PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Daten auf dem USB-Stick werden nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daten auf dem USB-Stick werden nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chimera Chimera ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 38

Achtung Daten auf dem USB-Stick werden nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst hab ich ein Problem *schluck". Wenn ich meinen USB-Stick am PC anschliesse, wird er zwar ohne Probleme automatisch erkannt, wenn ich aber im Explorer die Daten ansehen will, gibt er mir die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein" aus. Aber unten in der Taskleiste erscheint der grüne Pfeil, wo ich ihn auch entfernen kann.

Nun hat es mich in die Verwaltung verschlagen und dort seh ich ihn wieder, allerdings steht da, dass die knapp 500 MB auf meinem Stick nicht zugeordnet sind. Also so, als ob das Ding nicht formatiert wäre...

Dann hab ich gedacht, vielleicht gehts mit Linux. Knoppix rein, USB einstecken, wird erkannt als hda2. Dann will ich ihn öffnen, aber er sagt mir, das Dateisystem sei kaputt... :looking

Kann ich das irgendwie wieder reparieren? Ich wüsste schon, wie ich ihn wieder lauffähig machen kann, nämlich einfach eine neue Partition in der Verwaltung erstellen, aber dann sind alle Daten weg, und das wäre sehr, sehr ungünstig. uah

Ach ja, der USB-Stick ist ein Kingston Data Traveler 2.0 mit 512 MB Kapazität, aber das spielt eh keine Rolle.

MfG Chimera

__________________
Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
29.09.2004 15:27 Chimera ist offline E-Mail an Chimera senden Beiträge von Chimera suchen Nehmen Sie Chimera in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Einzige was dir bleibt ist eines der Datenrettungsprogramme aus dem folgenden Artikel auszuprobieren:

zum Artikel

viel Glück

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.09.2004 18:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Chimera Chimera ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Chimera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern noch schnell einen Blick reingeworfen und das Tool Ontrack EasyRecovery ausprobiert. Und tatsächlich habe ich da meine Daten wieder gefunden, aber in der Trail-Version ist es nicht möglich, die Daten dann auch du wiederherzustellen und ich zahle sicher nicht 180 € für dafür fluchen

Also habe ich heute Morgen noch andere Tools probiert und mit dem PC Inspector File Recovery irgendwie eine Datei nach der anderen rausgewürgt....Aber es hat funktioniert und das ist die Hauptsache oki e

Ich danke PC-Experience und Worf anbet

MfG Chimera

__________________
Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
30.09.2004 11:23 Chimera ist offline E-Mail an Chimera senden Beiträge von Chimera suchen Nehmen Sie Chimera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Daten auf dem USB-Stick werden nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de