PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN-XP Update funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN-XP Update funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

WIN-XP Update funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe hier mehrere WIN-XP Rechner, die alle hinter einem Server (auch XP) hängen.
Der Server ist der Proxyserver mit dem Programm von AVM KENDSL.
Bis Servivepack 2 konnten alle Klienten die Updatefunktion nutzen. Aber seit dem SP2 geht das nicht mehr. Ich muss jedesmal die kompletten Patches herunterladen und manuell installieren.
Was muss ich auf dem Server und bei den Clienten einstellen, damit dies wiedrr geht.

Bei Officeupdate heute ging es.

gruß

EDIT:
Kann es sein, dass es am AKTIVE-X liegt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reimi53: 09.02.2005 13:13.

09.02.2005 08:59 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau passiert denn?

gibt es Fehlermeldungen? wenn ja welche?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.02.2005 13:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reimi53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lass Winupdate laufen, wähle die Updates aus und er lädt sie aus dem Inet herunter und dann beim Installieren kommt die Meldung "Fehlgeschlegen"
09.02.2005 15:38 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kontrollier bitte mal, ob im Internet Explorer -> Internetoptionen -> Sicherheit -> "Internet" markieren -> Stufe anpassen -> Kategorie "Download" -> Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads aktiviert ist


das Ganze sollte so aussehen:




Cerberus
09.02.2005 15:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reimi53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
Hab's jetzt umgestellt.
Muss jetzt 1 Monat warten, bis MS wieder Patches zur Verfügung stellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reimi53: 09.02.2005 16:20.

09.02.2005 16:19 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann lassen wir den Thread solange noch offen


Cerberus
09.02.2005 17:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich habe dasselbe Problem und gerade die Sicherheitseinstellungen umgestellt.

Wieso musst Du einen Monat warten?

Gruß
Musica
27.02.2005 10:19 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reimi53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Musica
Hallo , ich habe dasselbe Problem und gerade die Sicherheitseinstellungen umgestellt.

Wieso musst Du einen Monat warten?

Gruß
Musica


Da ich mir die Updates manuell heruntergeladen habe. Werde ich in Zukunft immer so machen.
27.02.2005 10:50 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

????
Wieso musst Du denn dazu einen Monat warten?

Wie geht das denn mit dem manuellen Herunterladen. Mich nervt das Updaten ziemlich! Immer wird gemeldet, dass die 15 Updates nicht geladen wurden ....fehlgeschlagen.
Ich habe auch AVM Ken3. Und die Option , die oben empfohlen wurde, ist schon aktiviert.
Trotzdem geht es nicht über "automatische Updates".
verwirrt

Kannst Du mir dazu noch was raten?

Gruß
Musica
27.02.2005 12:35 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reimi53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Musica
????
Wieso musst Du denn dazu einen Monat warten?

Wie geht das denn mit dem manuellen Herunterladen. Mich nervt das Updaten ziemlich! Immer wird gemeldet, dass die 15 Updates nicht geladen wurden ....fehlgeschlagen.
Ich habe auch AVM Ken3. Und die Option , die oben empfohlen wurde, ist schon aktiviert.
Trotzdem geht es nicht über "automatische Updates".
verwirrt

Kannst Du mir dazu noch was raten?

Gruß
Musica

Ich lasse die Automatischen Updates suchen, schreibe mir die ganzen KBxxxxxx Nr. auf.
Beende jetzt die Updateinstallation.
gehe auf diese Seite:
http://www.microsoft.com/downloads/searc...&displaylang=de
und gib dort unter Suchen die KBxxxxxx ein.
Jetzt kan man dieses Update downloaden
Bei inzwischen 6 XP Rechnern lohnt sich das
27.02.2005 13:53 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Habs gemacht und es ging völlig problemlos.

Warum dea nicht automatisch geht, weißt Du wohl auch nicht????

Musica
27.02.2005 14:52 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
reimi53
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reimi53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Musica
Klasse! Habs gemacht und es ging völlig problemlos.

Warum dea nicht automatisch geht, weißt Du wohl auch nicht????

Musica

Es muss mit KEN3 und SP2 zusammenhängen. Aber warum weis ich nicht.
Musste gestern einen Rechner einer Bekannten neu installieren. Da ging das Update ptoblrmlos.
Ich bin da elbst ratlos
27.02.2005 15:15 reimi53 ist offline E-Mail an reimi53 senden Beiträge von reimi53 suchen Nehmen Sie reimi53 in Ihre Freundesliste auf
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu ja, bei uns im Netz geht es mit allen Rechnern (4 STück) außer mit meinem. Ich kapiere es nicht, is ja auch egal. Gelegentlich frage ich da bei AVM mal nach. Die sind ja immer ganz kooperativ.

Danke nochmals für den Download Tipp -

Musica
27.02.2005 16:25 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke jetzt sind alle Klarheiten beseitigt Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und legen den Fall zu den Akten


-closed-

Cerberus
27.02.2005 16:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN-XP Update funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de