PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte für 10GbE und NBase-T ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Netzwerkkarte für 10GbE und NBase-T ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
yeahmen $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 12.10.2013
Herkunft: Freiburg

Netzwerkkarte für 10GbE und NBase-T ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nabend
gibt es für NBase-T und 10GbE schon nachrüstbare Karten ? wir haben hier bei uns so eine kleine Testumgebung um das zu nutzen und ich würde das gerne mal ausprobieren
19.08.2016 19:35 yeahmen is offline Search for Posts by yeahmen Add yeahmen to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also viel gibt es da noch nicht, das sag ich dir gleich, weil das Thema ist ja bisher noch nicht einmal standardisiert, aber Karten gibts und die sind richtig teuer

DeLOCK 89456, 1x 10GBase-T, PCIe 2.0 x4

20.08.2016 00:25 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für den Tipp, mal sehn was mein Chef dazu sagt
21.08.2016 14:03 yeahmen is offline Search for Posts by yeahmen Add yeahmen to your Buddy List
Gold Member

also doch nicht privat oder wie ?

24.08.2016 15:06 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
neu im Forum

jein großes Grinsen

das ist eine inoffizielle Testumgebung in unserem Labor ohne Zustimmung der Geschäftsführung, oder anders wir testen etwas und wollen das dann den Großkopferten präsentieren, wenn es funktioniert
25.08.2016 13:19 yeahmen is offline Search for Posts by yeahmen Add yeahmen to your Buddy List
Gold Member

verstehe

also so etwas wie Marty McFly und Doc Brown für Kassenpatienten Augenzwinkern

wie gesagt, mehr gute Karten gibts noch nicht, ob sich das in den nächsten Monaten ändert kann ich nicht beurteilen

26.08.2016 14:47 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Berlin

@yeahmen

habt ihr denn keinen Großhändler ? wenn ich Firma und Labor lese dann müßt ihr doch Kontakte haben
03.09.2016 16:25 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
neu im Forum

doch natürlich haben wir solche Kontakte, aber wir wollten für das Projekt jetzt nicht ein riesen Fass aufmachen wenn du verstehst
04.09.2016 00:20 yeahmen is offline Search for Posts by yeahmen Add yeahmen to your Buddy List
Netzwerk-Spezi

ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort, aber das ist auch nicht so wichtig
05.09.2016 19:06 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
Netzwerk-Spezi

Asus Xg-c100c Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo nochmal

so langsam gibt es bezahlbare Karten wie z.B. die neue von Asus

ASUS XG-C100C, 1x 10GBase-T/5GBase-T/2.5GBase-T, PCIe 2.0 x4

Es handelt sich dabei um einen Multi-Gigabit-Adapter, der als Höchstgeschwindigkeit 10 GBit/s (10GbE) unterstützt. Durch die Kompatibilität mit dem leichter verlegbaren NBase-T alias 802.3bz werden auch die Geschwindigkeitsstufen 2.5GbE und 5GbE angeboten. Letzteres ist bei der Verlegung etwas anspruchsvoller als 2.5GbE. Die Kompatibilität zu 1GbE und dem ehemals schnellen Fast Ethernet ist ebenfalls gegeben. Zudem werden Jumbo Frames bis 9 KByte und Energy Effizient Ethernet unterstützt.
06.07.2017 00:27 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
neu im Forum

sehr geil das du daran noch gedacht hast

vielen Dank, ich geb das Montag gleich weiter
07.07.2017 20:01 yeahmen is offline Search for Posts by yeahmen Add yeahmen to your Buddy List
Günzi $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 16.07.2005

wieso sind die denn plötzlich so preiswert ?
23.07.2017 15:25 Günzi is offline Search for Posts by Günzi Add Günzi to your Buddy List
Gold Member

davon kann keine Rede sein, die teuren High-End Karten sind immer noch teuer

es gibt jetzt nur etwas mehr Auswahl unterhalb dieser Qualitäts Kategorie

24.07.2017 00:22 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte für 10GbE und NBase-T ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de