PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wichtige Programme für Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wichtige Programme für Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Wichtige Programme für Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho, ich hab mir jetzt einen neuen PC zugelegt.

Nun hab ich ein paar Fragen - schreibt mal bitte ein paar wichtige Programme die auf jeden Pc oben sein sollten. Sei es zur Nützlichkeit, Säuberung, Sicherheit oder sonstwas.


Bitte ergänzt meine Liste, falls euch noch wichtige Programme einfallen die man an einen neuen Pc brauchen könnte.


Ich habe atm:

-TuneUP 04
-Stinger
-Aida 32
-Vopt XP


...
29.08.2004 11:35 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies doch unseren Sicherheitsworkshop , dann kennst du alle Programme die Pflicht sind. Augenzwinkern Firewalle Virenscanner Ad Aware etc...

Die restlichen Programe richten sich nach deinem Bedarf, die können wir schlecht erraten.



Gruß Marc
29.08.2004 12:17 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind aber fast nur Tipps fürs Internet, aber mein neuer Pc hat keinen Inet Anschluss.

Es geht eigentlich auch nicht nur um meinen Bedarf, sondern um Programme die kein PC missen sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurdy: 29.08.2004 13:03.

29.08.2004 12:23 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Kurdy juhu


hier mal empfehlenswerte Freeware:

Adobe Reader 6.0.2 (PDF-Reader)
ZoneLabs (Firewall)
H+BEDV AntiVir Personal (Virenschutz)
OpenOffice.org 1.1.2 (Büropaket)
UltimateZip (Packprogramm)
IrfanView (Bildbetrachter)
VideoLAN Client (Multimedia-Player für fast alles)

das ist mal so meine empfehlung, falls du nicht schon bessere (kostenpflichtige) software hast.

darüberhinaus kann ich wenig sagen, weil ich nicht weiß, was du so alles brauchst bzw welche hardware du hast.
29.08.2004 13:53 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Sinn macht dieser Thread ???

wenn jetzt jeder seine 20 Lieblingsprogramme aufzählt, weißt du genauso wenig wie vorher!

was willst du denn am PC machen? dann kann man gezielt empfehlen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.08.2004 14:39 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kiesewetter

also einige programme kann man schon nennen, auch wenn man nicht weiß, was er genau am pc machen will.

Ein Packprogramm, ein PDF-Reader und ein AntiVir braucht z.B. jeder heutzutage, egal was man so am PC macht.
29.08.2004 14:53 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machmal frag ich mich warum wir uns eigentlich die Mühe gemacht haben, eine Linkdatenbank anzulegen:

zur Datenbank


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.08.2004 14:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@athena mach dir nix draus :)

für nen rechner ohne inet, naja
antivirenprog
pdf-reader
packerprog

wären in meinen augen die wichtigsten

dann je nach bedarf
bildbearbeitungsprog
media player
office

aber, guck dir athenas link an. du musst ja wissen was du mit dem rechner machen willst und dementsprechend die progs installen.
30.08.2004 10:53 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wichtige Programme für Windows


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de