Live-Update separat installieren |
Prader
kommt gerne wieder
|
|
Live-Update separat installieren |
|
Hallo liebe Helfer,
Habe am Samstag wegen Problemen Norton Antivirus 2004 neu installiert und mit Live-Update auf den neuesten Stand gebracht. Hat alles bestens geklappt.
Heute kommt aber die Meldung, dass in Live-Update ein interner Fehler aufgetreten sei und ich Live-Update neu istallieren soll.
Mein Problem: Auf der CD finde ich kein Verzeichnis, das auf Live-Update hinweist.
Wie kann ich Live-Update neu installieren ?
MfG Prader
|
|
28.09.2004 12:02 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Herkunft: Mannheim
|
|
Und was sagt Symantec
dazu?
Gruß,
Steini @work&busy
|
|
28.09.2004 13:49 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder
Themenstarter
|
|
Hallo Steini,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Mit der heruntergeladenen Datei von Symantec habe ich Live-Update neu installieren können.
Aber gleichzeitig hat sich ein neues Problem ergeben. Wenn ich LU manuell ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:
LU 1861: Live-Update hat ein Problem mit dem Task-Zeitplandienst auf ihrem Computer gefunden. Dieses Problem kann dazu führen, dass das automatische Update nicht ausgeführt werden kann.
Symantec hat zu diesem Fehler keine Hilfe und verweist auf den Supprt.
Wenn ich diese Meldung quittiere wird LU gestartet. Im Taskplaner ist nur "Symantec NetDetect" aufgeführt, das alle 5 Minuten gestartet wird.
Gruss Prader
|
|
29.09.2004 14:56 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Herkunft: Mannheim
|
|
Na denn: Raus damit aus dem Taskplaner! Wenn alle Resteinträge auch noch entfernt sind und das LU alles schön aktualisiert hat, kannst Du es ja wieder neu aktivieren.
Gruß,
Steini @work&busy
|
|
29.09.2004 16:10 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder
Themenstarter
|
|
Dann geht alles wieder vorn los.
Nach dem Löschen des Tasks wird das LU in NAV automatisch deaktiviert. Dann kann ich das LU kann ohne die Fehlermeldung starten.
Beim Aktivieren des LU wird Symantec Net-Detect automatisch im Taskplaner eingetragen und dann kommt auch die Fehlermeldung wieder.
Gruss Prader
|
|
29.09.2004 20:48 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter
Herkunft: Bergisch-Gladbach
|
|
deinstalliere den Norton Kram einmal richtig nach diesem Artikel
für die 2004 er Sachen gibts bei Symantec das Tool Rnav2004, zu finden dort über die Suche.
Dann neu aufsetzen und solange updaten bis keine Downloads mehr angeboten werden
meine Empfehlung:
kauf dir lieber einen guten Virenscanner wie Kaspersky 5.0, damit hast du solche Maleschen nicht und die Erkennungsrate ist auch viel höher
Kaspersky 5.0 Test
__________________ mfg
Katsche
|
|
29.09.2004 23:03 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder
Themenstarter
|
|
Hi Katsche,
Vielen Dank für Deine Tipp's !
Habe NAV nach Anleitung restlos entfernt und neu installiert. Der Update-Fehler ist eliminiert, jedoch kommt jetzt der ursprüngliche Fehler, weswegen ich am letzten Samstag die Neuinstallation versucht habe wieder:
Beim PC-Start wird das Live-Update gestartet und wenn vefügbar, die neuesten Antivirendefinitionen heruntergeladen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, müsste beim Oeffnen von NAV eigentlich das neueste Datum der soeben heruntergeladenen Virendefinition eingetragen sein.
Ist es aber nicht !!
Wenn ich das Live-Update dann manuell auslöse, werden nochmals Antivirendefinitionen heruntergeladen und installiert. Erst jetzt stimmt das Datum.
So weiss man natürlich nie genau, ob man auf dem neuesten Stand ist oder nicht.
Hast Du eine Erklärung dafür ??
Gruss Prader
|
|
01.10.2004 21:38 |
|
|
Zed
neu im Forum
Herkunft: Sigmaringen
|
|
Ich würde Norton gleich wegschmeißen der Anti Virus taugt sowieso nichts und verbraucht nur ressourcen.
Was ich dir empfehlen kann ist der AV von Avast www.avast.com
Ist für den Hausgebrauch kostenlos und läuft mit sparsamen 4 MB im Hintergrund. Hat eine aktuelle Virus Datenbank und eine sehr gute Virus erkennung
|
|
01.10.2004 23:52 |
|
|
Slashi
Nightclub-Barkeeper
Herkunft: Deutschland
|
|
mein Rechner ist auch seit fast einem Jahr Symantecfreie Zone, bei denen weiß man nie warum dies oder jenes passiert und das erfährt man auch nicht
dann lieber einen von PC-E getesteten Scanner wie Kaspersky 5.0
e
__________________ " Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."
Slash
|
|
02.10.2004 00:30 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder
Themenstarter
|
|
Hallo liebe Helfer,
Vielen Dank für Eure Ratschläge !
Werde mich ebenfalls von Symantec trennen. Eigentlich schade, auf dem alten PC (WinME) lief alles jahrelang einwandfrei. Bin nicht so sicher, ob nicht auch WinXP einen negativen Einfluss hat. Ich habe da auch schon einige seltsame Erfahrungen gemacht.
Gruss Prader
|
|
02.10.2004 11:30 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member
Herkunft: Regensburg
|
|
Symantec schafft es nicht seine Software ans Servicepack 2 anzupassen, ich glaube sogar das es mit den 2005 Sachen nicht besser aussehen wird
Zeit umzusteigen
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
02.10.2004 13:18 |
|
|
Limbo
Stamm-Gast
Herkunft: Mittelerde
|
|
Nach der Neuinstallation der NIS2004 mußt Du die Firewall abschalten, und das neue Live-Update manuell von der Symantec-Seite laden und installieren. Das geht nicht aus dem NIS-Menue!
Danach die Firewall wieder aktivieren, und der automatische Download funktioniert wieder.
Die genaue Anleitung findest Du mit der Fehler-Nr auch bei Symantec.
Limbo
|
|
10.10.2004 14:59 |
|
|
Prader
kommt gerne wieder
Themenstarter
|
|
Hallo Limbo,
Habe nicht NIS sondern nur NAV 2004 installiert. Nach der Neuinstallation werden automatisch alle Updates inkl. LiveUpdate heruntergeladen und installiert.
Der oben beschriebene Fehler im LiveUpdate habe ich nicht mehr, das LiveUpdate wird automatisch ausgelöst und trotzdem wird das Datum der Virendefinition im NAV nicht aktualisiert.
Nach dem manuellen Auslösen des LU wird dann nochmals alles heruntergeladen und installiert und dann ist auch das Datum OK.
Habe mir jetzt aber Kaspersky angeschafft und werde es damit versuchen !
Gruss Prader
|
|
10.10.2004 21:19 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
|
|
ich denke wir können das Thema beenden, denn mit Kaspersky gibt es solche Probleme nicht
wir danken allen Helfern und heften den Fall ab
-closed-
Wallace
|
|
11.10.2004 01:02 |
|
|
|