Umfrage: Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ? |
TCPA-freie Hardware |
|
17 |
19.10% |
eine vernünftige Preispolitik |
|
14 |
15.73% |
endlich mehr Kompatibilität der Produkte |
|
11 |
12.36% |
keine minderwertig programmierten Treiber mehr |
|
9 |
10.11% |
geringeren Stromverbrauch |
|
8 |
8.99% |
weniger BIOS-Updates, dafür aber fehlerfreie |
|
7 |
7.87% |
geringere Lautstärke |
|
7 |
7.87% |
kompetenteren Support |
|
7 |
7.87% |
keine Verschleierung mehr bei Fehlern, sondern Aufklärung |
|
6 |
6.74% |
längere Testphasen, dafür dann ausgereiftere Produkte |
|
3 |
3.37% |
Insgesamt: |
89 Stimmen |
100% |
Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ? |
Zonk
Technik-Freak
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin
|
|
Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ? |
|
Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ?
Hallo liebe Member,
meine Umfrage zielt u.a. auch auf die immer kürzeren Produktintervalle ab.
Ich habe mal ein paar Kriterien zur Auswahl angeboten und hoffe, daß möglichst viele daran teilnehmen, denn das Ergebnis interessiert mich doch sehr.
Übrigens habt ihr 3 Stimmen !
Eure Meinung zum Thema solltet ihr natürlich auch gerne posten.
los gehts
Zonk
__________________
|
|
03.03.2003 15:24 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
Hallo Zonk,
sehr interessante Umfrage,
eigentlich ist alles wichtig, aber ich habe mal 3 ausgewählt.
deine Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
03.03.2003 16:10 |
|
|
Mikesch
Technik-Freak
Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg
|
|
Hellau,
also meine Hauptpunkte sind TCPA, Preise und natürlich Support, weil daran müßen die Hersteller arbeiten, der ist teilweise grottenschlecht.
mfg
Mikesch
__________________ MfG
Mikesch
|
|
03.03.2003 16:44 |
|
|
Destroyers
Technik-Freak
Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg
|
|
Hallo,
ich kann Mikesch da nur zustimmen, wobei ich besser programmierte Biosversionen auch noch sehr wichtig finde, denn was da teilweise auf die User losgelassen wird, ist eine Frechheit.
Destroyer
__________________ Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
|
|
03.03.2003 17:01 |
|
|
Fummler unregistriert
|
|
Die sollen vernünftige Preise machen damit ich mir jeden Tag was neues kaufen kann. :D
Gruß Fummler
|
|
03.03.2003 22:15 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Hi,
TCPA-frei steht natürlich ganz oben, aber diese ständigen kompletten Aufrüstungen sind mir ein Greuel. Zu fast jeder neuen CPU gehört auch ein neues Mainboard usw. Es ist einfach ein Skandal, was die Hersteller da mit uns machen ...und was tun wir ? wir kaufen :(
Ne mal im ernst, die laufenden Biosupddates nerven schon.
Cerberus ...der Hardwaresklave
|
|
03.03.2003 22:49 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
|
|
Hello,
ich sehe das eigentlich analog zu Cerberus, aber mich stört noch ganz gewaltig, daß der Kunde der wahre Betatester ist und das ist eine Zumutung
Wallace
|
|
04.03.2003 01:02 |
|
|
Zonk
Technik-Freak
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Jo Danke für die bisherigen Meinungen :D
aber bitte noch mehr, das kann ja noch nicht alles gewesen sein :(
Zonk
__________________
|
|
04.03.2003 16:21 |
|
|
tomy unregistriert
|
|
Auf Nummer eins natürlich:TCPA-freie Hardware !
Und zum Thema kompetenteren Support:
Es gibt genügend Firmen die telefonischen Support bieten,aber total überfordert sind.Sprich nach tagelangen Versuchen jemanden an die Strippe zu bekommen (rund um die Uhr besetzt),kam die Antwort auf eine Biosfrage von einem Supportmitarbeiter:"Weiß ich ja noch garnicht das es ein Biosupdate für das Board gibt,da muß ich doch mal öfters auf unserer Homepage nachschauen".Dabei war das Bios schon 3 Monate auf der Herstellersite online
Lacht nicht;das ist einem Kollegen von mir wirklich passiert :mua
Aber für solche Fälle gibt es dann ja unser Forum :D
greets,tomy
|
|
04.03.2003 16:37 |
|
|
Destroyers
Technik-Freak
Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg
|
|
Zitat: |
Aber für solche Fälle gibt es dann ja unser Forum |
|
Dann müßten ja eigentlich die Hersteller ihre Supportgelder an euch überweisen :D
Destroyer
__________________ Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
|
|
08.03.2003 16:42 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
Dann müßten ja eigentlich die Hersteller ihre Supportgelder an euch überweisen |
|
sicherlich nicht die schlechteste Idee
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
08.03.2003 16:53 |
|
|
|
die mitgelieferte oftmals überalterte Software und Treiber. Erst muss man ins Internet und etwas herunterladen, damit ein funkelnagelneues Gerät überhaupt Anschluß an ein bestehendes System findet. Klappt es nicht, muss man auch noch den teuren Support der jeweiligen Firma anrufen.
Da sollte man unbedingt etwas ändern.
Anne
|
|
23.03.2003 18:00 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Hallo AnneMaximiliane.
willkommen bei PC-Experience.de
Du hast mit deiner Argumentierung mehr als Recht und das regt uns auch auf. Allerdings ist eines kaum durchführbar: aktuelle Treiber mitzuliefern.
Die immer schnelleren Überarbeitungsintervalle der Treiber machen es fast unmöglich für die Hersteller, aktuelle Treiber zu integrieren. Dazu käme eine sicherlich nicht unerhebliche Verteuerung der Produkte, denn eine ständig aktualisierte CD-Serie würde die Produktionskosten steigern.
cu
Cerberus
|
|
23.03.2003 20:47 |
|
|
Helvator
neu im Forum
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 9
|
|
Hallo!
Ich wünsche mir vor allem deutschsprachige Beschreibungen zu allen Komponenten des Computers. Sollten Zeitschriften und andere Medien solche Geräte testen wo keine deutschsprachige Beschreibung bei ist sollte die Bewertung gleich um 50% sinken. Denn nicht alle sind den unterschiedlichen Sprachen mächtig. Aber soweit ich glaube ist es oder soll es sowiso Pflicht werden.
CU Helvator
__________________ AMD Athlon XP2000+; Gigabyte586hx 512kb BURST; Gforce4 4280 medusa; Maxtor 40GB WDC WD450AA
Win xp prov ser.Pack2.0
|
|
19.05.2004 11:31 |
|
|
General_Failure
kommt gerne wieder
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA
|
|
Alles kurz in einen Satz gefasst: Geräte (alle Hardware), die einwandfrei und Fehlerfrei funktionieren, und das ohne wenn und aber und in allen Bereichen, für die sie gemacht sind.
Das ist leider ein Eintrag der fehlt. Und natürlich treffen auch alle anderen Umfragepunkte zu. Das sollte nämlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß Produkte auch funktionieren, und dazu gehören meiner Meinung nach so ziemlich alle angeführten Punkte.
Schade eigentlich.
|
|
19.05.2004 11:45 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Hi
habt ihr mal aufs Datum geschaut? die Umfrage ist seit einem Jahr abgelaufen
Cerberus
|
|
19.05.2004 11:55 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|