielt was entsorgen will, muss ich auch die Registry säuberen! Aber ständig mit dem Besen drüber zu gehen halte ich für falsch. Wie oft war bei mir was kaputt, nachdem ich mit jv16 und Co experimentiert hatte. Trotzdem Danke für den Tipp, werde ich brauchen können.
Grüße
28.08.2004 01:04 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was ist denn nun aus deiner eigentlichen Frage geworden:
Zitat:
Mit meinem XP Home SP2 stimmt was nicht. Hat auch mit SP1 nicht gestimmt.
Ich habe folgendes Prob: Wenn Incredimail mit dem Köter eine Mail meldet, erscheint in der Taskleiste immer irgendein Proggy (momentan GetRight, oft auch CD-Tray-Tool), ohne wirklich aktiv zu sein. Mit "esc" kann ich das dann abschießen. Irgendeine Idee?


Du bist von einem Problem gleich ins nächste gesprungen... :(

MFG
Snake_Kah
28.08.2004 01:16 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gespenster in der Taskleist...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de