PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateien löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateien löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Dateien löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Habe seit geraumer zeit ein Problem und ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Habe eine 160GB Samsung Spinpoint 1614c (SATA) Platte in meinem System, inkl. Windows XP SP1, mit allen aktuellen Updates bis SP2.

Ich habe auf meiner Festplatte nun Daten, die ich zwar sehen kann, aber nicht löschen kann. Habe es mit Linux probiert, aber auch da klappte es nicht. Habe es im Abgesicherten Modus probiert, auch da keine Besserung. Hatte das Programm Killbox und auch damit lassen sich die Dateien nicht löschen.

Nebenbei, bin als Admin angemeldet.

Als Fehlermeldung kommt zum einen, dass die Dateien nicht gelöscht werden können, da der Pfad nicht stimme und ich ihn überprüfen solle und zum zweiten heist es dann, dass der Zugriff verweigert wurde.

Nachdem ich Killbox verwendet hatte, wurden zusätzliche Verzeichnisse angelegt (bsp. ZZZ.ZZZZZZZ oder YYY.YYYYYYY). Diese lassen sich auch nicht löschen.

Habe dann probiert, die Platte in zwei Partitionen aufzuteilen (Partition Magic), um dann meine Sicherung zu verschieben und die Partition mit den defekten Dateien zu formatieren, aber selbst das funktioniert nicht und er bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Was kann das sein? Warum kann ich die Daten nicht löschen. Kann mir jemand helfen?

Gruß AvenDexx
08.09.2005 17:13 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um was für Dateien handelt es sich?

ist das System sauber? damit meine ich, ist definitiv keine Malware auf dem Rechner? mit welchen Programmen prüfst du das?

__________________
MfG

Joinie
08.09.2005 18:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das System ist sauber. Habe mir eine zweite Festplatte gekauft und mein System dort neu installiert. Habe auf meinem Rechner, Highjackthis, CWS Shredder, Stinger, AdAware und Antivir PE. Die Programme werden regelmäßig geupdatet und nach jeder Internetsitzung lasse ich Adaware und Antivir durchlaufen.

Es handelt sich sowohl um alte Dateien von Spielen, als auch um alte Dateien von Anwendungen, die ich mal installiert hatte. Nach der Deinstallation blieben einige Dateien übrig und diese versuchte ich dann per Hand zu löschen. Ohne Erfolg.

zur Info, habe folgende Fehlermeldungen:



Gruß AvenDexx

Edit:

Zusätzlich nochmal ein Paar Screens vom Explorer, wie es dann "Live" aussieht:





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von AvenDexx: 08.09.2005 19:00.

08.09.2005 18:49 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi AvenDexx,
folgendes kennst du ? Klick Der Link zum zweiten Teil ist dort auch vorhanden Augenzwinkern

MfG
B@dman
08.09.2005 18:57 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kenne beide Links. Hatte den Weiterführenden gelesen und wollte es probieren, allerdings fängt mein Problem schon dabei an, die Dateien wieder sichtbar zu machen, sprich, den Hacken vor "Versteckt" wegzunehmen und dies für alle Unterordner zu übernehmen.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


Öffne ich allerdings den Ordner, in dem die Datei enthalten sein soll, bzw, nicht enthalten sein soll Augenzwinkern sehe ich die Datei auf dem Monitor.

Siehe folgendes Bild:
08.09.2005 19:16 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir in Echtzeit an, was genau passiert wenn du dieses Zeugs löschen willst

dazu nimmst du Filemon >den Process Explorer und Regmon

alles downzuloaden bei Sysinternals: klick

die Screenshots sagen überhaupt nichts aus

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
08.09.2005 19:27 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super und bei den Programmen sehe ich auch nicht, was passiert, bzw. weis nicht, auf was ich da achten soll.

Im Process Explorer sehe ich nichts, wenn ich versuche, sie zu löschen.
Im Registry Monitor weis ich gar nicht, auf was ich achten soll. Der läuft die ganze Zeit und daher kann ich nicht erkennen, was passiert, wenn ich lösche. Nur beim Filemonoitor kann ich was auswerten.

Siehe Anhang:

08.09.2005 19:52 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, sieht irgendwie komisch aus,ich schätze mal du hast NTFS als Dateisystem?

Schonmal Scandisk drüberlaufen lassen?

Start=> Ausführen =>"chkdsk f: /f /r /x" (ohne "").

