PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragen zur Datei bootlog.txt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zur Datei bootlog.txt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadAchim MadAchim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Hannover

Fragen zur Datei bootlog.txt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal meinen Systemstart protokollieren lassen, um zu sehen, welche Treiber von wo geladen werden. Dabei fiel mir auf, dass bei einigen Treibern steht "Der Treiber wurde nicht geladen". Der Treiber NDProxy.SYS ist sogar zweimal unmittelbar hintereinander aufgeführt. In der ersten Meldung steht "Treiber geladen", unmittelbar danach heißt es "Der Treiber wurde nicht geladen".
Was hat das zu bedeuten? Wie muss ich die Meldung "Der Treiber wurde nicht geladen" einschätzen? Ist das eine Fehlermeldung oder nur eine Tatsachenfeststellung, weil der Treiber nicht benötigt wird? Merkwürdig wäre dann aber noch die Meldung mit dem NDProxy.SYS. Arbeitet Windows eine feste Liste ab und entscheidet dann, welcher Treiber geladen wird und welcher nicht?
Ich füge meine ntbtlog.txt bei.
Gruß Achim
09.01.2005 18:19 MadAchim ist offline E-Mail an MadAchim senden Beiträge von MadAchim suchen Nehmen Sie MadAchim in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn dein Problem?

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 19:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
MadAchim MadAchim ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von MadAchim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ernstes Problem gibt es nicht. Das System läuft. Unklar ist, ob mich solche Meldungen "Der Treiber wurde nicht geladen" beunruhigen sollten. Gibt es da Probleme im System, die sich nach außen noch nicht ausgewirkt haben? Ich möchte mein Verständnis für diese Dinge erweitern.
Gruß Achim
09.01.2005 19:41 MadAchim ist offline E-Mail an MadAchim senden Beiträge von MadAchim suchen Nehmen Sie MadAchim in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bleibt dir kaum was anderes übrig als über Google die Erklärungen der einzelnen Treiberdateien abzufragen, die habe ich nicht im Kopf

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 19:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solang du im gerätemanager keine infos hast, das ein gerät nicht richtig initialisiert wurde, brauchste dir keine sorgen machen

das abarbeiten: winxp sucht bei jedem systemsart nach neuen geräten, findet es welche werden vorhandene treiber eingebunden und man erhält rückmeldung " neue hw gefunden"

findet es keine => musst du aktiv werden und die treiber einbinden
10.01.2005 12:36 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fragen zur Datei bootlog.txt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de