|
 |
Abstürze durch SAITEK - Spielgerät |
Andy_99
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
 |
|
| Abstürze durch SAITEK - Spielgerät |
 |
Hallo!
Ich habe Probleme, wo Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Und zwar stürzen mir beim Online-Spielen mit einem SAITEK-Gerät andauernd die Rechner ab.
Zuerst habe ich das Spielgerät GM2 benutzt.
Hier ist es zum ersten Mal passiert, daß zwei PCs beim Spielen abstürzen.
Bei beiden Rechnern ist auch das Bord kaputt gegangen (jeweils der AGP-Port), zusätzlich bei einem die Grafikkarte.
(PC1: Gigabyte GA-IK1100, PC2: Gigabyte GA-8KNXP + Sapphire 9800Pro)
Langsam vermute ich einen Zusammenhang mit dem Spielgerät.
Ist es vielleicht bekannt, daß bei Benutzung dieses Gerätes andere Computerbaugruppen in Mitleidenschaft gezogen werden können?
Heute kaufte ich mir das Saitek-Gerät ST290.
Nach 10 Minuten Spielen mit Call Of Duty stürzte der Computer mit einem blauen Bildschirm ab.
In der Minidump-Datei ist als Grund der Saitek-Gerätetreiber angegeben. Was ist hier los?
(Es ist völig egal, was ich für ein Spiel spiele, auch bei Far Cry stürzt der PC ab. Spiele ich hingegen mit der Tastatur, stürzt er nicht ab.)
Nun ist es sogar so, daß der Rechner schon nach ein paar Sekunden Spielen abstürzt.
Mein PC:
Ich benutze als Betriebssystem Windows XP Pro.
Bord: ASUS P4C800-E Deluxe
Speicher: 2x 500MB Twinmos
Grafik: MSI 9800Pro - 128MB
Prozessor: P4C 3200
Treiber sind alle aktualisiert. Speicher wurde auch schon getauscht, auch mal im Single-Mode laufen gelassen.
Einstellungen stehen alle auf Standard. Übertakten und solche Späße mache ich nicht.
Gestern habe ich einen Test gemacht. Auf einer kleinen Festplatte habe ich XP frischaufgespielt. Dann das Spiel Call Of Duty installiert und gepatcht. Zum Schluß habe ich die Treiber und Software vom Saitek ST290 installiert. Aber auch hier, nach 15 Minuten Online-Spielen Call Of Duty stürzte der PC ab.
In den Minidump-Dateien wird als Grund immer der Saitek-Treiber genannt.
Da der Rechner anscheinend nur bei Online-Spielen abstürzt, dachte ich erst, es war die Firewall. Aber auf dem Testsystem hatte ich ja keine...
Weiß hier jemand Rat oder Abhilfe?
Grüße von mir, Andy
|
|
27.03.2005 12:28 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
wenn das schon beim zweiten Gerät von SAITEK passiert und alles andere i.O. ist, solltest du dringend den Support anbimmeln
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
27.03.2005 22:56 |
|
|
Andy_99
neu im Forum
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Schon längst erledigt!
Nach einer Woche Fehlersuche hab ich denen eine ausführliche Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich den Support angerufen, aber wirklich helfen konnte mir dieser Mensch auch nicht.
Ich solle doch zwei drei Monate warten, dann kommen bestimmt neue Treiber raus, die das Problem hoffentlich beheben.
Werd die Dinger wohl zerhacken -:)
Grüße von mir, Andy
|
|
28.03.2005 00:59 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|