MfG
B@dman
08.09.2005 20:26 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, habe Scandisk drüber laufen lassen. Hab auch Defragmentierung versucht, aber da bricht er ab, sobald er auf die Daten stößt.

Ja, habe NTFS Dateisystem.

Mein Problem ist, dass ich zuviel Daten auf der Festplatte habe, als dass ich sie auf meine zweite Platte kopieren könnte. Wenn ich alle Daten sichern könnte, würd ich ja versuchen zu formatieren. Wenn ich wenigstens eine eigene Partition erstellen könnte. Bin da echt ratlos,
08.09.2005 20:34 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die Platte auch mal mit Drive Fitness Test gecheckt?

Welche Fehlermeldungen sind in der Ereignisanzeige protokolliert?

__________________
MfG
Onkel Mo
08.09.2005 21:36 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mit jetzt gerad mal gesaugt und wollte es testen. Allerdings bricht es, nachdem ich die Benutzerbedingungn akzeptiert habe mit einer "Access Violation" ab. Kann's also leider nicht ausführen.
08.09.2005 22:29 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich das richtig?

du lädst den Drive Fitness Test herunter >packst das Zeug auf eine Diskette >bootest von der Diskette und erhälst direkt nach dem Programmstart eine Fehlermeldung?

dann würde ich direkt das Samsung Tool probieren: klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
09.09.2005 00:12 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gibt es eventuell noch ein anderes Programm, dass es testen kann? für das Samsung soll soll man eine Sicherung der Daten machen. Nicht unbedinngt einfach bei der Menge und wenn es eine einfachere Möglichkeit gibt, würde ich diese gerne zuerst ausprobieren.

Zumindest sind die S.M.A.R.T. angaben ok. Das zeigt mir keine Fehler an.
10.09.2005 14:00 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre schön, wenn du meine Frage beantworten würdest:

Zitat:
verstehe ich das richtig?
du lädst den Drive Fitness Test herunter >packst das Zeug auf eine Diskette >bootest von der Diskette und erhälst direkt nach dem Programmstart eine Fehlermeldung?


übrigens:
S.M.A.R.T. Angaben sagen so gut wie nichts aus, sie werden meistens nicht richtig ausgelesen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.09.2005 14:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AvenDexx

vielleicht hilft dir ja dieses kleine Tool weiter, freeFile ermöglicht es gesperrte Dateien zu löschen indem es erlaubt die Prozesse die eine Datei sperren zu beenden. Zumindest siehst du was die Datei sperrt.

Freefile

Alternativ versuch es dochmal mit dem TuneUp Shredder ( >> Klick << ).

Eine letzte Möglichkeit wäre deine Platte als Slave zu setzen und auf einer anderen kleinen Platte einmal Windows zu installieren und darüber dann die Dateien zu löschen. Aber diese Möglichkeit ist mit Vorsicht zu geniessen, ich bin mir nicht sicher ob dein System nach den Umsetzen auf die alte konfig noch Problemlos läuft. Bei mir hatte das schon mal Funktioniert aber eine Garantie kann ich da auch nicht übernehmen.


MfG Puck


Edit by Admin: bitte keine Direktlinks


*sorry war keine Absicht*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puck: 10.09.2005 19:05.

10.09.2005 17:48 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liest sich für mich wie Datei entpackt >dann umbenannt und verschoben während sie im Hintergrund noch geöffnet war

Möglichkeiten hast du jedenfalls ohne Ende:

- am einfachsten und schnellsten gehts mit einer Knoppix oder PE Builder CD

PE Builder hier in die Suche eingeben >Artikel lesen

- hilfreiche Tools gibts auch en masse: klick

klick

- wenns damit auch nicht geht, mit dem Taskmanager die Explorer.exe beenden (also die Windows-Shell)
- Dann wählt man im Taskmanager im Reiter Anwendungen - Neuer Task
und gibt dort ein: AT hh:mm /i explorer.exe

>wobei hh:mm die nächste Uhrzeit sein sollte. Also man schaut auf die Systemuhr, und wenn dort 12.00 Uhr angezeigt wird, gibt man ein:

AT 12:01 /i explorer.exe

Nach Ablauf der Zeit bis zum Start erscheint dann der Desktop. Dann kann man den Windows Explorer starten und den ungeliebten Ordner löschen, so wars zumindest bei mir

__________________
mfg

Katsche
10.09.2005 18:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Parmenides
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AvenDexx,

versuch doch mal Unlocker 1.7.1 (Infos und Download) .
Das Programm löscht auch Verzeichnisse, die in Gebrauch sind, von XP nicht zum Löschen freigegeben werden, "Invalid Names" aufweisen oder fehlerhafte Indexeinträge haben.

