PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partitionshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitionshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimPanse JimPanse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Niedersachsen

Partitionshilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe ein großes Problem.

Und zwar habe ich hier eine Maxtor 300GB S-ATA Festplatte. Ich willte mir gerne 15GB für Windows, 20GB für Downloads von Websiten wie z.B. Treiber und so, dann eine 45GB für Mp3s und so, 100GB für ***** und 100GB für Spiele.

Soweit so gut habe ich alles soweit hinbekommen außer das ich die 100 GB Für Spiele nicht mehr erstellen kann er sagt zwar 100GB sind noch nicht zugeordnet aber man kann auch keine neue Partion anlegen. 4 Partionen habe ich schon und alle sind NTFS nur die letzte kann man nicht mehr erstellen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen???
28.09.2004 18:05 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht

siehst du die Sterne in deinem Post? Forenregeln § VIII beachten!


warum richtest du die Festplatte nicht einfach mit Partition Magic ein?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.09.2004 19:01 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: Partionshilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Computerverwaltung,Hilfe

da steht es geschrieben.
Verwalten von Basisvolumen.
Erstellen einer Partition.

Gruß

django
28.09.2004 19:07 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
JimPanse JimPanse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von JimPanse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat denn jemand das programm für sp2???
28.09.2004 19:49 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: Partionshilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Programm ?
Partition Magic kostet um 70€.

Du hast doch alle Hilfsmittel an Bord.
3 Primäre Partitionen eine erweiterte und dann
logische Laufwerke,kommst doch hin damit.
Besser kann ich es nicht erklären.

Gruß

django
28.09.2004 20:40 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
cookie cookie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Installation erstellst du nur die primäre Patition für Windows.
Nach der Installation kannst du in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung von dem rest eine erweiterte Partition erstellen, in welche du beliebig viele logische Laufwerke erstellen kannst.

mfg
cookie
28.09.2004 20:44 cookie ist offline E-Mail an cookie senden Beiträge von cookie suchen Nehmen Sie cookie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partitionshilfe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de