|
 |
Problem bei Installation alter Spiele (DIE SIMS) auf neuem Betriebssystem |
ph114
neu im Forum
 |
|
Problem bei Installation alter Spiele (DIE SIMS) auf neuem Betriebssystem |
 |
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen - kenn´ mich auch nicht so gut aus in Sachen PC!?
Habe derzeit als Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition, wollte letzt ein altes Spiel installieren (in dem Fall DIE SIMS, das alte), jedenfalls bekam ich folgende Fehlermeldung zu Beginn der Installation:
"Win16-Teilsystem
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT . Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."
Heisst das, dass das Spiel einfach nicht mehr auf meinem derzeitigen Betriebssystem von dieser CD abzuspielen ist?
Ich habe mich auch schon in einem anderen Forum erkundigt, da wurde einerseits mir ein DOSBOX-Emulator vorgeschlagen, aber daran liegt es glaube ich nicht.
Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären und mir helfen könnte, andere Lösungen weiss ... denn, irgendwie muss das Spiel, bei dem damals noch Windows 95 oder 98 benötigt wurde, ja noch laufen!?
Gruss
ph114
|
|
25.10.2005 12:42 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Hallo ph114 und willkommen bei PC-Experience.de,
habe mal ein wenig bei Google geschaut und dazu diese gefunden: klick mich
Hoffe das hilft weiter.
Gruß
Binky
|
|
25.10.2005 13:26 |
|
|
New Diablo
Gold Member

|
|
die Sims wurde nicht für Windows XP programmiert
darum hast du 2 Möglichkeiten:
1. du schaust nach einem Patch auf der Herstellerseite, der dies ermöglicht
2. du versuchst das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten: klick
__________________ PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
|
|
25.10.2005 15:14 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Zitat: |
die Sims wurde nicht für Windows XP programmiert |
|
Trotzdem geht es bisher nur um die Installation. Man kann also noch keinen Kompatibilitätsmodus einschalten. Auch ein Patch sollte dabei noch nichts nützen.
Nützlich sind die Tips erst nach der Installation, falls das Spiel dann nicht startet.
Gruß
Binky
|
|
25.10.2005 15:33 |
|
|
ph114
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke erst mal für eure schnelle Hilfe - hab das nach diesen 18. genannten Punkten (von Microsoft) http://support.microsoft.com/kb/324767/de#kb1
auch (teilweise) so probiert, aber...
1. wurde bei der Eingabeaufforderung kein Befehl akzeptiert,
und
2. wo soll man seine Dateien dann am Ende einfügen? Es ist geschrieben in den Ordner " %SYSTEMROOT%\System32 ", aber dieser existiert vorher ja gar nicht oder ist damit einfach nur "System32" gemeint - jedenfalls habe ich diese beiden Dateien eingefügt, aber das Problem blieb bestehen.
3. mir ist das mit der "Command.com" - Datei noch nicht wirklich klar. Was soll ich mit dieser Datei machen? Woher nehmen?
Hab das ganze jetzt schon ein paar mal verschiedene Weisen versucht, geändert hat sich bis jetzt nocht nichts.
|
|
26.10.2005 12:56 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hi ph114,
ist eigentlich ganz einfach:
expand [quelle] [ziel]
ist die Befehlreihenfolge.
Ergo ist die Quelle die Windows-CD.
Ich hoffe du hast nicht "CD-ROM-Laufwerkbuchstabe" wörtlich übernommen sondern den passenden Buchstaben eingesetzt (is mir auch schonmal passiert Copy & Paste sei Dank
).
%SYSTEMROOT%\ ist einfach nur der Pfad der Windows-Installation also z.B: C:\Windows\
Das Problem mit der Command.com ist folgendes: Die Command.com ist die Eingabeaufforderung => du wirst sie erst in einen anderen Pfad extrahieren müssen, die Eingabeaufforderung schließen und sie erst anschließend in %SYSTEMROOT%\System32 kopieren können.
MfG
B@dman
|
|
26.10.2005 14:36 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|