Gruß,
Parmenides

-
10.09.2005 18:48 Parmenides ist offline E-Mail an Parmenides senden Beiträge von Parmenides suchen Nehmen Sie Parmenides in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mango
es wäre schön, wenn du meine Frage beantworten würdest:

Zitat:
verstehe ich das richtig?
du lädst den Drive Fitness Test herunter >packst das Zeug auf eine Diskette >bootest von der Diskette und erhälst direkt nach dem Programmstart eine Fehlermeldung?


übrigens:
S.M.A.R.T. Angaben sagen so gut wie nichts aus, sie werden meistens nicht richtig ausgelesen


Ja, hab ich doch geschrieben.
Ich boote von Diskette, starte das Programm, klicke auf "Lizenzbedingungen akzeptieren" und bekomme dann die Access Violation.

Nun zu den anderen Posts:

@Puck
Freefile ist im Grunde das gleiche Programm wie der "Unlocker" . Den "Unlocker" habe ich schon getestet. Er gibt mir die Dateien frei, aber kann sie dennoch nicht löschen.
Zum zweiten habe ich SATA Platten, da kann und braucht man kein Slave setzen. Habe schon eine zweite Platte, auf der ich dass System neu aufgespielt habe, aber auch mit der neuen Installation lassen sich die Dateien nicht löschen.
Drittens, der Tuneup Shredder ist auch in TuneUpUtilitys enthalten. Das Programm besitze ich und auch damit ist es nicht möglich, die Dateien zu löschen.

@Katsche
Knoppix besitze ich auch. Habe ich mit extra aufgrund meiner Problematik gezogen und das mit ISDN. Aber keine Chance. Kann sie damit auch nicht löschen.
Zweitens, das Programm "WhoLockMe" ist ebenfalls wie das Programm "Unlocker" aber auch mit WhoLockMe habe ich keinen Erfolg. Das gleiche mit dem Total Commander.
Drittens, der Tip mit "AT hh:mm /i explorer.exe werde ich mal testen und melde mich dann wieder.

@Parmenides
Wie ich in diesem Post schon geschrieben habe, klappt es mit dem Unlocker leider auch nicht.

Edit:
@Katsche
Habe deinen Tip jetzt ausprobiert, aber kann die Dateien auch da nicht löschen, bzw. passiert nichts.
Wenn ich die explorer.exe beende, "AT hh:mm /i explorer.exe" mit der Uhrzeit (1min weiter, wie in Taskleiste stand) passiert nix. Ich kann auch nicht den Windows Explorer öffnen und nach ablauf der Zeit passiert auch absolut nichts. Mache ich was falsch?
Was soll "AT hh:mm /i explorer.exe" eigentlich genau bewirken?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AvenDexx: 10.09.2005 21:42.

10.09.2005 20:41 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
Phoenix77972
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht alles in allem nicht gut für dich aus. Wenn es bisher immernoch nicht geklappt hat dann sichere das nötigste und schaumal das du die Platte bei einer Windows-Neuinstallation schon im DOS Modus komplett löschen kannst.

Wenn selbst das nicht funktioniert hat eindeutig deine Platte eine Macke, dass heisst zum Händler gehen und umtauschen lassen.

mfg
Phoenix77972

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix77972: 10.09.2005 23:10.

10.09.2005 23:09 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
AvenDexx AvenDexx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von AvenDexx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das seltsame ist, dass ich die Daten Verschieben kann. Habe sie in ein Verzeichniss verschoben, damit ich halt alle "defekten" Daten in einem Verzeichnis habe. Die Platte hat sonst keine defekten Sektoren, daher war ich bisher soweit, dass ich sie einfach erstmal auf der Platte gelassen habe.

Werd bei Gelegenheit dann mal das Utility von Samsung probieren und schauen, ob ich da eine Fehlermeldung bezüglich der SATA-Platte bekomme. Falls nicht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meine Daten zu sichern und dann zu versuchen, von DOS aus zu formatieren.

Gruß AvenDexx
10.09.2005 23:38 AvenDexx ist offline E-Mail an AvenDexx senden Beiträge von AvenDexx suchen Nehmen Sie AvenDexx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateien löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de