PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen bei Sims2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen bei Sims2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aleXX aleXX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Bluescreen bei Sims2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Stelle zum ersten mal eine Frage hier!

Also folgendes:

System:
Athlon XP 2200+
PCChips Mainboard M851
512 MD DDRRam 333
Geforce 4 TI4200 64mb

In gewissen Abständen habe ich bei meinem Windows XP + SP1 einen Bluescreen zu verzeichnen...

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0X0000000A (0X74850080,0X00000002,0X00000001,0X806CA5BC

Bitte um schnelle Hilfe...^^

THX
25.09.2004 20:46 aleXX ist offline E-Mail an aleXX senden Beiträge von aleXX suchen Nehmen Sie aleXX in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aleXX,

und herzlich Willkommen bei PC-Experience.de!

Hier findest du Infos zu diesem Bluescreen.

Hast du in letzter Zeit neue Hardware eingebaut bzw neue Treiber installiert? Die Art Bluescreen tritt bei fehlerhaften Treibern oder auch fehlerhafter Hardware auf.

cu
Heaven
25.09.2004 21:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
aleXX aleXX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von aleXX
^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!!!

Muss wohl erstmal mein ram usw testen...

hab vor kurzem die geforce ti eingebaut weil die Graka onboard es nicht wirklich gebracht hat!

Hab den neusten forcwaretreiber drauf und auch directx9c.

Immer wenn ich bei sims 2 z.b. abspeichern will krieg ich Bluescreen...
25.09.2004 21:19 aleXX ist offline E-Mail an aleXX senden Beiträge von aleXX suchen Nehmen Sie aleXX in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist die Onboard-Grafik im BIOS deaktiviert und was noch viel wichtiger ist: Sind deren Treiber restlos entfernt worden?

Uwe
25.09.2004 22:02 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
aleXX aleXX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von aleXX
Hi Uwe 70 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde im bios keine Funktion zum deaktivieren der Onboard Grafik! Hab sie im gerätemanager deaktiviert und im Bios auf AGP gestellt...

Xp hat dann automatisch einen Plug and Play treiber für meine TI installiert! Hab dann den forceware drübergezogen weil xp sofort und ohne zu fragen den plug and play installiert...^^

MfG
25.09.2004 23:36 aleXX ist offline E-Mail an aleXX senden Beiträge von aleXX suchen Nehmen Sie aleXX in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi aleXX,

es gibt auch BIOS, die die Onboard-Grafik automatisch deaktivieren sobald eine Grafikkarte eingebaut wurde.

Hast du den Speicher schon geprüft? Hier gibts Memtest.

Taucht der Bluescreen ausschliesslich beim Abspeichern von Sims2 auf, oder auch unter anderen Anwendungen?

cu
Heaven
26.09.2004 00:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Zed Zed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 35
Herkunft: Sigmaringen

RE: Bluescreen bei Sims2!!! HELP!!! PLS!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den IR
Zitat:
Original von aleXX

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


THX


Das problem liegt beim IRQ schau mal welche kommponenten denn gleichen IRQ teilen. Ich wette die Aussgeschaltete OnBoard Graka und deine TI 4200 funken sich da dazwischen.

Schau mal nach. Den IRQ findest du im Gerätemanager unter der Komponente, dann Eigenschaften und Ressourcen auswählen.

Bestimmt kann man die OnBoard Graka im Bios Abschalten
26.09.2004 02:45 Zed ist offline Beiträge von Zed suchen Nehmen Sie Zed in Ihre Freundesliste auf
aleXX aleXX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von aleXX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich den rechner nach diesem bluescreen wieder hochfahre steht im Problemberichtinhalt folgendes:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini092604-01.dmp
C:\DOKUME´1\ALEX´1\LOKALE´1\Temp\WER2.tmp.dir00\sysdata.xml

Verweisst dieser bericht auf irgendwas bestimmtes???

THX

PS: Speicher ist getestet!!!

Immer wenn ich den rechner hochfahre hab ich in der Erreignisanzeige unter system folgendes stehen:

Quelle: System error
Erreignikennung: 1003
Kategorie: (102)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aleXX: 26.09.2004 09:50.

26.09.2004 09:44 aleXX ist offline E-Mail an aleXX senden Beiträge von aleXX suchen Nehmen Sie aleXX in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der Fehler ID 1003 gibt es reichlich Ansatzpunkte: klick

und immer wieder werden IRQ Konflikte und Treiberprobleme erwähnt, es wäre also sehr wichtig das du uns mal deine IRQ's per Screenshot postest, wie man das macht steht über jedem Forum: Anleitung zur Integration von Screenshots

Deine IRQ Liste findest du unter Gerätemanager >Ansicht >Ressorcen nach Verbindung >Doppelklick auf "Interruptanforderung"

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.09.2004 14:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
aleXX aleXX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von aleXX
Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine IRQ´s:

(ISA) 0 Systemzeitgeber
(ISA) 1 Standarttastatur (101/102 Tasten)
(ISA) 4 Kommunikationsanschluss (COM1)
(ISA) 6 Standart-Diskettenlaufwerkscontroller
(ISA) 8 System CMOS/Echtzeituhr
(ISA) 9 Microsoft ACPI-konformes System
(ISA) 12 PS/2-kompatibele Maus
(ISA) 13 Numerischer Coprozessor
(ISA) 14 Primärer IDE-Kanal
(ISA) 15 Sekundärer IDE-Kanal
(PCI) 16 NVIDIA Geforce4 Ti 4200
(PCI) 21 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
(PCI) 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
(PCI) 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
(PCI) 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
(PCI) 22 VIA AC´97 Enhanced Audio Controller (WDM)
(PCI) 23 VIA Rhine 2 Fast Erthernet Adapter
26.09.2004 14:45 aleXX ist offline E-Mail an aleXX senden Beiträge von aleXX suchen Nehmen Sie aleXX in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Liste ist ok

es wird sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem sein wie der Link von Tux beweist, wobei wir noch immer nicht wissen ob du das Problem nur unter Sims oder generell bei allen Spielen hast!

was du auch noch nicht beantwortet hast:

"Sind deren Treiber restlos entfernt worden?"

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.09.2004 16:04 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
aleXX aleXX ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von aleXX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich geht es hier um den rechner meiner freundin^^

Auf dem PC ist bis jetzt nur Sims2 und einige kleinere Tools installiert. Deswegen kann ich nicht genau sagen ob es nur bei Sims2 auftritt.

Hab 3 mal Aquamark durchlaufen lassen und da stürzt er nicht ab!!!

Meistens kommt der Bluescreen wenn ich bei Sims2 etwas abspeichern will.

Gestern abend z.B. lief das system eine ganze Stunde ohne Bluescreen aber dann... wie gehabt!

Wie erfahre ich denn ob alle reste des plugandplay-Treibers entfernt worden sind???
26.09.2004 17:55 aleXX ist offline E-Mail an aleXX senden Beiträge von aleXX suchen Nehmen Sie aleXX in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eheh hier da jetzt noch tagelang ohne Ergebnis rumbastelt würde ich eine sauber Neuinstallation machen und die Installationsanleitung von PC-Experience ganz genau beachten:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Brennt euch vorher alle benötigten Treiber usw. auf eine CD, dann habt ihr alles gleich zur Verfügung und vergeßt ein Backup eurer persönlichen Dateien nicht

__________________
mfg

Katsche
26.09.2004 18:16 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen bei Sims2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de