PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Kein booten mehr, Festplatte defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein booten mehr, Festplatte defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

traurig Kein booten mehr, Festplatte defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder.
Kurze Schilderung der Sachlage:
Ich habe einen DAWI Control DC100 RAID-Controller, daran zwei Festplatten im RAID-0. Lief auch alles ganz hervorragend bis gestern.
Nu habe ich mir endlich das Spiel Trackmania zugelegt, installiert, das erste Rennen gefahren, das zweite Rennen gefahren, beim 3. Rennen ist der Rechner dann abgestürzt, nichts ging mehr. Rechner ausgeschaltet und kurz darauf wieder eingeschaltet.
Nu bootet er nicht mehr.
Nach einer Weile kommt dann dieser Text, dass windows nicht gestartet werden konnte weil die Datei/en im Ordner System\config fehlen, ich möge doch bitte mit der CD booten und R für die Wiederherstellung drücken.
Ich dass getan, er fängt an nach der Festplatte zu suchen (habe vorher mittels F6 den Treiber für den RAID-Controller eingebunden) und dann gleicher Satz. :(

Nu vermute ich, dass irgendwas an der Festplatte/n nicht stimmt, wobei das Controller-BIOS noch beide Platten einwandfrei identifiziert. verwirrt
29.10.2004 09:11 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: Kein booten mehr, Festplatte defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Versuche doch mal dein System neu aufzusetzen.

welches BS hast Du.
Gruß

django
29.10.2004 13:05 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Rechner übertaktet?

ist es der Rechner aus der Signatur? dann prüf mal deine Speichermodule einzeln mit Memtest, ansonsten CD rein und Reparatur durchführen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.10.2004 13:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, komme leider übers WE von zu hause nicht mehr ins Netz. Augenzwinkern
Ja, ist der Rechner aus der Signatur, war nicht übertaktet.
Betriebssystem war Windows XP mit SP2.
Memtest hab ich nicht, müsste ich mir am Montag mal in der Firma downloaden und auf eine bootfähige CD brennen.
Neu aufsetzen habe ich mich noch nicht getraut, da noch Daten drauf sind, die ich unbedingt brauche. Mit der Wiederherstellungskonsole habe ich jetzt mal gebootet bekommen (hat aber ewig lange gedauert). Die Systempartition hat er nicht gefunden und die mit den Daten, da hat er wohl nur das Inhaltsverzeichnis.
Reparatur geht auch nicht, da er keinen User findet wo er sich anmelden kann (er findet ja wie gesagt nicht mal die Partition wo das Sytem drauf ist).
Mein fürchterlichster Verdacht ist der, dass sich eine der beiden Festplatten wegen Unterspannung (das Netzteil ist glaube ich recht unterdimensioniert, war aber von haus aus drin) verabschiedet hat. Nunja, bei einem RAID-0 System kann man sich ja dann denken, was dann an Daten noch zu retten ist.
:wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 31.10.2004 14:20.

31.10.2004 14:18 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Kein booten mehr, Festplatte defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de