PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » mit PC und Labtop gemeinsam ins Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mit PC und Labtop gemeinsam ins Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

mit PC und Labtop gemeinsam ins Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe eine hoffentlich nicht zu blöde Frage:

Ich habe ja einen PC und möchte jetzt mit meinem neuen Laptop auch ins Internet, wie richte ich das ein d.h. was brauch ich an Hardware, um mit beiden gleichzeitig ins Internet zukommen?

ICS kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich denke über einen Router wäre wohl besser oder?

Auf dem PC habe ich eine Onboard Netzwerkkarte von Intel und der Laptop hat natürlich auch eine, als Provider habe ich T-Online mit Flatrate und nutze nach eurer Empfehlung RASPPPOE

ich wäre für Vorschläge sehr dankbar oki e

__________________
eure Sabrina
21.04.2004 17:48 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich besitze folgenden router:

Net DSL-Router D-Link DI-604

einfach installation und alles im internet möglich also hab bisher noch keine nachteile bemerkt.

kostet mit sicherheit nicht mehr als 50€
hab den bei e-bug.de schon für 31€ gesehen.

dafür brauchen beide rechner ein einfaches LAN kabel
21.04.2004 18:50 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der D-Link steht in verschiedenen Foren allerdings als "Problem-Kind" etwas im Abseits...

Dafür ist der NetGear RP614GR (44,99 Öre bei K&M) insgesamt gesehen die unproblematischste Hardware, was Konfiguration und Ausfallsicherheit betrifft.

Auch nicht schlecht: Die Reihe der SMC Barricade - Router (auch bei K&M nachzuschlagen). Liegen preislich in derselben Region und unterscheiden sich in puncto Ausstattung etwas.

Gruß,

Steini
21.04.2004 18:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön oki e

aber mir gehts weniger um das Modell, ich wollte wissen ob ich einfach den PC und das Labtop an z.B. einen Router anschließen kann, um dann mit beiden ins Internet zu kommen. Oder brauch ich noch mehr Hardware?

was muß ich noch beachten?

__________________
eure Sabrina
21.04.2004 19:09 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Router haben einen WAN-Port, wo du dann ein Netzwerk-Kabel zum (DSL-) Modem einsteckst. Meistens haben sie auch gleich einen eingebauten Switch, wo du dann je nach Modell 4 Netzwerk-Geräte (PC, Laptop, Netzwerk-Drucker, weiterer Switch, etc.) anschliessen kannst.

Ich habe mit meinem D-Link 604 keine Probleme, ausser den Lieferzeiten (D-Link allgemein)

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
21.04.2004 19:21 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch den d-link 604 und auch keine Probleme. Ich kann mir gut vorstellen, das einige den Router nicht richtig einstellen können und es dann auf den Router schieben, aber wenn der richtig eingestellt ist gibts auch keine Probleme.


Pet
21.04.2004 19:49 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal

mir gehts weniger um das Modell, ich wollte wissen ob ich einfach den PC und das Labtop an z.B. einen Router anschließen kann, um dann mit beiden ins Internet zu kommen. Oder brauch ich noch mehr Hardware?

was muß ich noch beachten?

__________________
eure Sabrina
21.04.2004 20:05 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst keine andere Hardware mehr.
21.04.2004 20:12 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Router haben einen Switch integriert, somit brauchst du nur:

Den PC
Den Laptop
Den Router
DSL-Modem und DSL
3 Lan-Kabel (PC-Router, Laptop-Router, Modem-Router).

Dann musst du nur noch ein ganz normales Netzwerk auf dem Laptop und dem PC einrichten, als Gateway trägst du die IP des Routers ein.
Wenn du dann alles verkabelt hast und die Verbindungsdaten im Router eingetragen hast, sollte es erstmal funzen, dann kannst du die Firewall & Co (Mac-Filter, DHCP...) nach Belieben einstellen.

Ganz wichtig: Das Standart-Passwort vom Router ändern bevor du online gehst!!!
21.04.2004 20:15 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

das war es was ich hören wollte oki e

dann kann ich ja loslegen


vielen Dank nochmal und einen schönen Abend juhu

__________________
eure Sabrina
21.04.2004 20:18 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann einen großen Dank an alle Helfer!

Gruß aus Mannheim nach Worms,

Steini

- CLOSED -
21.04.2004 20:21 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » mit PC und Labtop gemeinsam ins Internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de