PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CPU kauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
James
neu im Forum

Herkunft: Bonn

CPU kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ich wollte mir einen neuen CPU kaufen nur leider weiß ich nicht was für ein Sockel ich habe !!!

momentan habe ich einen Pentium 1,8 Ghz und will ihn ersetzen mit einem Penitum 4 2,6 oder 2,8 Ghz.

Könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich nachschauen kann was für ein Sockel ich hab ???

Vielen Dank im voraus großes Grinsen
29.05.2005 18:33 James ist offline Beiträge von James suchen Nehmen Sie James in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Sockel kann ja nur Sockel 478 sein

viel wichtiger wäre, was du für ein Mainboard hast und ob es diese Aufrüstung überhaupt zuläßt Augenzwinkern

lade dir dazu mal über Links >Diagnoseprogramme Everest herunter, dann das Proggie ausführen und auf Mainboard >Mainboard klicken

da sollte es stehen

dann gehst du auf die Homepage des Herstellers und schaust nach den Spezifikationen und ob Bios Updates eine Aufrüstung auf bestimmte CPU's zulassen

und baum'le mit die Beene.

Worf
29.05.2005 19:07 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
James
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von James
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann scheint ja kompliziert zu sein.

Habs mir anders überlegt werde mir wohl ein Mainbord Inklusive CPU und RAM kaufen ist wohl das beste großes Grinsen
29.05.2005 19:10 James ist offline Beiträge von James suchen Nehmen Sie James in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

was ist denn kompliziert daran, Everest runterladen -> evtl. entpacken -> .exe Datei per Doppelklick ausführen und anschliessend auf das +Zeichen vor Motherboard klicken und noch einmal auf Motherboard klicken, Infos ablesen und anschliessend posten, das war es dann auch schon oki

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 29.05.2005 19:31.

29.05.2005 19:30 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
James
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von James

Hier die Daten :

CPUID Hersteller GenuineIntel

CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz

CPUID Revision 00000F12h

IA Markenzeichen ID 08h (Intel Pentium 4)

Plattform ID 0Eh (Socket 478)

Microcode Update Revision 2E

So also wie es aussieht habe ich einen 478 Socket !!!

Also muss ich jetzt CPUs muß 478 Socket gucken muss ich dann die alte CPU mit Pinzette raustrennen ???
29.05.2005 20:45 James ist offline Beiträge von James suchen Nehmen Sie James in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi James,
der Umbau gestaltet sich einfacher, zum Austausch der CPU ist kein Werkzeug erforderlich. Anhand des Asus P4C800-E Deluxe kannst Du ab Kapitel 2.4 nachlesen, wie der Prozessoreinbau zu handhaben ist!
Zum Thema haben wir auch einen entsprechenden Artikel !

Gruß
Kaplan
29.05.2005 21:45 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU kauf

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de