PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sound defekt? MSI K8N Neo2 Platinum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sound defekt? MSI K8N Neo2 Platinum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Fragezeichen Sound defekt? MSI K8N Neo2 Platinum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zu Weihnachten,Geld gewühnscht um mir einen neuen PC zusammenzukaufen.Der PC funktioniert so weit einwandfrei bis auf die Tatsache,dass mein Onboard Sound (Realtek 7.1) nicht funktioniert!Habe schon sämtliche Treiber installiert, aber ich höre keinen Ton aus meiner Anlage!

Der MediaPlayer spielt den Song ab, aber es kommt kein Ton aus den Boxen meiner Anlage!

Habe einen AMD 64 3000+ Winchester
Motherboard MSI K8N Neo2 Platinum (601-7025-010)
Arbeitsspeicher Corsair DDR 512MB PC400
Maxtor 40GB
Maxtor 80GB
Windows XP Prof. + Service Pack2

Im Gerätemanager steht alles auf funktionstüchtig

Bitte helft mir
14.01.2005 00:09 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du evtl. die Stecker auf dem Mainboard richtig gesteckt?
Ist der Klinkenstecker an der Soundkarte in der grünen Buchse auch korrekt eingesteckt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kueppisch: 14.01.2005 00:20.

14.01.2005 00:11 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von beckham16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich!
Alles vernünftig hinten reingesteckt!
15.01.2005 01:10 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal unter Lautstärkeregelung >erweiterte Einstellungen ob da irgendwas stumm geschalttet ist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2005 14:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von beckham16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich ist alles auf höchster Stufe gestellt!
15.01.2005 15:12 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das einzige, was mir dann noch einfällt...

Hast du vielleicht ein Gehäuse mit Front-USB wo auch Sound-Anschlüsse sind? Vielleicht hast du ja deine Boxen vorne angeschlossen, obwohl diese Anschlüße noch garnicht angeschlossen sind... oder auch umgekehrt.

Und wenn du alles richtig angeschlossen hast, schau doch mal ins Handbuch vom Mainboard, vielleicht hast du ja irgendeinen Stecker verkehrt herum aufgesteckt. Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr weiter...

Ich geh mal davon aus, dass die Soundkarte im BIOS aktiviert ist, sonst würde ja der Mediaplayer nicht tonlos abspielen...

Oder hast du vielleicht ein Klinkenverlängerungskabel in Benutzung, welches defekt ist?

Hast du schonmal ein Headset angeschlossen, ob das dann funktioniert?
15.01.2005 15:31 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von beckham16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe ein Gehäuse mit Front USB 2x und einen Mic-Anschluss und einen Kopfhörer-Anschluss ,aber die habe ich nicht auf dem Motherboard angeschlossen!

Ich benutze ein Klinkenverlängerungskabel,dieses funktionier5t,aber tadellos!
Schon getestet

Sound im Bios aktiv

auch einen Headset hab ich schon angeschlossen,ebenfalls keinen Piepton!
15.01.2005 15:42 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn die ganzen Geräte vorne oder hinten angeschlossen?
15.01.2005 15:44 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von beckham16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hinten
15.01.2005 15:46 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht von deinem alten Rechner noch die Soundkarte und kannst die mal einbauen?
15.01.2005 15:50 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von beckham16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir ne Soundkarte geleiehn,die funktioniert einwandfrei!
15.01.2005 17:00 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann zurück zum Händler mit dem Board!!
15.01.2005 17:12 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von beckham16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja
aber das dauert udn kostet 25€ ,falls ich was falsch angeschlossen habe!
Falls die auch keinen Grund finden, wird das Board dann eingeschickt und ich muss 3 Wochen wrten bis es zurück ist!

Ne ne ich kauf mir ne Soundkarte ne einfache billige die funktioniert!

THX für den Tipp aber nicht mit mir
15.01.2005 17:29 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Onboard-Soundkarten ist sowieso abzuraten, da diese das System stärker aluslasten als PCI-Soundkarten...

Ich glaube nicht, dass du das Board falsch angeschlossen hast. Google mal nach "MSI K8N Neo2 kein sound"... Du wirst sehen, dass einige dieses Problem haben und es sich genauso wening erklären können wie du.
15.01.2005 17:48 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
beckham16 beckham16 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von beckham16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo

THX für deine Bemühung
15.01.2005 17:54 beckham16 ist offline E-Mail an beckham16 senden Beiträge von beckham16 suchen Nehmen Sie beckham16 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sound defekt? MSI K8N Neo2 Platinum


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de