PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook Express E-Mail Adresse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook Express E-Mail Adresse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Outlook Express E-Mail Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe Outlook Express und habe zwei E-Mail Adresse,
die sind von zwei verschiednen Providern
wenn ich eine Mail schicke da kann ich unter Von: die Mail Adresse aussuchen und es Sendet mir dann eine Mail zurück kommt es an die Adresse ich will aber das sie an die ander kommt die von dem andern Provider ist. Will es ihm aber nicht in die Mail schreiben, oder gibt es eine Möglichkeit das er meine Mailadresse nicht sich und sich ein ausuchen muß und sie automatisch die hat von der ich ihm das Mail gesendet habe
05.06.2005 21:34 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal deinen Text so zu schreiben, das man ihn nicht nur lesen, sondern auch verstehen kann

das ist ja wohl ein schlechter Witz, was du uns hier vorsetzt böse


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.06.2005 21:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fuchs

Sprichst du davon, dass du mit unterschiedlichen Mailkonten über Outlook Express deine E-Mails abrufen und versenden möchtest?

Gruß Trinity
06.06.2005 08:32 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt
aber ich schicke von Adresse NR1 ein MAil ab der Antwortet mir ich will aber das er mir auf Adresse NR 2 Antwortet, wennn er auf mein Mail antwortet kommt es immer auf die Adresse wo ich geschreiben habe das will ich aber nicht
06.06.2005 08:53 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fuchs

Ein Beispiel:

1. Du sendest über das Mailkonto 1, nennen wir die Mailadresse mal Fuchs@beispiel.at, eine Mail an einen beliebige Person. Diese Person antwortet dir, und diese Antwortmail landet über den Posteingang von Fuchs@beispiel.at auf deinem Rechner in Outlook Express.

2. Du sendest über das Mailkonto 2, nennen wir diese Mailadresse mal Fuchs_2@beispiel.at, eine Mail an einen beliebige Person. Diese Person antwortet dir, und diese Antwortmail landet nun über den Posteingang von Fuchs_2@beispiel.at auf deinem Rechner in Outlook Express.

Jedes Mailkonto wird auch extra gehandelt. Wo liegt nun das Problem?

Gruß Trinity


edit: @ Alaniel
Findest du das sehr witzig oder gar hilfreich? Unterlasse solche Scherzchen bitte, die dem Fragesteller nix bringen.
07.06.2005 11:38 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist sowiet richtig nur soll von Mailkonto 2 die Antwort auf Fuchs@beispiel.at kommen

1. Du sendest über das Mailkonto 1, nennen wir die Mailadresse mal Fuchs@beispiel.at, eine Mail an einen beliebige Person. Diese Person antwortet dir, und diese Antwortmail landet über den Posteingang von Fuchs@beispiel.at auf deinem Rechner in Outlook Express.

2. Du sendest über das Mailkonto 2, nennen wir diese Mailadresse mal Fuchs_2@beispiel.at, eine Mail an einen beliebige Person. Diese Person antwortet dir, und diese Antwortmail landet nun über den Posteingang von Fuchs_2@beispiel.at auf Fuchs@beispiel.at kommen auf deinem Rechner in Outlook Express.
07.06.2005 11:56 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, nach meinem Scherz von gestern (für den ich mich entschuldigen möchte) werden wir mal konkret:

Du kannst nicht herausfiltern, woher die der Antwort vorausgegangene Mail kommt, denn das müsstest Du tun, wenn Du eine entsprechende Regel erstellen willst.
Wenn der Antwortende eine Antwort schickt, ohne die ursprüngliche Nachricht mit anzuhängen: wonach willst Du da filtern?

Denn der einzig gangbare Weg für so etwas wäre eine Regel zu definieren die ungefähr so aussieht:

wenn Adressat= Fuchs_2@beispiel.at und Betreff beginnt mit Re: und ursprüngliche Nachricht kommt von Fuchs@beispiel.at, dann
Weiterleitung an Fuchs@beispiel.at und anschliessend löschen der Nachricht.

Da es aber an der Stelle hapert, daß Du den ursprünglichen Absender der Nachricht nicht filtern kannst, wie oben dargelegt, wird das wohl nicht funktionieren.
Wie gesagt, meine Kenntnisse in Outlook Express sind gering, daher weiss ich nicht, ob man solche Regeln dort überhaupt definieren kann und in welchem Umfang.
Die entsprechende Regel würde halt in Lotus Notes, wenn es denn ginge, so ungefähr aussehen wie oben beschrieben.
09.06.2005 10:45 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook Express E-Mail Adresse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de